Zerox schrieb:Ehm, nein. Völlig falsche Schlussfolgerung und um moralische Überlegenheit ging es mir gar nicht, denn Worte wie Moral sind für mich nur leere Worthülsen.
Ach komm. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das Wort "menschlich" für dich kein Attribut mit einer moralischen Komponente wäre. Was bitte soll es denn sonst aussagen?
Viel entscheidender ist doch, dass der TE sich selber erhebt, einem anderen menschen den Tod zu wünschen. Die GEdanken sind frei, bis hierhin habe ich noch kein problem, denn für Gefühle kann man nichts und wenn der TE das so fühlt, dann ist das eben so. Was mich vielmehr dazu veranlasst hat in diese Thread zu schreiben, war neben dem dürftigen und regelwidrigem EP, die Art und Weise des TE's sich zu äußern.
Nein, du sagst es selbst. Der TE hat nur den Wunsch mehr oder weniger abstrus geäußert. Da kann man spekulieren, was er damit wirklich meinte, aber das lassen wir mal lieber..
Es geht mir hier außerdem nicht um die Verteidigung des TE. Hatte selbst den Eindruck, dass er trollt.
Ich betrachte auch den te nicht für das personifizierte menschliche Versagen. Menschiches Versagen ist auf die Tat einer Person und nicht auf eine Person bezogen. Das ist ein Unterschied
Ja, aber eine innere Haltung, der Wunsch nach dem Tod eines anderen, ist keine Tat. Und da du mit der Tat wohl auch nicht das Verfassen eines Threads meinst, scheinst du doch ihn und wahrscheinlich andere damit anzusprechen.
Nein, nicht für den Satz indem du versucht hast Jahrelangen missbrauch mit einem einzigem Geschehen gleichzusetzen. Zudem ist es vollkommen irrelevant, wie alt die Person ist. Nur weil man das 18te Lebensjahr vollendet hat heißt das noch längst nicht, dass man kein Schutzbedürftiger mehr ist.
Und nur weil ich in der Lage bin in korrekter rechtschreibung und Grammatik in ein Diskussionsforu zu posten heißt das ebenfalls noch längst nicht, dass ich keine geistige und /oder psychische Behinderung habe.
Behinderung = behindert sein, etwas behindert einen...
Es ist das Alter und das Machtverhältnis, das damit einhergeht, Thema gewesen. Da spielt es halt - so makaber es klingt - keine so große Rolle, wie oft dein Freund das verswucht hat.
Und auch mit 17 Jahren besteht ein deutlicher Unterschied zu der kindlichen Entwicklung. Was deinen Grad der Behinderung angeht, kann ich nichts darüber sagen, außer dass du den Eindruck machst, deine Taten selbst verantworten zu können und nicht mehr schutzbedürftig zu sein. Geistige Behinderung in meinem Sinne wäre dann halt eine schwere Form von Trisomie 21 und ähnliches.
Zerox schrieb:Jeder mensch ist anders, auch jeder in der Kindheit traumatisierte. Denn dann müsste ich nur auf mich selber blicken - Mein Standpunkt bleibt der Selbe.
Klar, aber was du noch alles erfahren hast, hast du nicht preisgegeben und war somit nicht berücksichtigt. Der Vergleich bezog sich auf die Misshandlung durch einen Freund im Gegensatz zu der eines Familienmitglieds als Kind.
lol.. am Ende postest du also auch noch einen Beitrag, der meinen Standpunkt untermauert.^^
Ich habe nirgends einen moralischen Zeigefinger erhoben. Kannst mir gerne zeigen, wo ich das getan haben soll.