Was geht euch gerade durch den Kopf?
10.03.2018 um 17:10Il sonnellino... so ein süßes Wort :lv:
FlamingO schrieb:@DEFacTomuss an meiner empathielosigkeit liegen ^^
harter Stoff für einen Feingeist ;)
Was so ein Affengesicht doch für tief schlummernde Wesenszüge hervorzuholen vermag.
Funkystreet schrieb:Ich kenn einen, der is depressiv und hört echt üble Musik... Ich glaub, das korreliert schon.Es korreliert sicherlich, denn es ist eine erweiterte Form der Selbstreflexion für Menschen, die dabei sind, den Kontakt zu sich selbst zu verlieren. Die Musik bringt sie in eine Art von Trance und die Schwingung auf das Niveau des Problems, sodass sie sich selbst wahrnehmen können.
FlamingO schrieb:daraus verallgemeinernde Rückschlüssevon einem Sample auf die Grundgesamtheit schließen, nennt sich Wissenschaft
Funkystreet schrieb:als Selbstreflexion... hm... ich hab ihn mal gefragt, warum er sowas hört und nichts Aufbauendes, er hat gesagt, weil er sich so in einer Gemeinschaft fühlen kann... in der Scheiße vereint, sozusagenDas sagt es ja schon aus, er will das Problem nicht übertünchen sondern spüren. Idealerweise findet dabei eine Annahme und Verarbeitung statt.
Rückkopplung innerhalb eines Regelkreises biologischer Systeme.Wenn der Mensch seine Gefühle selbst nur diffus wahrnimmt, gelingt es ihm besser durch das Gehör, weil er quasi mit der Musik in einen Rückkopplungszustand kommt.