@borabora Vielen Dank
:) Ich werde es auf jeden Fall versuchen mit den Strategien und mich in den nächsten Tagen mal weiter informieren, was in meiner Stadt alles angeboten wird an Hilfe
@MiaJinn Ja gut, dann ist das auch schwer zu verheimlichen. Aber da es dir im endeffekt geholfen hat war es sicher das Beste, so nah an den Eltern zu wohnen
;) Mein Verhältnis ist, seitdem sie denken, dass ich vielleicht 5-10x im Jahr nen Joint rauche oder ab und an mal ein paar Bier am WE wieder ganz gut eigentlich. Vorher war kaum Kontakt da oder wenn, dann gab es immer nur Stress wegen Konsum, was das Ganze im Grunde nur verschlimmert hat (Frustsaufen etc). Wenn ich ihnen nochmal was von Konsum erzähle, wird das erst sein, wenn ich das unter Kontrolle habe (hoffentlich in den nächsten Wochen, dann könnte ich denen das Abi zeigen und ihnen im Nachhinein berichten, dass ich nochmal abgestürzt bin, aber es mir im Moment der Beichte wieder gut geht. Wenn ich ihnen sag, dass ich wieder hart drin stecke, dann geht der Streit wiede rlos und das wäre Contraproduktiv)