@sebek also ich würde es erst bei einem evtl. Bewerbungsgespräch erwähnen,
weil wenn du es gleich mit im Anschreiben erwähnst, kommst du gleich auf den "Eventuell Stapel",
ist der FS explizit wichtig für den Job, solltest du dir auch eine gute Begründung einfallen lassen,
warum du ihn hast abgeben müssen, das brauchst du hier im Forum aber nicht zu schreiben.
Ich war jahrelang selber für die Auswahl von Mitarbeitern verantwortlich,
und habe genauso wie oben verfahren, weil heutzutage kommen auf eine Stellenanzeige immer noch sehr viele Bewerbungen,
obwohl viele nicht genug qualifiziert sind, und vom AA zu dieser Bewerbung genötigt werden.
Irgendwo muss man ja anfangen zu sortieren, und deshalb ist es wichtig,
Korrekte Anschrift evtl. Namen des zuständigen Mitarbeiters der im Personalbüro die Erstsichtung macht.
Korrekt frankieren, großer Umschlag, nicht knicken, saubere Blätter/Kopien ohne Eselsohren, besser also eine feste Mappe.
Lichtbild neueren Datums.
Mit Computer geschrieben.
Wer diese Kriterien nicht erfüllte kam bei mir gleich auf den "Absage Stapel".
Du siehst also es lohnt sich ordentlich und sauber die Bewerbung zu verfassen, weil der erste Eindruck ist wichtig, sonst landet man trotz guter Zeugnisse etc. schnell auf dem "falschen" Stapel.
Das mit dem Führerschein musst du dir gründlich überlegen, und auch plausibel begründen können.
Viel Glück.