Katori schrieb:Ich hab aber ein krasses Suchtproblem, das ist Nikotin.
Ich schaffe es auch nicht wirklich dauerhaft aufzuhören. Aber habe es mal über 2 Jahre und bis vor ein paar Tagen auch mal wieder über 2 Monate ohne rauchen geschafft.
Mein Stiefdad hat auch von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen. Aber das war nach einem Herzinfarkt, bisher mit Erfolg.
Was mich immer wieder zur Kippe greifen lässt, ist das einfach zu viele in meinem Umfeld rauchen und ich dann auch immer wieder mal Lust bekomme. Meistens dann wenn Alk im Spiel ist. Das fing nach den über 2 Jahren schleichend an, bis ich manchmal wieder ne ganze Schachtel rauchte.
Jetzt nach den über 2 Monaten bin ich auch fast schon wieder voll dabei. Wobei ich derzeit nur im/am Stadion oder abends rauche. Einzig das schlechte, kalte Wetter hintert mich noch etwas. Aber eigentlich würde ich schon gern komplett aufhören, denke aber mindestens Gelegenheitsraucher werd ich iwie immer bleiben. Erstmals.
Als ich das erste mal so lange aufhörte zu rauchen, bin ich aufs dampfen umgestiegen, hatte dann aber keine Lust mehr drauf und sagte mir wenn ich es so lange geschafft habe, dann geht es auch ohne. Tja bis das rauchende Umfeld wieder zugeschlagen hat. *Scheiß Gruppenzwang.
:D