Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?
06.04.2010 um 21:28müde..
canislupus schrieb:Vielleicht ist es aber auch so, dass wir Gott nicht verstehen und dennoch vertrauen wir darauf, dass er uns trägt in unserem Leid und in unserer Trauer, dennoch hoffen wir und dennoch halten wir an ihm fest fest.Vielleicht aus Verzweiflung? Aber nicht weil Er es eindeutig verdient hat.
canislupus schrieb:Was für Gedanken und Gefühle wir auch haben, alles darf sein, unsere Fragen und unser Zweifel, unsere Angst und unsere Wut und unser Vertrauen darf sein.Ich weiß nicht was das mir oder den unschuldigen leidenden bringt. Was bringt es?
Wir verstehen Gott beileibe nicht immer aber immer bleibt er uns zugewandt, mit all unseren Gedanken und Gefühlen, im Leben und über den Tod hinaus bis in alle Ewigkeit.
canislupus schrieb:Aus Verzweiflung kann vielleicht sein, aber eigentlich weil du weißt, dass nichts ohne Grund geschieht!Kausalität ist mir bewusst, ich kann aber nicht jede Ursache gut heißen. Mit einem bösen Gott hat auch alles ein Grund... ändert nichts.
canislupus schrieb:Gibt es überhaupt einen Schuldigen???Ja es gibt schuldige Menschen, aber was kann ein unschuldiger dafür? Niemand hat die Fähigkeit jedes oder gravierendes menschliche Fehlverhalten oder Fehlentwicklung zu verhindern. Außer Gott ...
canislupus schrieb:Was bringtes dir, wenn du Gott leugnest?Ich leugne nicht, ich finde ihn grausam. Er lässt unschuldige Seelen leiden und hilft nicht jedem unschuldigen.
canislupus schrieb:Allah ist da und hat uns versprochen, dass wir im Jenseits einander wiedersehen! Deshalb bringt er uns was ... Er gibt uns Sicherheit, dass wir unsere Lieben nicht für immer verloren haben!!!Und wieso muss man dafür erst hier so leiden? Sag mir nicht es sei wohl notwendig.
Lightstorm schrieb:Ja es gibt schuldige Menschen, aber was kann ein unschuldiger dafür? Niemand hat die Fähigkeit jedes oder gravierendes menschliche Fehlverhalten oder Fehlentwicklung zu verhindern. Außer Gott ...Doch, jeder ist in dieser Gesellschaft dafür verantwortlich, dass Ungerechtigkeit verhindert wird ... wir sind doch auch dafür verantwortlich!!! Verhindern lässt es sich nicht immer, aber man kann dafür kämpfen und es versuchen! Sich hinzusetzen und mit dem Zeigefinger auf Gott zu weisen ist sehr sehr leicht!!!
Lightstorm schrieb:Ich leugne nicht, ich finde ihn grausam. Er lässt unschuldige Seelen leiden und hilft nicht jedem unschuldigen.Wer verursacht denn das Leid der Unschuldigen? ALLAH? Nein, wir selbst verursachen es, indem wir Menschen Unrecht zufügen! Jeder wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden ... auch diejenigen die Ursache dafür waren, dass Sie jetzt nicht mehr unter uns ist!
Lightstorm schrieb:Und wieso muss man dafür erst hier so leiden? Sag mir nicht es sei wohl notwendig.Wir leiden niemals umsonst ... es formt und leitet uns ... ! Du kannst nur etwas wertschätzen, wenn du das Gegenteil kennst ... Gesundheit durch Krankheit ... Licht durch Dunkelheit ... Zuneigung durch Einsamkeit ... Leben durch Tod ...!
Ein allmächtiger wird es doch wohl hin bekommen uns freien Seelen auch ohne solchen Maß an Leid etwas beizubringen.
Wenn es anders nicht geht wäre es keine Allmacht, wenn sein Wille so ist dann ist es wie bereits gesagt grausam.
Ich akzeptiere es nicht das wir umsonst leiden NUR weil Er es so will.