Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.01.2018 um 12:02Funkystreet schrieb:Ein Merkmal der Popkultur.Wüsste nicht das ihr in Österreich sowas besitzt :troll:
Funkystreet schrieb:Ein Merkmal der Popkultur.Wüsste nicht das ihr in Österreich sowas besitzt :troll:
Simplizissimus schrieb:Wüsste nicht das ihr in Österreich sowas besitzt :troll:Ja siehste mal :D
dedux schrieb:Wirklichen Wert haben andere Dinge, du weißt, wovon ich spreche ;)Konsequenterweise müsstest du jetzt sagen, dass das für jeden individuell ist.
Funkystreet schrieb:Konsequenterweise müsstest du jetzt sagen, dass das für jeden individuell ist.Leider ist es so, ja, dass zum Beispiel Nächstenliebe zur Privatsache gemacht wurde, weil es ja Jobs dafür mittlerweile gibt. Das macht dann der Stellvertreter Gottes auf Erden oder so :D
dedux schrieb: zum Beispiel Nächstenliebe zur Privatsache gemacht wurde/quote]
BHier kennt unser Allmyexeget nicht den Unterschied zwischen Diakonia und Liturgeia, womit man ihm der fachlichlichen Unkenntnis zeihen muss. Ups.
Funkystreet schrieb:Ich bin ein Freund der Kirche, aber nur ihrer Praktiken und GrundeinstellungenIch war mal katholisch und mochte unseren Pfarrer. Meine Oma hatte mehrmals Krebs und er ist immer zu ihr gekommen, er war ein sehr guter Mensch. Als er versetzt wurde, hatte er Tränen in den Augen. Kirchenpolitik eben. Die Vorderen in der Hierarchie sind auch nur Erben der Pharisäer. Der Mensch an sich ist wichtig und zum Vater findet man in sich selbst. Genau das werfe ich der Kirche vor. Sie stiftet zum Götzendienst an, stellt Jesus auf einen unerreichbaren Sockel außerhalb der Reichweite der Gläubigen.