Alle anderen Pflanzen die ich habe, wie z.B. die Yucca Palmen wachsen wie verrückt - die bekommen auch neue Triebe. Nur dem Rosmarin scheint etwas nicht gepasst zu haben.
Hab noch einen letzten Rettungsversuch unternommen und ihn heute umgepflanzt.
Mal sehen wie das die nächsten Tage sein wird. Danke für den Tipp :Y: habe ihn eh an einen schattigen Ort im Wintergarten hingestellt.
Ich habe ja keinen Balkon oder Terrasse - sondern stattdessen einen kleinen Wintergarten der zur Wohnung dazu gehört. Kann auch sein, dass das manchen Pflanzen nicht passt, weil sie eventuell doch einen offenen Platz bräuchten. Da ich aber im dritten Stock bin, habe ich auch keinen Garten oder so was.
@-Anna- Einfach wachsen lassen.. regelmäßig, aber nicht zu viel gießen, Rosmarin mag auch gerne Sand/Erdgemisch. Bei mir wuchert der wie wild und er liebt die Sonne.
Hab einen im Hochbeet und hatte einen im Topf. Als ich merkte, dass der topfige das Köpfchen hängen ließ, hab ich ihn auch in ein Erd/Sandgemisch gesetzt und auf eine südseitige Fensterbank gestellt. Dies hat ihm dann gefallen und konnte ihn, ruhigen Gewissens, verschenken^^
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen und damals hatten wir noch einen Garten, da wuchs er wie verrückt. Und vor kurzem dachte ich mir lege ich mir wieder einen zu, nicht als Gewürz, sondern weil ich den Geruch so mag. :)