Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 10:31
Jesiden sind doch Christen, oder? ... :ask:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 10:42
@fumo
Die beten zu einer Art Sonnengott. Kannte mal einen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 10:43
Guten morgen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 10:43
@iceflip
Moin :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 10:44
@dedux

Krass, ich bin mir 100% sicher, dass sie damals im Fernsehen gesagt haben, man zähle sie zu den Christen - als die Verfolgung durch den IS losging. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich mich damals nicht verhört habe, daher habe ich nämlich die Info.

Dann wäre das ja eine ... gewollte Fehlinformation ... gewesen, um Stimmung zu machen... Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 10:44
@fumo

Ich hab von denen erfahren, dass manche die Strafe der Steinigung praktizieren.. oO


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 10:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich hab von denen erfahren, dass manche die Strafe der Steinigung praktizieren.. oO
Ich weiß nichts über sie!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 11:01
Nach Aussage von Vertretern der Yeziden in Deutschland kennt die yezidische Rechtstradition weder die Todesstrafe noch das Vergeltungsrecht. Es habe sich bei dem Ehrenmord an der 17jährigen Dua Khalil Aswad um die erste Steinigung durch Yezidenüberhaupt gehandelt. Nach Informationender IGFM hat es dennoch auch innerhalb der Yeziden im Irak "Ehrenmorde" gegeben.
https://www.igfm.de/themen/steinigung/materialien-aktionen/filmdokumente/ (Archiv-Version vom 17.07.2017)

@fumo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 11:04
Da haette ich mich mal informieren sollen. Bin jetzt ein halbes Jahr mit dem falschen Wissen herumgelaufen, dass diese Religion das in ursprünglichen glaubenstexten als Strafe gutheißt - wie es z.b.auch in der Bibel bei den Gesetzen von Mose steht...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 12:33
@RayWonders die Steininung ist doch auch ein alttestamentarischer Klassiker der Spaß macht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 12:38
@Katori
Dieser Smiley :popcorn: ist in Wirklichkeit der Steinigungssmiley, siehst ja, wie der sich schon freut. Er hat sich einen schönen kantigen Stein aus dem Eimer geholt. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 12:39
@dedux :popcorn: warum sollte er auch sonst so smilen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 12:40
@Katori
Wen wollen wir verkloppen? :}


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 12:41
@fumo stinkt nach Käsefüßen

:popcorn:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 12:43
@dedux da gibt es schon ein paar :D da kann ich mich nicht genau festlegen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 12:44
@Katori
Sag bescheid, wenn es los geht ^^ Ich bin mal im Garten...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 12:48
@dedux ein Gartenaufenthalt wär jetzt was für mich.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 15:48
@Lemniskate
Hey, merci für dieses Lied, kann fast nicht aufhörn damit! :D
Youtube: SAIL - AWOLNATION (Unofficial Video)
SAIL - AWOLNATION (Unofficial Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.06.2017 um 15:55
Ihre Religion ist wenig erforscht. Allein der Name „Yezidi“ ist nicht eindeutig herzuleiten, doch ist wahrscheinlich, dass er mit einer der kurdischen oder persischen Bezeichnungen für Gott zusammenhängt: Izad oder Jazdan. Schon dies macht deutlich, dass die pejorative Benennung als „Teufelsanbeter“ oder „Götzendiener“ falsch ist. Es handelt sich um einen Monotheismus. Freilich ist es ein stark synkretistischer Glaube, der Elemente vieler nahöstlicher Religionen vereinigt, so zoroastrische, manichäische, christliche, gnostische und islamische. Auch der Sternenglaube der antiken Sabier von Harran, in dem sich die Kosmologie der Babylonier widerspiegelt, spielt in den Lehren der Yeziden angeblich eine gewisse Rolle. Hinzu kommen naturreligiöse Elemente.



Den wichtigsten Engel, den als Aspekt Gottes geltenden Melek Taus, verehren die Yeziden in der Form des heiligen Pfaus. Dies mag die Muslime zusätzlich dazu veranlasst haben, in den Yeziden „Götzenanbeter“ zu sehen, da sie den Pfau auch als Idol abbilden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-unbekannte-religion-wer-sind-die-yeziden-13086806.html

@fumo
Yezidi ist eine hochinteressante Religion, sowie Zoroaster, in Indien Parsi genannt, sind sehr tolerant gegenüber anderen Religionen, resp. froh, wenn man sie in Ruhe lässt.


melden