Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

70.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 17:32
was zahlst du an Strom? 40 euro ca.? und Internet? 20-30 euro? ok, es geht mich nichts an. bekommst Du denn nicht den regelsatz bei ALG II.. warum denn nur 200 euro?

@tic
ich möchte dir nicht zu nahe treten...geh doch bitte zu tafel mit deinen ALG II bescheid.. da bekommst du essen .. für ein paar Cent.. und bitte nicht zu stolz sein, Hauptsache voller magen! hm?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 17:43
Strom 46,- Internet 30,- musst aber noch Anschluss etc diesen Monat bezahlen .. waren 95,-

bekomm 302,- vom Amt @zett

warum? gute Frage.. musste umziehen etc.. wird halt vom Regelsatz abgezogen.. Mietbulli Kaution etc

durch Krankheit bin ich garnicht in der Lage wie nen Normaler Single ganz normal ein zu kaufen..
die Sätze werden ja an gesunden Singles die Arbeitsfähig sind abgeschätzt und selbst das is sehr knapp bemessen..

Tafel, im Leben nicht.. ich Oute mich nicht in der Ecke wo ich wohne als "bedürftig" und ne Stunde in der prallen Sonne stehen in ner langen Schlange mitten inner City geht ma garnich!

Stolz spielt zwar ne große Rolle doch auch ohne gehts nicht..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 17:50
ma so nebenbei, hab mein Leben lang gearbeitet ;) .. bis vor ca 2,5 Jahren..

nur um den Gedanken etwas zu entschärfen "du willst Geld, dann geh arbeiten" wenns so einfach wäre -.-


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 17:52
@tic
Kaution ok..
sah das amt den umzug auch als notwendig an? dann hätten doch die Umzugskosten und renovierungskosten übernommen werden müssen?
Zitat von tictic schrieb:gesunden Singles
je nach Erkrankung.. hat man nicht Mehrbedarf? ok dazu zählen wahrscheinlich Diabetiker usw.. psychische Erkrankungen werden natürlich nicht berücksichtigt, wie denn auch...
Zitat von tictic schrieb: Tafel, im Leben nicht..
hier muss niemand anstehen in der prallen sonne. jeder gast, kunde muss nicht draußen warten, es wird gern gesehen, dass in einer art "Warteraum" platz genommen wird. der raum ist mit einer art milchglasfolie beklebt. jeder zahlt einen kleinen beitrag, auch wenn es nur ein paar Cent sind. es tut mir leid dass es bei euch, nicht sooo angenehm gestaltet ist.

ob du gearbeitet hast oder nicht, das geht mich nun nichts an.. ich finde es nur schlimm wenn man hunger hat


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 17:57
scheiß Hormone.... mir ist grad so wuschelig zumute


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 17:57
@slobber
wie kommt es? was hast Du gemacht ^^


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 17:59
@zett
Ich hab nichts gemacht, es ist einfach da.
Total ätzend


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 18:05
haben ja alles übernommen @zett deshalb wird ja soviel abgezogen.. klar is genau genommen ja relativ Fair..

ich war Quasi kurz Obdachlos nen halbes Jahr (Offiziell so eingestuft) hab bei meim Bruder und bei meiner Schwester gewohnt.. hab nen halbes Jahr ne Bude gesucht..

ich schätze schon das in manchen Fällen mit Artesten etc da was dran zu rütteln is, zumindest kurzzeitig und eventuell mit Verbindung einer Behandlung..

weiß nich wie es hier gestaltet is, jedoch in nem Raum voller Menschen warten geht ma garnich!
geht schon aber nur unter bestimmten Bedingungen wie zb relativ gute Laune, Kippen inner Tasche um die Nervösität ab zu bauen etc.. war auch 15 Jahre nich beim Arzt etc so als Beispiel.. ich brauch Raum für mich ohne von anderen gesehen zu werden um mich einigermaßen so zu fühlen wie wie der Großteil der Menschen..
schwer zu erklären..

najah, ich lass das jetz ma hier, sons kommt wieder einer der meint ich würd rumheulen.. es haben schließlich, so meinen einige hier, nur glückliche Menschen das Recht über schöne Dinge zu sprechen, Leid wird generell als rumheulen tituliert..


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 18:10
trotzdem hätte doch das amt die kosten übernehmen müssen und sie nicht in einer art darlehen umwandlen dürfen, wenn der umzug (+Wohnung angemessen) notwendig war. in deinem fall haben sie ja die kosten zwar zuerst übernommen, ziehen dir diese aber monatlich in raten ab, richtig?

das sind doch einmalige Beihilfen. und diese stehen nicht nur ALG II beziehern zu sondern auch menschen die kein ALG II beziehen, das wissen nur nicht viele.

leider weiß ich sonst nicht welchen rat ich dir geben kann?
was ist mit essensgutscheinen? kann da das amt nicht was raus rücken?
Zitat von tictic schrieb:najah, ich lass das jetz ma hier, sons kommt wieder einer der meint ich würd rumheulen
ok.. aber es ist jetzt nicht so, als ob du dich in den kleinen finger geschnitten hättest. hunger ist scheisse und in Deutschland muss niemand hungern. leider tun es viel zu viele menschen, immer noch!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 18:12
Wie der faulste Mensch auf erden.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 18:19
richtig @zett

da kommt der Stolz wieder in Vordergrund, ich Zahl doch nich mit Gutscheinen ;) noch demütigender gehts ja kaum..

es heißt: Die Menschliche würde ist unantastbar, dies fließt auch ins Harz4 ein weshalb ja wieder etwas erhöht wurde..

meine Würde wird schon verletzt wenn ich gezwungen werde meine Wohnung zu verlassen! beruht zwar auf Psychoscheiße jedoch solang ich nicht "normal" bin verstöst das alles gegen das Grundrecht/Gesetz..

ne man muss nicht hungern jedoch muss man in der Lage sein sich demütigen zu lassen, wenn einer sieht das ich an ner Kasse mit nem Pfandbon ne 89 cent Pizza hole is das Demütigung vom feinsten.. ich lass mich nicht demütigen koste es was es wolle..


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 18:32
@tic
ja ich kann das schon nachvollziehen, eine sehr unangenehme Situation, in der sich auch jemand befand der ich kenne und "sanktioniert" worden ist. mir fiel leider auf die schnelle keine "kostenlose" Möglichkeit an Nahrung zu kommen und der Monat ist ja noch lang.

sonst bleiben ja nur noch verwandte, bekannte etc.
:(
"Neuer Sozialer Alltag

Arbeitslos vom Job befreit
als Ält´rer keine Illusion
falscher Geld-Transfer-Bescheid
Abstellgleis und Endstation.

Stets Arbeit mit der Obrigkeit
bezahlen tun sie dafür nicht
und fehlende Erwerbsarbeit
Überleben nicht in Sicht.

Nach Können und Struktur gefragt
reichlich Zeit im Überfluss
enttäuschend dauernd abgesagt
was man damit machen muss.

Disziplin dass man nicht stöhnt
Tag für Tag quer durchs Quartal
ist man bald daran gewöhnt
ans Charakter-Ritual.

Zur Gesellschaft zu gehören
etwas leisten will man sich
Anerkennung nicht zerstören
untergehen will man nicht.

Hetze, Schelte und Schikanen
die Lebensfreude nicht mehr echt
Industrie und Wirtschaft mahnen
diese Schmach die lähmt und schwächt.

Gebroch´ne Menschen sind gebohren
was bedrückt erwähnt man nicht
das Interesse geht verloren
die Mahlzeit wird zum Zwangsverzicht.

Zwangserzogen und gegängelt
systematisch ausgezehrt
wird die Mündigkeit bemängelt
ohne Heimat sein entehrt.

Vermögen und Gewinne bringen
in der Gemeinschaft die verstößt
als wahrer Leistungträger ringen
als ungewollt verbal entblößt.

Die Republik hat nichts gelernt
aus der Geschichte leider nicht
Demokratie ist weit entfernt
Geborgenheit die gibt es nicht
"



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 18:36
Familie ignoriert mich..

aber wird wohl werden, bekannte sei gedankt.. bis Dienstag/Mittwoch werd ich wohl noch warten müssen..

scheiß Feiertag..


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 18:46
trotzdem noch lange dahin.. *seufz*
@tic


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

19.05.2013 um 19:09
Bescheiden...


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.05.2013 um 01:46
Auf der einen Seite total :lv: , aber auf der anderen Seite wie eine Schl*mpe :shot:


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.05.2013 um 02:01
beschissen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.05.2013 um 02:07
schlecht


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.05.2013 um 02:08
Aromatisch fruchtig locker, keck adrett, hochkultiviert, spärlich motiviert, minderleistend und hoch intelligent.
Like the Devil in the Sky


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

20.05.2013 um 02:10
Zitat von bmobmo schrieb:Wie der faulste Mensch auf erden.



Anzeige

melden