3.14 schrieb:Die Zickigkeit von der ich sprach lässt sich oft bei der weiblichen Seite beobachten. Wochenlange Hetze Intrigen Mobbing Lästerreien habe ich seits der maskulinen Seite kaum erlebt. Komme eben besser damit klar. Kurz und schmerzlos jemanden die Meinung zu geigen ist feiner als sich einen Plan zu machen wie man dein gegenüber Stück für Stück zermürben kann. Als Kind waren viele Mädchen sich zu fein im Wald rum zu rennen und Bäume rauf zu klettern ^^ man mache sich ja nicht schmutzig :troll: jungs waren sa beiweitem die Besseren gefährten ^^ sobald Mädchen dazu kamen gab es zoff :troll:
Bei mir geht da gleich die Gedankenmaschine los, die zu wilden Hypothesen führt.
Evolutionär könnte sich das Verhalten innerhalb einer Rangordnung aufgrund unterschiedlicher Notwendigkeiten aufgespalten haben. Die Frauen als Sammler und Versorger des Nachwuchses haben sich den Platz in der Gruppe vermutlich anders erstritten und gesichert als die Männer. Der Erfolg der Männer bei der Jagd hing davon ab, ob sie vernünftig zusammenarbeiten. Eine schnelles Ende eines sozialen Konflikts war daher von Vorteil. Die Frauen hatten mehr Zeit für längere und fiesere Konflikte
:troll: