Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?
14.11.2020 um 19:26Müde müde müde
osaki schrieb:was macht eigentlich wirklich gute Freunde aus?Ich kann dir nur sagen, wie ich das sehe - richtige Freunde sind für einen da, auch wenn nachts um 4 die Bude brennt, es einem schlecht geht oder man sich einfach nur mal den Kummer von der Seele quatschen will. Und im Gegenzug ist es genauso. Schönwetterfreunde, wie du sie nennst, sind meistens nur daran interessiert mit einem Spaß haben zu können, feiern zu können oä, aber wenn es hart auf hart kommt, sieht man sie plötzlich nur noch von hinten.
Wer von meinen Freunden ist ein echter Freund, wer nur ein Freund, Kumpel,Bekannter?
An wen kann man sich wenden, wenn es mal "drückt"?
Oder für wen ist man nur ein "Schönwetterfreund, ich-will-dich-nur-als-gute-Laune-Freund-mit-deinen-Problemen-Sorgen-Nöten-will-ich-nichts-zu-tun-haben"?
osaki schrieb:oder ich trenne mich von der Spreu und lass sie hinter mirSo handhabe ich das auch seit Jahren. Dafür weiß ich aber auch genau, auf wen ich wirklich zählen kann und auf wen nicht.
osaki schrieb:bekümmert Morgen geh ich zur Beerdigung eines Freundes.Mein Beileid...
Photographer73 schrieb:SchönwetterfreundeDiese sind immer nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht.