Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 01:51
Und wieso werden dann manchmal absolut falsche Leute von Karma getroffen? :X Wenn ich Leid erfahre und dafür die anderen bestrafe ist das auch Karma? :X


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 01:53
@dedux kennst du dich mit den Karma Arten aus? Mein Wissen dazu ist eigentlich nur rudimentär.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 01:56
Also ich halte Karma mit sofortiger Wirkung ja fuer einen klassischen Aberglauben.
Man tut etwas das man als Verwerflich betrachtet, fuehlt sich schlecht und bildet sich ein von der Welt schlechter behandelt zu werden, weil man unmoralisch war.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 02:07
@Katori
Ich beschäftige mich nur mit Dingen, die mir wichtig sind. In meinem alltäglichen Leben begegnen mir Freude und Leid. Die Freude begrüße ich, das Leid ertrage ich. Sollte sich nun ein Gefühl einstellen, dass bestimmte Dinge, die mir große Aufmerksamkeit abverlangen, immer wieder nach gewissen Mustern auftauchen, fange ich an, sie zu hinterfragen und auszuloten. Die Intuition führt mich irgendwann zur Lösung und diese Muster sind dann erkannt.
Im persönlichen Bereich würde ich das als Karmabewältigung verstehen.
Wenn sich jemand immer wieder beim Versuch durch eine Tür zu gehen die Nase bricht, dann lernt er irgendwann, die Tür vorher zu öffnen.
Ich würde das Thema Karma aber nicht zu sehr aufbauschen wollen, weil ich es im Grunde für subtil und selbsterklärend halte.

Ein westlicher Christ hat in der Regel die Erbsünde irgendwo im Hinterkopf, die er dem politischen Arm der Kirche zu verdanken hat. Die mitfühlenden Worte Jesu mit etwas buddhistischer Rationalität gemischt ergeben eine gute Grundlage für rechtes Handeln.

Die Praxis führt dann zum Erfolg und die großen Fragen an das Karma sind nicht mehr von wirklichem Belang.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 02:21
@Nandanael es muss ja nicht zwingend was negatives sein, für mich ist das sofort wirksame Karma nichts anderes, als durch eine Aktion eine Reaktion hervorzurufen.

subtil ist gut ja :D @dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein westlicher Christ hat in der Regel die Erbsünde irgendwo im Hinterkopf, die er dem politischen Arm der Kirche zu verdanken hat. Die mitfühlenden Worte Jesu mit etwas buddhistischer Rationalität gemischt ergeben eine gute Grundlage für rechtes Handeln.

Die Praxis führt dann zum Erfolg und die großen Fragen an das Karma sind nicht mehr von wirklichem Belang.
Ich denke das ich dem zustimmen kann, auch wenn ich nichts von der "Erbsünde" halte wie es geschrieben wurde.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 02:28
@Katori
Das ist doch dann kein Karma. Das waeren dann schlichtweg Kommunikation und Interaktion. Wenn man mit Menschen oder Gegenstaenden agiert, ist es doch kein Karma, nur weil das jeweilige Etwas auf meine Aktion reagiert..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 02:32
@Nandanael
Was ist Karma?
Karma bedeutet zu handeln, bedeutet aber auch das Ergebnis einer Handlung. Das Ergebnis oder die Folge einer Handlung ist Bestandteil dieser Handlung und kann so nicht von dieser abgetrennt werden. Atmen, reden, sehen, hören, essen und mehr sind Karmas. Denken ist geistiges Karma. Karma ist die Gesamtsumme unserer Handlungen aus beiden, unserem gegenwärtigen Leben und allen vorhergegangenen.

Jede Tat, jeder Gedanke, der Ausdruck findet, nennt man Karma. Das Verursacherprinzip ist das Gesetz des Karma. Wo immer eine Ursache genannt werden kann, muss eine Wirkung kommen. Ein Samen ist Ursache für einen Baum, der die Wirkung darstellt. Der Baum produziert Samen und wird zur Ursache der Samen.


Tschuldige das ich das einfach so poste http://wiki.yoga-vidya.de/Karma bin aber zu unwissend wie gesagt und zu müde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 02:33
@Katori
@Nandanael

Schlaft gut ich muss mal los, es hat mir Spaß gemacht, mit euch zu schreiben :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 02:33
@dedux gute Nacht :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 02:34
@Katori
:kiss:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 02:34
@dedux
Danke. Auch dir eine gute Nacht. :)


melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 03:48
weil mein Ruf kaputt geht...net deina....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 03:58
Ogott alder...dieser langweilige ungefickte Spast.. wie weit wird er sich sich noch erniedrigen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 05:57
frage mich gerade ob ich wirklich immer die @-Funktion nutzen muss
damit die Person die ich anspreche meinen Post auch liest, auch wenn
ich innerhalb weniger Minuten direkt darunter antworte... *shrugs*


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 11:52
@cucharadita
Dir ist schon klar, dass Du dir vor der Geburt, Deine Eltern selber aussuchst ;)

Kannst Dich ja mal Fragen, welche wichtigen Lernaufgaben, Du dank Deiner Mutter schon bestanden hast in diesem Leben :)
Das habe ich auch schon oft geglaubt, aber woher weiß man das so genau? Ich hörte auch schon ganz andere Dinge, wie etwa, dass unsere Eltern ausgesucht worden sind (z.B. von den Archonten)...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:frage mich gerade ob ich wirklich immer die @-Funktion nutzen muss
damit die Person die ich anspreche meinen Post auch liest, auch wenn
ich innerhalb weniger Minuten direkt darunter antworte... *shrugs*
Es waere sinnvoll, da nicht jeder der eine Antwort beisteuert, auch zwangsweise am weiteren Verlauf der Diskussion interessiert ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:03
@Yoshi

Ich wurde bestimmt vor der Geburt vertauscht :D

Ach ich hab das jetzt schon so oft gehört und gelesen, für mich klingt das stimmig, allerdings kann ich mir ja immer so viel vorstellen....die "Seele" oder wath ever wartet 1000e Jahre, um auf der Erde inkanieren zu dürfen und muss dann eben nehmen was kommt, wenn sie an der Reihe ist.

Oder man geht von "Karma" aus...dann kann man auf der einen Seite denken, woar ich war in vergangenen Leben so gut, ich bin im reichen, entwickelten Deutschland geboren oder na, so supi war ich jetzt wohl nicht, sonst wäre ich bei einem indigene Volk gelandet.

Alles nur Gedankenspiele und wir haben das Glück uns solchen machen zu dürfen :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:07
@cucharadita
:P


melden