Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?
14.05.2022 um 11:32Müde
Kephalopyr schrieb:Mir fällt echt nichts zu solch einer Tat ein. Einfach nichts...Mir stehen gerade die Tränen in den Augen.., möge der Täter seine Strafe bekommen und das doppelt und dreifach..
devil075 schrieb:Mir stehen gerade die Tränen in den Augen.., möge der Täter seine Strafe bekommen und das doppelt und dreifach..:( Das tut mir leid! Ist schon echt ne miese Angelegenheit. :(
Kephalopyr schrieb:Das tut mir leid! Ist schon echt ne miese Angelegenheit. :(Ich musste meinen geliebten Dalmi auch vor knapp einen Jahr erlösen lassen und bin noch immer so traurig… ich kann es nicht verstehen, wie man einen lieben Familienmitglied so etwas antun kann. Da wäre eine Hundeführerschein wirklich eine gute Sache
devil075 schrieb:Ich musste meinen geliebten Dalmi auch vor knapp einen Jahr erlösen lassen und bin noch immer so traurig… ich kann es nicht verstehen, wie man einen lieben Familienmitglied so etwas antun kann. Da wäre eine Hundeführerschein wirklich eine gute SacheMein Beileid! :(
Kephalopyr schrieb:sein Haustier vom Leid zu erlösenIch wurde dafür hier herb kritisiert… seh es aber wie du, wenn man merkt, dass es nur Qual und keine Lebensqualität ist…
devil075 schrieb:Ich wurde dafür hier herb kritisiert… seh es aber wie du, wenn man merkt, dass es nur Qual und keine Lebensqualität ist…Ich finde es egoistisch, dass man so lange wie möglich was von seinem Tier haben möchte, obwohl es offensichtliche Qualen erleidet. Einschläfern ist selbstverständlich keinesfalls die erste Option, aber eben eine, wenn alles andere nicht mehr hilft. Für Menschen gibt es auch Sterbehilfe, welche jedoch leider auch teils ziemlich schwierig durchzusetzen ist für Denjenigen, der sie haben möchte bzw. benötigt.
devil075 schrieb:Klar muss ein Hundeführerschein was kosten und auch Pflicht sein, damit Menschen vorher beweisen müssen, dass dem Tier so was abscheuliches sicher nicht passiert. Ich denke die Anschaffung würde viel besser überlegt sein. Leider ist ein Tier für viele einfach eine „Sache“Leider ist ein Tier auch rein rechtlich wie ein Objekt geregelt, aber schon deswegen kann man ja ruhig mal eine Art Tierführerschein einführen. Dann soll man gefälligst auch einen Kurs mitmachen und entsprechend etwas über Tierhaltung, etc. erlernen, bevor man sich eines anschaffen darf. Das wäre schon ne gute Auslese bezüglich Tierquäler.