Was geht euch gerade durch den Kopf?
02.06.2018 um 23:10Manchmal kostet es Überwindung sie zu stellen :DLangweilig schrieb:Manche Fragen kosten aber schon was...
Manchmal kostet es Überwindung sie zu stellen :DLangweilig schrieb:Manche Fragen kosten aber schon was...
Ah ok, bei äußerer Anwendung, hast du natürlich absolut Recht.Langweilig schrieb:Mein Gedanke ging mehr hin zu Reinigungszwecken
Oder, wie ich in dem Video gelernt habe. Die Kinder von Alkoholikern werden auch zu Alkoholikern, weil die Eltern einem das vorgelebt haben und man die Liebe der Eltern bekommen will indem man es genauso macht.Mailaika schrieb:Mhm, die Hälfte davon, mit fetalem Alkoholsyndrom.
Sowas ist traurig und bitter. :(dedux schrieb:Ich hab schon komplette Familien über wenige Jahrzehnte durch Alkohol aussterben sehen. Ist ne fiese Sache, weil es sich so hinzieht.
Ja, das ist es. Vielleicht ist es auch genetisch bedingt, keine Ahnung. Alkohol ist ein übles langsam wirkendes Zellgift. Ich hab früher auch gern was getrunken aber irgendwann hat es Klick gemacht. Bei mir war es zum Glück nur Gewohnheit, ich werde nicht abhängig.Ldex97 schrieb:Sowas ist traurig und bitter. :(
Ich glaube, dass jeder Mensch theoretisch die Chance hätte aus diesem Teufelskreislauf auszubrechen. Er muss sich die Mühe machen und sich seinem Problem stellen. Das machen aber die Meisten Menschen (mich vielleicht inbegriffen) nicht.dedux schrieb:Vielleicht ist es auch genetisch bedingt
Ich kann das mit ganz klarer Bestimmtheit verneinen.Ldex97 schrieb:Die Kinder von Alkoholikern werden auch zu Alkoholikern,