@dedux Es fällt mir auf - und ich habe gerade mit einem User per PN gemailt - dass offenbar gerade bei Allmy ziemlich viele junge Leute sind, die ernsthafte Probleme haben, mit sich, mit der Umwelt, mit ihrem Leben.
Ich sehe sie Entscheidungen treffen, die ich nachvollziehen kann, von denen ich aber auch weiß, dass sie langfristig falsch sind. Entscheidungen, die eine ungeheure Frustration zeigen.
Ich meine, ich war in dem Alter natürlich auch mal frustriert und hab natürlich auch mal die eine oder andere Entscheidung gefällt, die sich langfristig als fatal herausgestellt hat. Aber die "Qualität" des Frusts (um nicht zu sagen: der Verzweiflung) dürfte heute eine ganz andere sein als früher (wobei: die richtig blöden Entscheidungen, die ich getroffen habe, die fanden bei mir so in den 30ern statt).
Ich red jetzt übrigens von Lauten ab 20. Also keine Teenies mehr mit ihrem ersten Liebeskummer, sondern schon Leute, die zumindest ein wenig Erfahrungen gemacht haben...
Sieht für mich so aus, als ob die negativen Erfahrungen sowohl was deren Zahl als auch deren Intensität angeht, seit "damals" (bin Jahrgang 1962) deutlich zugenommen haben.
Und, ganz ehrlich, ich bin ein alter Sack und ganz schön abgebrüht, aber sowas tut mir in der Seele weh...
Aber vielleicht irre ich mich ja und es ist gar nicht so schlimm.
Hoffentlich...