Gott
31.08.2009 um 15:19DerFremde schrieb:Die Kirche will nur Geld mit dem glauben an gott verdienen.Deshalb kommt man besser,wenn man zu Hause Betet oder was auch immer.ganz meine meinung, ich schätze jeden glauben hoch ... der dem eigenen oberstübchen entstammt. glaube bedeutet überzeugung, und überzeugung erreicht man nur durch eigenem, tiefsinnigen nachdenken. und nicht durch psalme und phrasen ...
wer dem christentum verfallen ist, gut ... bitte. kein problem damit. aber diese leute brauchen nicht missionieren ... warum auch? wer gute argumente hat, braucht das nicht ... denn dann kommen die anhänger normalerweise von ganz allein.
was mir ein großer dorn im auge ist, der vatikan. ein machtinstrument seit jeher. vom papst ganz zu schweigen ... aber auch darüber kann ich schon nichtmehr schweigen. ein mann mit so einem einfluss, kann doch im 21. jh. nichtmehr kondome schlechtreden, wenn ihm halb afrika blind vertraut.
aids kennt ein herr ratzinger vermutlich nur aus dem fernsehen ... was da wirklich in afrika abgeht, kann man überhaupt erst erahnen, wenn man mal dort war.
ein kontinent verreckt, weil nen halbverfaulter mensch nicht die courage hat die wege seines vorgängers umzulenken. unfassbar. nach mir die sintflut, das motto von benedikt vermutlich.