Gott
02.09.2009 um 13:43Ich mag Gott...
ich hoffe er mag mich auch!
würde ihn gerne mal kennen lernen!
hab tausende fragen!
mfg P|<
ich hoffe er mag mich auch!
würde ihn gerne mal kennen lernen!
hab tausende fragen!
mfg P|<
Gladiator schrieb:Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor, als sei ich geisteskrank und der Rest der Welt einfach nur dumm.den Gedanken hatte ich auch schon das eine oder andere Mal ;)
mcmööp schrieb:"die menschen haben einen gott erschaffen in dem sie an ihn glauben, nicht umgekehrt"an etwas höheres? es gibt ganz klare vorstellungen eines gottes, den schöpfer der welt usw. usf.
sie haben keinen erschaffen, sie glauben einfach von sich aus an etwas höheres, und das kommt von selbst und spontan
Soziale Normen (Gesellschaftliche Normen, Soziale Skripte) sind konkrete Vorschriften, die das Sozialverhalten betreffen. Sie definieren mögliche Handlungsformen in einer sozialen Situation. Sie sind gesellschaftlich und kulturell bedingt und daher von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden, unterliegen aber immer dem sozialen Wandel. Normen sind (äußerliche) Erwartungen der Gesellschaft an das Verhalten von Individuen in unterschiedlicher Verbindlichkeit. Sie sind zu unterscheiden von (innerer) vernunftgemäßer Gewissensprüfung von Handlungen (siehe Moral, Ethik, kategorischer Imperativ). Émile Durkheim war einer der ersten Soziologen, der die Wirkung normativer Regelungen untersuchte. Später erforschte insbesondere Talcott Parsons die Wirkung von Normen auf das Verhalten von Individuen.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]
heelooboy schrieb:wenn du gläubig wärst wüsstest du das es gott gibt man weiß es halt....Jo Klar glaub ich an Gott, ich weiss nur nicht ob Gott so ist wie ich ihn mir vorstelle oder du was eben auch schon wieder 2 paar Schuhe sind.