Was geht euch gerade durch den Kopf?
20.10.2014 um 22:14:D
"'Was habt Ihr verloren, Mulla?' - 'Meinen Schlüssel', sagte Nasrudin. Eine Weile suchten sie beide zusammen; dann sagte der andere: 'Wo ist er Euch denn heruntergefallen?' 'Zu Hause.' 'Ja um Himmels willen, warum sucht Ihr dann hier?' 'Na, hier ist doch mehr Licht.'"
Es war einmal ein alter Mann, der zur Zeit Lao Tses in einem kleinen chinesischen Dorf lebte. Der Mann besaß ein wunderschönes Pferd, einen Schimmelhengst, um den ihn alle im Dorf beneideten.http://www.hierjetzt.de/zen-und-sufigeschichten/artikelansicht/artikel/wenn-die-wildpferde-kommen.html (Archiv-Version vom 18.02.2016)
Als der König von dem Hengst hörte, wollte er ihn unbedingt besitzen. Er bot einen fantastischen Preis, aber der alte Mann sagte: „Dieses Pferd ist mein bester Freund. Ich kann doch meinen besten Freund nicht verkaufen.“ Der König bot mehr und mehr Geld, aber der alte Mann gab sein geliebtes Pferd nicht her, obwohl er in bitterer Armut lebte........
Wolfshaag schrieb:Mir würden ja so einige einfallen, die man an die Wand stellen sollte, ohne das es für irgendjemanden ein Verlust wäre, im Gegenteil, man würde der Menschheit wahrscheinlich einen großen Gefallen tun.Sind Dir sicher schon eingefallen, aber wäre ziemlich kritisch das zu äussern. ;)