Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bauchmuskeln, Elektroschock, Total Gym ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

19.09.2009 um 11:38
Achja, schön für dich. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

19.09.2009 um 11:40
@Comguard2

Na dann hoffen wir mal das du keinen Kurzschluss bekommst *brizzel* was richt denn hier so lecker ? :D


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

19.09.2009 um 11:47
@Comguard2


aja, die berühmeten crunches..

naja, effektives bauchmuskeltraining dauert in der regel nicht mehr als 10-15 min.
bauchmuskel wachsen in der ruhephase und beim training werden nur die reize fürs spätere wachstum gegeben.

die ganzen leute im inet werden dir sagen das du sowas machst:

5 x crunches 50 wiederholungen
5 x beinheben 50 wiederholungen
3 x seitl. rumpfheben 30 wiederholungen

das trainiert allerdings nur die ausdauer der muskel. nicht den "wachstum".

also, am besten ist (2-3 mal die woche)

1 x crunches 25 wiederholungen zu aufwärmen
2 x rumpfheben 12 wiederholungen
1 oder 2 x crunches 10 wiederholungen.

allerdings sollte es.. "richtig" ausgeführt werden. halt ohne schwung holen oder den kopf mit den händen ruckartig hochziehen.

quelle: 4 jahre leichtathletik beim usc und ein anständigen trainer und physiotherapeut.


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 09:42
@Kayleigh
@König_Rasta

Oh, ein Paket ist für mich gekommen.

Was da wohl drin ist?


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 09:44
Etwas was deinen Geldsack leert, aber nicht deinen dicken Bauch. ;) :}


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 10:42
@Comguard2
No pain, no gain.
Wenn du nicht bereit bist deinen inneren Schweinehund zu überwinden und dich zu quälen, wirds nichts mit dem (sichtbaren) Sixpack.
Ich kenn deinen BMI nicht, aber in der Regel verhindert das angesammelte Körperfett mehr Sixpacks als mangelnder Trainingszustand.


1x zitiertmelden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 10:47
Der beste Bauchmuskeltrainer ist und bleibt Bier :bier:


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 11:34
Von nichts kommt nichts und sich mit so nem Gürtel, die Bauchmuskeln trainieren lassen finde ich arm. Manch einer mag sagen er hat nicht genügend Zeit seine Bauchmuskeln zu trainieren und will deshalb einen solchen Gürtel tragen... völliger Quatsch jeder wird wohl am Tag 20-30 Minuten Zeit haben um mit ein bisschen Training seinen Bauch zu stärken.

Die meisten Leute wollen minimalen Aufwand und maximalen Erfolg, aber das gibt es nicht. Jeder muss für das was er will arbeiten auch für seine Muskeln.


1x zitiertmelden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 11:35
Ach ja ich sehe gerade rechts in der Werbeleiste 5 Tipps für einen schlanken Bauch.
Schau doch da einfach mal nach ;)


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 11:39
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:No pain, no gain!
das ist alles =)


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 12:05
@Comguard2
Naaaaa, sieht man schon etwas, ich meine jetzt nicht deinen leeren Geldbeutel. ,)


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 12:14
Auf das Ergebnis deines Selbstversuchs bin ich gespannt ;) aber bis dein Bauch aussieht wie ein Waschbrett werden sicher noch einige Wochen ins Land gehen.

Aber auch, wenn dein Gürtel Erfolge zeigt, werde ich weiterhin ohne so nen Schnickschnack trainieren. Wieviel haste für das Ding überhaupt bezahlt?


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 12:36
Tja, diese Homeshoppingsender sind wirklich eine Goldgrube. :D


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 13:09
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Die meisten Leute wollen minimalen Aufwand und maximalen Erfolg,
Ja, genau!
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Jeder muss für das was er will arbeiten auch für seine Muskeln.
Lalala, ich kann nicht lesen was du da schreibts (ohrenzuhalt).

Ich habe meinen Traum und hoffe dass er sich mit dem Muskeltrainer erfüllt :D

Achja, und 30 Euro habe ich jetzt in diesen Traum investiert.

@Kayleigh

Parallel werde ich jetzt erstmal meine Ernährung umstellen, denn wenn die Wampe nicht weggeht sieht man ja so oder so nix. Das ist momentan noch das Problem, das sind aber "nur" 5 Kilo die wegmüssen.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es mit dem Muskeltrainer vorangeht.


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 13:14
die beste und logischste methode abzunemen besteht immer noch darin die ernährung umzustellen.

soll sogar noch gesund sein :-)


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 13:34
Selbst wenn es kein Bauernfang ist - was es jedoch ist, ist es nicht effektiv.

An einer Umstellung der Ernährungs- und Lebensweise führt kein Weg vorbei, um aus einem unsportlichen Typen diese Muskelgruppe sichtbar rauszukitzeln.

Das schwierigste daran ist eigentlich, sich so effektiv zu ernähren, das man gleichzeitig Muskelmasse aufbaut, und Fettgewebe abbaut. Erst wenn dein Körperfettanteil weniger als 10% beträgt hast du die Chance Deine Bauchmuskeln im unangespannten Zustand zu bewundern. Wenn, ja wenn Deine Gene und dein Willen auch damit einverstanden sind. :D

Kein Gerät kann dir diese Ernährungsumstellung abnehmen. Kein Gerät baut Dir dauerhaft sichtbare Muskeln auf. Nur harte, harte Arbeit. Dieser Elektroschocker, kann fürs Streben nach dem Ziel höchstens die Initialzündung darstellen, aber niemals die Lösung sein.


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 13:36
@Comguard2
Train hard, eat smart.


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 14:03
@Comguard2
eyecatcher schrieb:
Die meisten Leute wollen minimalen Aufwand und maximalen Erfolg,


Ja, genau!
So wird es aber nicht gehen :D
und @DeadPoet hat Recht, auch wenn dir das Gerät die besten Bauchmuskeln macht, solange dein Fett davor hängt wirste nichts sehn :D und ich wage zu bezweifeln, dass du deine Muskeln danach auch anständig benutzen kannst d.h. anständige Sit-ups oder Crunches machen.

Und du solltest nicht vergessen, dass einer Wachsbrettbauch auch nicht alles ist.


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 14:36
Ok, ich versuche jetzt aber erstmal einen Monat lang mit minimalem Aufwand.

Der Thread hier ist dann mal meine Motivation für die Ernährungsumstellung.


melden

Bauchmuskeltrainer - Bauernfang oder effektiv?

21.09.2009 um 15:21
Also ich als Fitnesstrainer muss mal meinen Senf dazu geben !

Diese Gürtel in diesem Preisbereich habe 0 Wirkung ! Evtl kleine Muskelverstimmungen am Anfang aber keine bedeutende Wirkung ! Um einen Muskel zu bilden sollte ein Ausführliches Gesamtkörper Training gestartet werden die bis 6 Monate andauert danach kann mann über Split Training nachdenken ! Der Bauchmuskel geht teilweise hinter bis zu Bandscheibe und deshalb ist auch Rücktraining (Latziehen, rudern usw) Busttraining (Bankdrücken, Butterfly) und Beine (Abduktion und Adduktion sowie Beinpresse usw) wichtig ! Durch diese Belastung im Muskel wo Faserrisse entstehen kommt es zur Superkompenstion.

Das Superkompensationsprinzip beschreibt den Verlauf der Leistungskurve des Sportlers während eines Trainings.
Dabei fällt nach der Belastung, die sich in einem überschwelligen Reis äußert, die Leistungskurve steil ab. Der Leistungsabfall dauert in etwa 12 bis 16 Stunden an, abhängig von der Intensität des auslösenden Reizes.

Auf die Phase des Leistungsabfalls folgt die Phase der Regeneration, die definiert ist als Phase vom Umkehrpunkt der Leistungskurve (nach dem Leistungsabfall) bis zum Erreichen des Ausgangsniveaus vor der Belastung. Das Ausgangsniveau ist etwa nach 20 bis 24 Stunden nach der Belastung erreicht.

Hierauf folgt jetzt die Phase der Superkompensation, der Organismus reagiert auf die Belastung also mit einem Leistungsüberschuss und füllt den Akku also mehr als die ursprünglichen 100%. Daher Super kompensation (super=lat.: Über, mehr, meist). Mit der richtigen Reizdichte lässt sich also der Superkompensationseffekt zur kontinuierlichen Steigerung der sportlichen Leistung nutzen


So bildet sich der Muskel bzw MUskelvolumen und Dichte wenn er versorgt wird.
Kommen wir jetzt zu dem Bauchgurt .. Es gibt welche im Bereich der Raumfahrt die ungefähr 1800 Euro kosten die 50% Produktiver sind wie diese 39 Euro Dinger scheisse !


Naja Hardcor Bodybuilder Wie einst Arnold oder Cutler machen fast kein Bauchtraining da durch die komplette schwer belastung des Trainings auch die Bauchmuskel einbezogen werden ! Die lachen über die super Bauchtrainierer mit ihren 288 Bauchcru und Peakcru...



Noch dazu muss der Fettwert stimmen ist der zu hoch kommen in 1000 Jahern keine Bauchmuskel ! Viel greifen auf Medikamente zurück (die ich jetzt nicht erwähne) die mit verbindung von Koffein und Asperin enorm die Fettverbennung anheben ! Aber das ist teilweise reiner Selbstmord !

Also Gesunde Ernährung + Training mit einem zugeschnittene Trainingsplan bringen Erfolg

Liebe Grüsse Christopher


melden