Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 5.871 von 21.708vorherige 1 ... 4.8715.8695.8705.8715.8725.8736.871 ... 21.708 nächste
Direkt zur Seite:
04.09.2016 um 14:20Perlentanz schrieb:Diese behinderten scheiß Lehrer bringen den Kindern nur noch Scheiße bei@ahri
Allerdings kann ich diesen Satz nicht unterschreiben weil ich wie gesagt den Lehrern keine Schuld geben kann. Jede Lehrkraft hat die Möglichkeit seine eigene Note zu hinterlassen. Ubd nach meiner Erfahrung unterscheiden sich da junge und ältere Lehrer wahnsinnig.
Junge frische Lehrer sind meist noch motivierter und bringen Schwung ins Klassenzimmer. Wo hingegen die älteren etwas eingefahren wirken.
Nun kann JE NACH KIND das eine positiver oder negativer sein. Manch ein Kind brauch eingefahrenes, dafür aber klar strukturiertes und ein anderes Kind brauchs frisch und abwechslungsreich.
Da sollte man sich einfach als Elternteil in die Pflicht nehmen und die passende Schule für den Knirps raussuchen. Und selbst wenn man mal unzufrieden ist mit den Lehrmethoden, dann hilft ein offenes Gespräch sicher mehr,als zu beschließen lieber alles selbst zu machen. Das verwirrt das Kind ja noch mehr
04.09.2016 um 14:22Streuselchen schrieb:Nun kann JE NACH KIND das eine positiver oder negativer sein. Manch ein Kind brauch eingefahrenes, dafür aber klar strukturiertes und ein anderes Kind brauchs frisch und abwechslungsreich.Und das mach dann mal, mit Klassenzimmern, die bis zum Erbrechen voll sind :D
Da liegt meiner Meinung nach das hauptsächliche Problem.
melden
04.09.2016 um 14:23@datrueffel
Stimmt. Ganz schön praktisch, dass man in der Ausbildung auch lernt mit Minderbemittelten umzugehen :D
Stimmt. Ganz schön praktisch, dass man in der Ausbildung auch lernt mit Minderbemittelten umzugehen :D
04.09.2016 um 14:25Was geht euch gerade durch den Kopf?
04.09.2016 um 14:25@ahri
ich werd dir bei gelegenheit mal das erste Schreibheft meines Sohnes abfotografieren. Da siehst du, das der Lehrplan vorgibt dem Zwerg erstmal das einfachste beizubringen um dann später das richtige zu lehren. Unsere Lehrerin hat von Anfang an Wert auf richtiges Schreiben gelegt und diese Seiten als freiwillige Aufgaben für zu Hause gelassen. So konnten die Eltern mit entscheiden.
Ich sag ja, ich habs alles mitbekommen, nur kann ich nicht böse über Lehrer reden. Weils bei mir gott sei dank positiv verlief.
In Parallelklassen lief es wiederum suboptimal..dann kann ich wütende Eltern leider auch verstehen.
ich werd dir bei gelegenheit mal das erste Schreibheft meines Sohnes abfotografieren. Da siehst du, das der Lehrplan vorgibt dem Zwerg erstmal das einfachste beizubringen um dann später das richtige zu lehren. Unsere Lehrerin hat von Anfang an Wert auf richtiges Schreiben gelegt und diese Seiten als freiwillige Aufgaben für zu Hause gelassen. So konnten die Eltern mit entscheiden.
Ich sag ja, ich habs alles mitbekommen, nur kann ich nicht böse über Lehrer reden. Weils bei mir gott sei dank positiv verlief.
In Parallelklassen lief es wiederum suboptimal..dann kann ich wütende Eltern leider auch verstehen.
04.09.2016 um 14:27Was geht euch gerade durch den Kopf?
04.09.2016 um 14:27@ahri
Da geht jede Seele unter
ahri schrieb:Und das mach dann mal, mit Klassenzimmern, die bis zum Erbrechen voll sind :DJap wir haben 5 Erste Klassen a 26 Schüler.
Da liegt meiner Meinung nach das hauptsächliche Problem.
Da geht jede Seele unter
04.09.2016 um 14:32@Streuselchen
Ich glaub dir das schon :D
Aber woraus schließt du denn, dass das nicht einfach ihre Methode war, sondern die explizite, die im Lehrplan vorgegeben wird? :ask:
Das ist das, was mich grad interessieren würde. Ich weiß es nämlich nicht zu 100%. Also ob die konkrete Methode auch im Lehrplan vorgeschrieben ist oder ob das im Ermessen des Lehrers liegt.
Hier in Bayern kenn ichs zb. überhaupt nicht so, dass nach diesem Prinzip gearbeitet wird.
@datrueffel
Ist sie für dich doch jeden Tag :P:
Ich glaub dir das schon :D
Aber woraus schließt du denn, dass das nicht einfach ihre Methode war, sondern die explizite, die im Lehrplan vorgegeben wird? :ask:
Das ist das, was mich grad interessieren würde. Ich weiß es nämlich nicht zu 100%. Also ob die konkrete Methode auch im Lehrplan vorgeschrieben ist oder ob das im Ermessen des Lehrers liegt.
Hier in Bayern kenn ichs zb. überhaupt nicht so, dass nach diesem Prinzip gearbeitet wird.
@datrueffel
Ist sie für dich doch jeden Tag :P:
04.09.2016 um 14:49@ahri
Nun übertreibst du aber. Deine Pöbelei ist nun wirklich nicht jeden Tag das schönste vom Sonntag. Es soll nämlich Leute geben, bei denen nicht jeder Tag Sonntag ist...! Soll ich nochmal das Wortspiel mit der Sozialleistung und deinem Nick bringen? :P:
Nun übertreibst du aber. Deine Pöbelei ist nun wirklich nicht jeden Tag das schönste vom Sonntag. Es soll nämlich Leute geben, bei denen nicht jeder Tag Sonntag ist...! Soll ich nochmal das Wortspiel mit der Sozialleistung und deinem Nick bringen? :P:
04.09.2016 um 14:52@ahri
Na weil ich eben viele Mamis aus B kenne die ihre Kids anden unterschiedlichsten Schulen haben.
Und ganz Berlin hat einheitliche Lehrmittel.
Und weil ich an unserer Schule nunmal Elternsprecherin bin und einmal die Woche ein intensives Gespräch mit einigen Lehrern führe :D
Daher weiss ich das ^^
Na weil ich eben viele Mamis aus B kenne die ihre Kids anden unterschiedlichsten Schulen haben.
Und ganz Berlin hat einheitliche Lehrmittel.
Und weil ich an unserer Schule nunmal Elternsprecherin bin und einmal die Woche ein intensives Gespräch mit einigen Lehrern führe :D
Daher weiss ich das ^^
04.09.2016 um 15:02Es war eine Inklusionsklasse und mittlerweile ist er auf einer weiterführenden Schule.
Die Lehrerin ist sehr alt und sie hat es soweit getrieben dass ich mit ihm zum Psychater ging weil er angefangen hat seinen Kopf gegen Türen zu haun und zu schrien er sei ein Trottel und könne nichts er sei so dumm.
Er ist es aber nicht.
Gespräche gab es reichlich ohne Besserung.
Die Lehrerin ist sehr alt und sie hat es soweit getrieben dass ich mit ihm zum Psychater ging weil er angefangen hat seinen Kopf gegen Türen zu haun und zu schrien er sei ein Trottel und könne nichts er sei so dumm.
Er ist es aber nicht.
Gespräche gab es reichlich ohne Besserung.
04.09.2016 um 15:30@ahri
Schule ist Landessache, zunächst einmal. Dann hängts am Schulprogramm und den verschiedenen Konzepten, da gibts zum Teil starke Abweichungen auch in den Regelschulen.
Dann gibts noch diesen ganzen Murks, Waldorfschulen, Montessorischulen und so... -no comment-
Jedenfalls wird den Kindern hier richtiges Schreiben beigebracht, von Anfang an.
Schule ist Landessache, zunächst einmal. Dann hängts am Schulprogramm und den verschiedenen Konzepten, da gibts zum Teil starke Abweichungen auch in den Regelschulen.
Dann gibts noch diesen ganzen Murks, Waldorfschulen, Montessorischulen und so... -no comment-
Jedenfalls wird den Kindern hier richtiges Schreiben beigebracht, von Anfang an.
04.09.2016 um 16:13Was geht euch gerade durch den Kopf?
04.09.2016 um 17:16Sex ist eine Schlacht
Liebe ist Krieg
04.09.2016 um 17:20Was geht euch gerade durch den Kopf?
04.09.2016 um 18:23Was geht euch gerade durch den Kopf?
04.09.2016 um 19:13SZKYBRNTKR schrieb:Jedenfalls wird den Kindern hier richtiges Schreiben beigebracht, von Anfang an.Jop, so kenn ich das auch :Y: