@Thaddeus Hm ich bin noch jung, ich kann das ab
;) Aber im Ernst: Ich weiß nicht, inwiefern Gaming einer Persönlichkeit schaden soll, die gefestigt ist.
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich echt im Moment keinen Sport als Ausgleich betreibe, aber mal angenommen ich würde es tun, dann wäre ja alles ok. Ich mochte es zwar nie, hab aber eigentlich immer Sport gemacht und in der Zeit, als ich keine Kohle für Fitnessstudios hatte, hab ich das tatsächlich mit meiner PS3 gemacht (jeden Tag mindestens eine Stunde nach der Arbeit) mit Playstation Move. Das war vielleicht nicht ganz so effektiv wie z.B. ein personal Coach oder so, aber zu der Zeit war ich wahnsinnig gut in Form komischerweise
:D Jetzt geht das bei mir gesundheitlich nicht, da ich alle Ressourcen für meine Arbeit aufbrauche. Bald geht es aber wieder langsam los mit Schwimmen und dann Wing Chun. Du hast recht, bissl was sollte man schon machen. Aber dass Zocken gesundheitsgefährdent ist, glaub ich nicht.
Ich verstehe schon was Du meinst - ich kenne jemanden der stark übergewichtig ist, nicht arbeitet, nur Pizza isst und den ganzen Tag NUR zockt. Dass DAS ungesund ist, weiß wohl jeder
:D