Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

439.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.03.2025 um 01:45
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Griechen machen doch Zimt mit rein bei Hackfleisch oder
Zumindest mache ich einen griechischen Hack-Nudel-Auflauf und da kommt Zimt rein. Beim ersten Mal, als ich es kochen wollte, war ich unsicher ob das schmecken kann. Aber ich muss sagen, es passte perfekt. Wer es noch nicht so gegessen hat, unbedingt mal probieren 🤤

@Groucho
Ich gebe das Zimt in die Tomaten-Hack-Soße rein.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:tut echt weh
Ich musste den ganzen Dienstag an den Jungen und seine arme Familie denken. Einfach schrecklich :(

2x zitiertmelden

09.03.2025 um 06:39
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und die dir schon merklich abgekühlte Kotze zwischen allen Zehen deines nackten Fußes durchqutscht.......
Danke für diese plastische Beschreibung *würg*
Ein längst pensionierter Kollege machte mal als Kind folgende Erfahrung, die er anscheinend nie vergessen hat: seine Oma hatte Apfelkuchen gemacht, diesen, der mit Apfelmus gefüllt ist und wo der Teig so gittermäßig drüber ist.
Sie hat das Blech zum Abkühlen auf den Boden des Schlafzimmers gestellt und der Kollege, als Kind, wusste das nicht und ist da voll reingetreten. Er hat auch dieses Gefühl beschrieben, wie sich das noch warme Apfelmus durch die Zehen drückte...
Für nicht Betroffene sehr erheiternd 🤣
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wärst du da mit der größtmöglichen Geschwindigkeit im Universum, der Lichtgeschwindigkeit....durchgerauscht....hättest du ein Knöllchen von 1,1 Millionen bekommen.
Oha, dann würde ich meine Tochter auf der Stelle bitten, ihr Fahrzeug selbst zu versichern!
Zitat von YariYari schrieb:Zimt
Mein Mann hat vor Jahren öfters mal in einer Kantine gegessen, die von einem Iraner geführt wurde. Der gab tatsächlich öfters Zimt an Gerichte. So haben wir das kennen gelernt und verwenden auch des öfteren Zimt. Ich kaufe da den Ceylon Zimt.
Der billige Discount-Zimt ist ja bekanntlich nicht so gut.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 07:03
Zitat von YariYari schrieb:Ich gebe das Zimt in die Tomaten-Hack-Soße rein.
Genau.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat vor Jahren öfters mal in einer Kantine gegessen, die von einem Iraner geführt wurde. Der gab tatsächlich öfters Zimt an Gerichte.
Eines der Lieblingsessen meiner Tochter ist ein Süßkartoffelauflauf. Da gehört auch eine Tomaten-Hack-Soße rein, in die ebenfalls Zimt kommt.
Ich mag das ebenfalls.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 07:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Süßkartoffelauflauf
Klingt für mich sehr gut. Leider hat mein Mann es nicht so mit Süßkartoffeln...
Ab und an kaufe ich aber mal eine und mache ein gemischtes Kartoffelpüree.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 07:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt für mich sehr gut. Leider hat mein Mann es nicht so mit Süßkartoffeln...
Der ist auch saulecker, ich mag den auch sehr gern.
Man könnte natürlich auch hier die Süßkartoffel durch normal Kartoffeln ersetzen....aber ob der dann noch so gut schmeckt?

melden

09.03.2025 um 08:54
Der Zeitung Die Zeit muss es ja wirtschaftlich hervorragend gehen.
Im Feuilleton eine Doppelseite (!) über das neue Buch von Christian Kracht.
Um mit dem Autor über sein neues Buch zu sprechen, haben sie jemanden für drei Tage nach Indien geschickt, um dort mit Kracht zu reden....

Unfassbar. :D

melden
melden

09.03.2025 um 12:11
0 full-3.webp

melden

09.03.2025 um 12:49
1741519550326

melden

09.03.2025 um 17:13
Nein! Einfach NEIN! :)

melden
melden

09.03.2025 um 19:04
b01cc4aa3d35261d84dc798b1b648ec3 1

melden
melden

09.03.2025 um 21:04
Lesen über Supervulkane ist keine gute zubettgehlektüre

Ich hoffe Kinder bleiben von dem Thema verschont und können ruhig (ein)schlafen

1x zitiertmelden
melden

09.03.2025 um 23:37
In Surgut ist das Wetter bestimmt immer saugut

Deswegen heißt die Stadt auch so

melden

10.03.2025 um 07:36
ob das jetzt wieder so eine meiner ‚besten’ ideen ist

melden

10.03.2025 um 08:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich hoffe Kinder bleiben von dem Thema verschont und können ruhig (ein)schlafen
Ab der 6./7. Klasse ist das Unterrichtsstoff, Geografie.

melden

10.03.2025 um 08:41
Hunger

melden

10.03.2025 um 09:45
Was ist mit "Alexa" los. Heute morgen zeigte sie 2 Grad Temperatur an. Tatsächlich waren es aber 8 Grad. In den letzten Tagen war es öfters mal falsch.
Streikt die Trulla oder was?

1x zitiertmelden