Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.03.2017 um 22:06
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich hab mal Elektrotechnik studiert aber nicht fertig gemacht. Langzeitstudent und dann wurden Studiengebühren eingeführt, lol.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.03.2017 um 22:09
Och irgendwas wird sich schon finden. Da mach ich mir kein Kopp. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.03.2017 um 22:11
@Pestsau
Jo, das klappt schon.
Ich soll dir Grüße von @melaina ausrichten. :) Ich mach mich dann auch mal gleich vom Acker, um halb fünf ist die Nacht zu Ende...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.03.2017 um 23:12
CODENAME RAN


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.03.2017 um 23:16
Man hielt es nicht für möglich. Disenchantment.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.03.2017 um 23:52
Dass morgen endlich wieder Bundesliga ist und mir somit ein sterbenslangweiliger Samstag Nachmittag erspart bleibt!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.03.2017 um 23:58
Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit 0 Punkten >.> :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 02:31
Okay ... ihr habt 5 Minuten mich hier zu halten ....


Ansonsten verbringe ich meinen Suff bei Omegle


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 04:39
Endlich! Trump ist weg vom Fenster :rock:

http://msn.news.de/aktuell/Trumps_Rücktritt_eine_Bilanz.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 10:50
Jetzt fangen hier ja tatsächlich einige User an das Forum zu "unterstützen" . . . die Serverkosten müssten ja bald wieder drin sein, mh? ;)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 12:13
Was man nicht alles findet, wenn man nach Quecksilber in Orangen(saft) schaut.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40616668.html

Ausgabe vom "06.02.1978". Das ist ja schon lange her.

Ob sowas immer noch ab und zu vorkommt, dass Quecksilber oder organische Verbindungen von Hg, ausser den Spritzern aus z.B. Pestiziden und Fungiziden, in Orangen steckt? Ne, da gibt es bestimmt Kontrollen.
Quecksilber in israelischen Orangen verunsicherte letzte Woche die Bundesbürger: gezielter Gift-Anschlag oder Psycho-Terror durch vorgetäuschte Gefahren?
Vorgetäuschte Gefahren sind das sicherlich nicht, Gefahren runterzuspielen finde ich nicht so i.O..
Also wenn da einer oder welche mit Spritzen rumfuchteln, dann steckt da wohl mehr dahinter.
"Verdacht nach Paragraph 324 des Strafgesetzbuches: "Gemeingefährliche Vergiftung." Das kommt der Sache wohl schon näher.
Bundesdeutsche Fruchtimporteure stoppten die Auslieferung mehrerer tausend Tonnen israelischer Jaffa-Orangen, Gesundheitsämter und Verbraucherzentralen rieten vom Verzehr ab.
Kam das denn nur bei importierten Orangen vor vor?
Massenvergiftung als letzte Waffe von Terroristen?
Das Gift sollte man echt verbieten, aber es kommt ja fast überall drin vor.
Die "Hamburger Morgenpost" rief den Notstand aus:., Gift-Alarm". Arabische Terroristen, so wußte das Hamburger Blatt schon vergangenen Donnerstag, hahen das "Gift in die Früchte gespritzt" -- womöglich "150 Millionen Apfelsinen ... bedrohen die Gesundheit von Millionen". "Bild" ahnte die ersten Opfer: "deutsche Kinder".
Nachher heisst es wieder, das Nervengift sei doch total ungefährlich.
In Israel prangerte die Abendzeitung "Jedioth Achronoth" die "primitive chemische Kriegführung" an. Und Israels Premierminister Menachem Begin verlieh der Apfelsinen-Affäre sogar hochpolitisches Gewicht: Er werde niemals "der Errichtung eines Staates zustimmen, der von Orangen-Vergiftern geführt wird".
Das verstehe ich nicht wirklich, wer sind denn jetzt die Orangenvergifter?
Nur in einem Dutzend Apfelsinen israelischer wie anderer Herkunft fand sich Quecksilber; echte Krankheitsfälle traten nicht auf.
Das steckt der Körper ja meistens auch erstmal weg, die Gesundheitsschäden kommen dann nach und nach und das Quecksilber oder das daraus enstandene Methylquecksilber ist schon in den Nerven/Fett/Knochen/Muskel- und sonstigen Zellen.
...allein die vage Vermutung eines Anschlags genügt im Zweifelsfall, eine ganze Branche zu irritieren und Massen zu verängstigen.
Richtig, nur keine Panik.
...daß palästinensische Arbeiter in den von Israel besetzten Gebieten "Tausende israelischer Export-Orangen vor dem Pflücken vergiftet" hätten. Ansonsten aber tappten die Fahnder im dunkeln.
Die haben mal eben das Zeug aus den Ärmeln geschüttelt um Exportwaren zu vergiften?
Unklar blieb bis Freitag letzter Woche, wer wo wann und wie Quecksilber in wie viele Orangen gedrückt hatte." Unerklärlich", so ein Fahnder, blieb den Behörden auch, wieso neben israelischen später auch spanische Früchte mit Quecksilberspuren aufgetaucht waren.
Jaja, ist ja auch eigentlich total ungefährlich das Nervengift.
Und verunsichert wurden Bürger, als Mediziner und Quacksalber vor Quecksilber-Schäden warnten. Empfohlene Therapie: rohe Eier in Milch.
Na klar, da waren sich die Quacksalber bestimmt wieder alle einig: rohe Milch in Eiern oder umgekehrt.
Die Warnung, so scheint es, war überflüssig. In den Orangen fanden sich nicht die gefährlichen Quecksilberdämpfe oder organischen Quecksilber-Verbindungen, die in der Tat Zahnfleischentzündungen und Haarausfall, Schwindelgefühle und Nierenschäden, aber auch schwere Schädigungen des Zentralnervensystems und sogar den Tod auslösen können, sondern nur das ungefährliche reine Metall.
Man merke: "...nur das ungefährliche reine Metall." Verwandelt sich aber schnell in die zigfachen giftigeren organischen Verbindungen durch Mikroorganismen, aber PSCHT!
Daß das silbrige Element auch in Verbindung mit Fruchtsäuren partout nicht zu Gift geraten will, wies letzten Freitag der Hamburger Quecksilber-Fachmann Professor Erich Schneider experimentell nach:
Kein Gift? Jaja, die Menge machts, aber kein Gift? Vielleicht auch noch die falschen Orangen erwischt? Hat da vielleicht ein Quacksalber zu viel mit einem Nervengift gearbeitet? Wikipedia: Quecksilbervergiftung
Und durchaus möglich erscheint nun, daß das zwar unblutige, aber verblüffend wirksame Kampfmittel Methode wird: Mit minimalem Einsatz -- womöglich nur ein Lagerarbeiter mit einer Quecksilberspritze -- erreichten die Täter nicht nur ihr Ziel, "die israelische Wirtschaft zu schädigen" (ARA). Der Terror durch Täuschung trug dem arabischen Kampf zudem kaum weniger Publizität ein als eine risikoreiche Flugzeugentführung.
Die Täter waren also nur ein Lagerarbeiter? Der war dann auch in Spanien aktiv oder wie war das? Achso, die Wirtschaft war nur gefährdet, nicht aber irgendwelche Gesundheit?
In den dreißiger Jahren spickten Bauern der norditalienischen Provinz Trentino aus Protest gegen die römische Regierung ihre Äpfel für den italienischen Markt mit Nadeln.
Gut, Nervenschäden durch Quecksilber können aber auch stechen.
Auf britischen Schiffen, die spanische Orangen nach England importierten, versteckten Agenten Sprengsätze in Apfelsinenkisten.
Ja gut, die vergifteten Orangen sind wenigstens nicht explodiert, wäre aber vielleicht gar nicht so schlecht gewesen, falls es den richtigen erwischt. Vielleicht.
Die Kisten explodierten mal auf hoher See, mal erst im englischen Zielhafen, und bald weigerten sich die britischen Hafenarbeiter, die explosiven Frachter zu entladen.
Haben die nicht wenigstens eine extra Apfelsine angeboten bekommen?
Während der Militärdiktatur in Griechenland behauptete eine Widerstands-Organisation in Zuschriften an internationale Nachrichten-Agenturen, griechischen Pfirsichen und Aprikosen sei Gift beigegeben. Und vor drei Jahren versuchte eine palästinensische Organisation schon einmal -- erfolglos -, israelische Zitrusfrüchte zu diskreditieren. Auf Plakaten und mit Graffiti wurde behauptet, sie seien vergiftet.
Ok, vielleicht sollten gesundheitliche Schäden verhindert oder verursacht, oder wirtschaftliche Schäden angerichtet werden, geschadet hat es so oder so und das ist nicht ok.
Diesmal freilich war der Schaden für Israel meßbar: Obwohl deutsche wie niederländische Gesundheitsministerien sieh letzte Woche beeilten, beruhigende Kommuniqués über den geringen Umfang der ungefährlichen Quecksilber-Anschläge herauszugeben, blieben bis zum Freitag von rund 40 Millionen Jaffa-Orangen, dem Kontingent der Woche, 20 Millionen unverkauft.
Achja, die arme Wirtschaft. Dabei ist das Nervengift ja so "ungefährlich", hätten sich die Orangenvergifter mal besser informiert. Trotzdem gut, dass das Quecksilber gefunden wurde.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 12:18
@Donnervogel1 

Quecksilber in Orangen?

naja, die Zeit ist noch gar nicht so lang her, da war das in jedem Fieberthermometer^^

ach ja, und in Glühlampen
jetzt vielleicht auch noch ;)

was genau meinst du denn mit deinem Post?  


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 12:20
@AliceT

Haste schonmal ein Fieberthermometer gegessen?

Ging mir nur durch den Kopf. ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 12:22
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ging mir nur durch den Kopf. ;)
Dann war's zu fest, das gehört unter die Zunge :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 12:24
@Donnervogel1
nein, natürlich nicht ;)

allerdings hatte ich auch schon mal eine Zeit in meinem Leben, in welcher ich mit Schwermetallen zu tun hatte

Milch trinken hilft tatsächlich :D

mir geht im Übrigen auch des Öfteren durch den Kopf, wenn ich irgendetwas zu mir nehme, welche Metalle/giftigen organischen Verbindungen etc. da schon wieder enthalten sind^^

ich verstehe nur deine Ausführungen nicht, ist das wieder ein neuer Lebensmittelskandal, oder wie?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 12:24
Spoiler


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 12:25
@dedux
Kannst du nicht wenigstens eine Warnung zu deinem Spoiler dazu schreiben?? :D :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2017 um 12:27
Spoilerz5ke1d

^^



melden