Was bedeutet euer Nick ?
06.03.2020 um 07:21Der Name meiner Katze 😼
Able Archer 83 (Audio-Datei / Hörbeispiel Anhören?/i) (engl. für „geschickter Bogenschütze“) war eine europaweite NATO-Kommandostabsübung vom 7. bis 11. November 1983, die einen Atomkrieg simulierte.[1] Der hohe Realitätsgrad, die strenge Geheimhaltung sowie das zu dieser Zeit besonders angespannte Verhältnis zwischen den USA und der Sowjetunion führten im Warschauer Pakt zu dem Verdacht, es handele sich bei der Übung um einen Deckmantel für einen tatsächlich unmittelbar bevorstehenden NuklearschlagWikipedia: Able Archer 83
Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow (russisch Станислав Евграфович Петров, wiss. Transliteration Stanislav Evgrafovič Petrov); (* 7. September 1939[1] in Tschernigowka bei Wladiwostok[2]; † 19. Mai 2017[3][4][5] in Frjasino bei Moskau) war ein Oberstleutnant der sowjetischen Luftverteidigungsstreitkräfte. Am 26. September 1983 stufte er als leitender Offizier in der Kommandozentrale der sowjetischen Satellitenüberwachung einen vom System gemeldeten Angriff der USA mit nuklearen Interkontinentalraketen auf die UdSSR korrekt als Fehlalarm ein. Der Fehlalarm wurde durch einen Satelliten des sowjetischen Frühwarnsystems ausgelöst, der aufgrund fehlerhafter Software einen Sonnenaufgang und Spiegelungen in den Wolken als Raketenstart in den USA interpretierte. Durch Eingreifen und Stoppen vorschneller Reaktionen verhinderte Petrow womöglich das Auslösen eines Atomkriegs, des befürchteten Dritten WeltkriegsWikipedia: Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow
alibert schrieb:Meine Oma hatte einen im Bad hängenMir schwebt da gerade der Film "Die Fliege" von David Cronenberg vor. 😵😅
Walkingbird schrieb:Ich bin im Laufe meines Berufslebens... und das hatte mit Vögeln zu tun? :ask:
sehr viel durch Deutschland gereist.