Patchouli.. ich habe früher Räucherstäbchen gehasst, weil ich den Geruch sehr penetrant fand und als ich dann nach langer Zeit wieder eins angemacht habe war ich auch erstmal wieder negativ eingestellt. Aber : Der Geruch ist zwar penetrant, hält aber alle anderen unangenehmen Gerüche fern.
Ich bin Raucher und oft zieht der Qualm vom Balkon ins Zimmer rein. Das riecht dann wirklich nicht gut. Aber Patcholie hält sich an die 4-5 Tage und ist dann immer noch so intensiv, dass du nichts anderes mehr riechst xD von daher^^
Ich hasse die Dinger, die rauben mir Konzentration und Verstand. Zum Teil ja wirklich sehr penetrant. Das verschlägt mir, im wahrsten Sinne des Wortes, den Atem. Ein Ding der Unmöglichkeit mit solchen "Gerüchen" zu entspannen, gar zu meditieren. Da gibts nur frische, kühle Morgenluft.
Ich hasse generell alle Duftproduktionsartikel. Schon die blöden Bäumchen oder Airfresh-Stecker welche so mancher im Auto mit sich rumkutschiert, treiben meine Mahlzeiten gen den Strom.
Wenn, dann Ylang Ylang, Jasmin oder Vanille. Allerdings benutze ich Räucherstäbchen nur sehr selten, da ich davon schnell Kopfschmerzen bekomme. Meistens also lieber frische Luft.