Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

70.727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

06.04.2010 um 21:28
müde..

Anzeige
melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

06.04.2010 um 21:28
@Can
ja...das geht auch :D :D


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

06.04.2010 um 21:30
2,50 am zweiten fenster bitte @Gallimimus78


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

06.04.2010 um 21:30
:D :D :D


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

06.04.2010 um 21:33
Müde, gähn..


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 16:09
Ich frage mich ob ein allmächtiger und allsehender Gott sadistisch oder gleichgültig ist das er so was zulässt. Oder ob es ihn aber vielleicht gar nicht gibt.

Ich bin jedenfalls langsam nicht bereit zu dulden.

Ich akzeptieren auch nicht warum ich an einen blinden höheren Sinn glauben soll, ich will es erfahren oder aus mir in diesem Moment Hass sprudeln und das muss der da oben auch akzeptieren oder mich auf der Stelle töten.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 16:33
Verdammt verfluchte Scheiße! Ich will Antworten, was ist das nur für ein taub stummer Gott dem wir ausgeliefert sind.

Ja taub stumm, was passiert jetzt? Erblinde ich? Oh ich habe Angst vor Gott, kriege ich Krebs, andere böse Krankheiten?! muss ich noch mehr geliebte Menschen verlieren du Sadist? vielleicht kann man mich ja unter höllischen Schmerzen überzeugen und mir Anbetung und Entschuldigung heraus zwingen so wie in einem leidvollen Leben du es mit vielen schaffst, ist sicher sehr ehrenhaft und göttlich das Leid der Menschen zu missbrauchen die in Aussichtslosigkeit sich einem bösen Gott wenden und auf die Knie fallen und trotz deiner Boshaftigkeit dich anflehen.

Hast mich doch so erschaffen mit meinem ach so freien Willen, dann ertrage du und deine sadistische Welt mein Ärger oder mach was du willst, meine Anbetung kriegst du nicht. Brauchst du auch nicht, ich bin nur die Reaktion auf dein Beschiss, wende du dich nur weiter ab.


Oh man ich hab solche Angst, ich spühre etwas komisches im Brust, mein Herz fühlt sich heute komishc an, vielleicht krieg ich später vom zu viel sitzen ein Infarkt du jenseitiger Bastard! Tauschen wir mal die Rollen dann kannst du nochmal taubstumm herrschen.


JA das tut gut und fühlt sich so was von RICHTIG an!
Ich leide sicher unter brutalen psychosen das ich überhaupt an so was glaube und nicht einssehen will das nix da drüben ist worüber man sich aufregen kann.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 17:43
@Lightstorm

"Im Angesicht des Todes spüren wir oft schmerzlich, dass unsere Gedan-ken nicht die Gedanken Gottes sind. Durch den Tod wurden wir unge-fragt von Menschen getrennt, von denen wir uns nicht trennen wollten - unerfüllt blieben und bleiben nun unsere Wünsche und Hoffnungen.
Vielleicht ist uns danach, Gott zu sagen oder auch zu klagen:
mein Gedanke war es nicht, dass du mir den Menschen nimmst, den ich liebe;
mein Gedanke war es nicht, mich zu trennen;
mein Gedanke war es nicht, dass ich mich allein gelassen fühle.
Gott, ich verstehe dich nicht. Warum nur? Warum musste das geschehen? Deine Gedanken sind mir zu hoch, du bist mir fremd.

Im Angesicht des Todes kann Gott für uns unbegreiflich sein. Wir fragen nach dem Sinn, wir fragen nach dem Warum und finden doch keine Antwort.
Im Angesicht des Unfassbaren können uns auch Gedanken von Hilflosigkeit und Ohnmacht heimsuchen, weil wir spüren, was nicht mehr mög-lich ist, nie mehr.
Und manchmal kann es auch sein, dass man im Angesicht des Unbegreiflichen wütend ist, auf Gott, auf den Verstorbenen, weil er einen al-ein gelassen hat oder auf sich selbst.
Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken spricht der Herr.


Vielleicht ist es aber auch so, dass wir Gott nicht verstehen und dennoch vertrauen wir darauf, dass er uns trägt in unserem Leid und in unserer Trauer, dennoch hoffen wir und dennoch halten wir an ihm fest fest.
Was für Gedanken und Gefühle wir auch haben, alles darf sein, unsere Fragen und unser Zweifel, unsere Angst und unsere Wut und unser Vertrauen darf sein.
Wir verstehen Gott beileibe nicht immer aber immer bleibt er uns zugewandt, mit all unseren Gedanken und Gefühlen, im Leben und über den Tod hinaus bis in alle Ewigkeit."


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 18:20
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Vielleicht ist es aber auch so, dass wir Gott nicht verstehen und dennoch vertrauen wir darauf, dass er uns trägt in unserem Leid und in unserer Trauer, dennoch hoffen wir und dennoch halten wir an ihm fest fest.
Vielleicht aus Verzweiflung? Aber nicht weil Er es eindeutig verdient hat.
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Was für Gedanken und Gefühle wir auch haben, alles darf sein, unsere Fragen und unser Zweifel, unsere Angst und unsere Wut und unser Vertrauen darf sein.
Wir verstehen Gott beileibe nicht immer aber immer bleibt er uns zugewandt, mit all unseren Gedanken und Gefühlen, im Leben und über den Tod hinaus bis in alle Ewigkeit.
Ich weiß nicht was das mir oder den unschuldigen leidenden bringt. Was bringt es?


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 18:39
@Lightstorm

Aus Verzweiflung kann vielleicht sein, aber eigentlich weil du weißt, dass nichts ohne Grund geschieht! Du klagst Gott an... Warum nicht die Menschen? Menschen, die Probleme verursacht haben und vielleicht dafür mit verantwortlich sind?! Oder Wut auf Menschen, die sich nicht genug oder gar nicht eingesetzt haben?! Warum suchst du so weit weg nach dem Schuldigen?
Gibt es überhaupt einen Schuldigen???

Was bringtes dir, wenn du Gott leugnest?
Allah ist da und hat uns versprochen, dass wir im Jenseits einander wiedersehen! Deshalb bringt er uns was ... Er gibt uns Sicherheit, dass wir unsere Lieben nicht für immer verloren haben!!!


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 18:39
@Lightstorm

Aus Verzweiflung kann vielleicht sein, aber eigentlich weil du weißt, dass nichts ohne Grund geschieht! Du klagst Gott an... Warum nicht die Menschen? Menschen, die Probleme verursacht haben und vielleicht dafür mit verantwortlich sind?! Oder Wut auf Menschen, die sich nicht genug oder gar nicht eingesetzt haben?! Warum suchst du so weit weg nach dem Schuldigen?
Gibt es überhaupt einen Schuldigen???

Was bringtes dir, wenn du Gott leugnest?
Allah ist da und hat uns versprochen, dass wir im Jenseits einander wiedersehen! Deshalb bringt er uns was ... Er gibt uns Sicherheit, dass wir unsere Lieben nicht für immer verloren haben!!!


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 19:25
Danke* Gallimimus78 :D


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 19:33
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Aus Verzweiflung kann vielleicht sein, aber eigentlich weil du weißt, dass nichts ohne Grund geschieht!
Kausalität ist mir bewusst, ich kann aber nicht jede Ursache gut heißen. Mit einem bösen Gott hat auch alles ein Grund... ändert nichts.
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Gibt es überhaupt einen Schuldigen???
Ja es gibt schuldige Menschen, aber was kann ein unschuldiger dafür? Niemand hat die Fähigkeit jedes oder gravierendes menschliche Fehlverhalten oder Fehlentwicklung zu verhindern. Außer Gott ...
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Was bringtes dir, wenn du Gott leugnest?
Ich leugne nicht, ich finde ihn grausam. Er lässt unschuldige Seelen leiden und hilft nicht jedem unschuldigen.
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Allah ist da und hat uns versprochen, dass wir im Jenseits einander wiedersehen! Deshalb bringt er uns was ... Er gibt uns Sicherheit, dass wir unsere Lieben nicht für immer verloren haben!!!
Und wieso muss man dafür erst hier so leiden? Sag mir nicht es sei wohl notwendig.
Ein allmächtiger wird es doch wohl hin bekommen uns freien Seelen auch ohne solchen Maß an Leid etwas beizubringen.
Wenn es anders nicht geht wäre es keine Allmacht, wenn sein Wille so ist dann ist es wie bereits gesagt grausam.

Ich akzeptiere es nicht das wir umsonst leiden NUR weil Er es so will.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 19:50
Lightstorm@

Dein und mein Maßstab für das, was gut ist, ist nicht der göttliche Maßstab. Er weiß, was aus welcher Handlung folgen wird etc.

Vlt ist eine Seele von dieser Welt gegangen, bevor sie sich schuldig gemacht hätte ...

Oder Gott prüft damit u. a. deine Geduld und Dankbarkeit.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 19:54
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja es gibt schuldige Menschen, aber was kann ein unschuldiger dafür? Niemand hat die Fähigkeit jedes oder gravierendes menschliche Fehlverhalten oder Fehlentwicklung zu verhindern. Außer Gott ...
Doch, jeder ist in dieser Gesellschaft dafür verantwortlich, dass Ungerechtigkeit verhindert wird ... wir sind doch auch dafür verantwortlich!!! Verhindern lässt es sich nicht immer, aber man kann dafür kämpfen und es versuchen! Sich hinzusetzen und mit dem Zeigefinger auf Gott zu weisen ist sehr sehr leicht!!!

Du weißt selbst, dass Gott es verhindern könnte ... doch dann wären wir keine Menschen mit Verstand und eigenem Willen! Wir wären seelenlose Roboter und dann wären all deine Erinnerungen und Erfahrungen nichts Wert ...!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich leugne nicht, ich finde ihn grausam. Er lässt unschuldige Seelen leiden und hilft nicht jedem unschuldigen.
Wer verursacht denn das Leid der Unschuldigen? ALLAH? Nein, wir selbst verursachen es, indem wir Menschen Unrecht zufügen! Jeder wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden ... auch diejenigen die Ursache dafür waren, dass Sie jetzt nicht mehr unter uns ist!

Warum glaubst du, leiden Menschen an Krankheiten und quälen sich? Weil ALLAH sie leiden sehen will? Du weißt tief im Inneren, dass das Blödsinn ist und keinen Sinn ergibt!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und wieso muss man dafür erst hier so leiden? Sag mir nicht es sei wohl notwendig.
Ein allmächtiger wird es doch wohl hin bekommen uns freien Seelen auch ohne solchen Maß an Leid etwas beizubringen.
Wenn es anders nicht geht wäre es keine Allmacht, wenn sein Wille so ist dann ist es wie bereits gesagt grausam.

Ich akzeptiere es nicht das wir umsonst leiden NUR weil Er es so will.
Wir leiden niemals umsonst ... es formt und leitet uns ... ! Du kannst nur etwas wertschätzen, wenn du das Gegenteil kennst ... Gesundheit durch Krankheit ... Licht durch Dunkelheit ... Zuneigung durch Einsamkeit ... Leben durch Tod ...!


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 20:01
Mir gehts Super (bleifrei)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 20:35
gut


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 21:45
geht so.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 21:47
@Gallimimus78
geht so, ist nicht gut! ??


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

07.04.2010 um 21:52
@roska
ach...fühl mich nur müde...und wie erschlagen. ......... /dateien/uh58338,1270669946,1899467dz03wl49qb
und ...allein.


Anzeige

melden