sorry @RubberDuck aber da muss ich laut Lachen, die Menschen schaffen es ja nicht einmal friedlich zu sein wenn sie alles haben was sie brauchen und keine wirklichen Feinde haben :D
Wählen schieb ich eher in die Schwachsinn Ecke, Pseudo Demokratie, dem Volk den Bären auf binden das Parteien die etwas versprechen auch halten, Pustekuchen. Es werden pünktlich zur Wahl Klamotten raus gehauen die das Volk aktuell beschäftigt, das Volk wählt und nach der Wahl geht der Eigentliche Plan weiter, Bestimmte Dinge werden gemacht ohne das Volk zu Fragen, selbst wenn vorab genau gegenteiliges versprochen wurde, wir wählen und die Politik macht trotzdem was sie will.
Wir leben in keiner Demokratie. Wir Leben blos in einem Land in dem es so aussieht als wäre sie eine.
Wahlversprechen sind schon immer Stimmenfang gewesen, überall auf der Welt. Wichtig ist für uns nur das, was hinterher dabei herauskommt. Glück muß man haben!
@tic Wählen halte ich für Pflicht oder hat jemand ein Problem mit den Konsequenzen. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich. Oha, miese Regierung, mal Glück gehabt, war ja nicht wählen und hab keine Schuld. So läuft das.