Bestes Beispiel wäre dass ich
tessie schrieb:inside.out schrieb:
Cetirizin verteiln... gell?
*Taschentücherbox hinstell* schreiben wollte.
Mein Gedanke war der Heuschnupfen als ironische Antwort auf die "tollen" Seiten des Frühlings. Man hätte aber auch meinen können dass sich die Frühlingsgefühle auf die sexuelle Aktivität der Herren auswirkt und man dann aufgrund dessen Taschentücher gebrauchen könnte.
Daher wählte ich dann ein unmissverständliches Gegenmittel gegen Heuschnupfen. Dort hätte sich auch eine weitere Doppeldeutigkeit verstecken können ganz nach dem Motto nicht nur die Nase kann Sekrete absondern.
Außerdem genieße ich die echten Frühlingsgefühle und sollte diese nicht auf die Schippe nehmen und verunglimpfen.
So ich feiere jetzt meine neugewonnene Sensibilität meiner Artikulation und versuche nicht mehr auf die Art und Weise der Kommunikation ein zu steigen die sich für eine Dame nicht ziert. Beinhaltet auch die Vermeidung der Verwendung von Fluch und Schimpfwörtern... ich begebe mich auf das eigentliche Sprachniveau zurück welches ich auch im Alltag verwende, wie mein Sohn sie verwendet.
Ich wurde jüngst indirekt gelobt von einer Dame einer Diagnostikstelle. Der höchste Wert des IQ Testes beider Söhne war der Bereich des Wortverständnisses. Sie verfügen über einen enormen Wortschatz und haben eine sehr gewählte Ausdrucksweise. Sprachlich sei der jüngere definitiv unterfordert auf seiner aktuellen Schulform...
Würde er sein Arbeitstempo dem Rest anpassen sei der Gymnasialzweig genau richtig. Solch eine Aussage zeigt mir dass ich doch etwas richtig mache und schmeichelt doch sehr.
Da ich ja auch einen Teil daran beteiligt bin was seinen Wortschatz und dem auffällig hohen Allgemeinwissen betrifft sollte ich meine Form der Ausdrucksweiser der anpassen welche ich normal auch verwende und hier nicht eine fluchende Pöbelgöre raushängen lassen.
Ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs und sie sind für mich ganz besonders und wundervoll
:lv: @tessie