Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

434.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2024 um 15:46
Ich muss hier mal zwei gute Bücher beweihräuchern und empfehlen, für die, die sie noch nicht kennen.

1. Die 1%-Methode - James Clear

2. Wer klar denkt, entscheidet besser - Shane Parrish

Beide sind auch in der Blinkist App zum Anhören, natürlich in stark komprimierter Form.

Klare Empfehlung :Y:
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ich mag diese "dunklen" monate überhaupt nicht.
Gibt es überhaupt Menschen, die diese lichtarme, dunkle Zeit mögen ??

Ok vllt die Gothics aka Friedhofs Fans ...?

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 15:51
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:das ist jedes jahr mein hauptproblem; ab November warten auf März/ April!

ich mag diese "dunklen" monate überhaupt nicht.
Ich auch nicht, seit ich Rad fahre. Über 22 Grad brauch ich auch nicht und es darf auch gerne kühler sein (ich brauche sozusagen eine Klimaanlage von außen), aber zu kalt ist einfach nur noch schmerzhafte Plackerei.

Ich glaub ich hol mir mal so ne Regenhose zum Drüberziehen, die dürfte auch den Wind etwas besser abhalten.

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 15:52
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn sie schlau sind :lv:
Bisschen langweilig wär mir das schon

melden

02.12.2024 um 15:54
@Kitri

Ich finde den Lichtmangel viel schlimmer zumindest wenn man eh schon Vit D3 Mangel hat.

Regen auf dem Fahrrad ist natürlich hässlich und braucht kein Mensch, aber davon ab kann man sich nach den Temperaturen zumindest anziehen.

melden

02.12.2024 um 15:58
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich glaub ich hol mir mal so ne Regenhose zum Drüberziehen, die dürfte auch den Wind etwas besser abhalten.
auf alle fälle gibt's da gute kleidung für's radeln.

hier z.b.:

https://www.ekoi.com/de-fr/xc-gravel-mtb-schuhe/14581-winter-schuhe-ekoi-perf-xc-w4-boa.html?sc=de&idAttribute=61&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE-PMAX&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA0rW6Bh

:D

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 15:59
Ich finde es im Moment gar nicht so einfach, sich zum Radfahren entsprechend den Temperaturen anzuziehen. Es darf nicht zu warm sein, weil mir durchs Radeln ja warm wird, aber natürlich auch nicht zu kalt. Dann muss es zwingend den (Fahrt-) Wind abhalten, aber es darf darunter auch wieder nicht zur Sauna werden. Für mich ist es die erste Saison, also werde ich wahrscheinlich noch einiges lernen, aber im Moment bedeutet richtige Kleidung für mich, aus mehreren Kompromissen den zu erwischen, bei dem die Vorteile die Nachteile überwiegen.

Regen wiederum macht mir auf dem Rad nicht viel aus. Hauptsache ich kann durch die Brille noch was sehen. :troll:

melden

02.12.2024 um 16:00
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:hier z.b.:
Ui, die sind ja grad heftig reduziert.

melden

02.12.2024 um 16:12
Zitat von .druide..druide. schrieb:Gibt es überhaupt Menschen, die diese lichtarme, dunkle Zeit mögen ??
Doch, es hat den Vorteil,dass man ganz viel Ruhe und den üblichen Terror vom Umfeld mal nicht hat.

3x zitiertmelden

02.12.2024 um 16:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Doch, es hat den Vorteil,dass man ganz viel Ruhe und den üblichen Terror vom Umfeld mal nicht hat.
Wieso, der Alltag hört doch nicht einfach auf? Das ist es auch, was mich an der dunklen Jahreszeit stört (außer dass es deprimierend ist, wenn es mitten am Tag einfach anfängt dunkel zu werden). Dadurch, dass es so früh dämmert bzw schon dunkel ist, fahre ich schon so ab 3 rum unwillkürlich in den Feierabendmodus, werde schläfrig und habe wenig Motivation, noch irgendwas zu machen oder das Haus zu verlassen. Es ist noch mitten am Tag und dementsprechend hat man noch Dinge auf dem Plan usw, aber es fühlt sich an wie 8 Uhr abends.

melden

02.12.2024 um 16:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Doch, es hat den Vorteil,dass man ganz viel Ruhe und den üblichen Terror vom Umfeld mal nicht hat.
Genau das! Geht mir auch so.

Keine Grillpartys und Nerv-Musik von draußen z.B. Das ist viel Wert!

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 16:38
Zitat von mh87mh87 schrieb:Keine Grillpartys und Nerv-Musik von draußen z.B. Das ist viel Wert!
Das auch....vorallem kann ich ungestört meinen künstlerischen Interessen nachgehen, hab Muße und neue Ideen. Und vieles mehr.

melden

02.12.2024 um 17:40
Sie kämpfen für die "Wahrheit" mit der Lüge nach der anderen, tragen ihren Hass nach außen - und ich rüge einen Landsmann.
Sie sagen, steh mal ein für christliche Werte & Anstand - und so fange ich eine Schlägerei mit euch am Glühweinstand an.
<3

melden

02.12.2024 um 17:42
Kam an einem Schwarm junger Ausländer (mutmaßlich) vorbei
Ich zitiere:
Das EinzigSte worüber du dir Gedanken machen musst, Bro, ist schnell eine Arbeit zu finden
Na holla, die sind ja gar nicht alle scheiße und auf Bürgergeld aus
Heidenei, wer hätte das gedacht 😱
Achso, jeder mit einem IQ auf Raumtemperatur oder darüber?
Hm
:note:

Thanks for coming to my TED talk

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 18:38
Boha, gebt euch doch wenigstens etwas Mühe beim Trollen, ihr Helden. Das ist doch ne verdammte Beleidigung. :D

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 18:43
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Boha, gebt euch doch wenigstens etwas Mühe beim Trollen, ihr Helden.
Ich vermisse die Trollfreds aus den 2008 - 2014 Jahren :'( <3 :D

melden

02.12.2024 um 18:44
@Simplizissimus
Ja, ich auch :|

:D

melden

02.12.2024 um 18:46
@nasenstüber

Am Geilsten war diese Heijopei der als Justin Biber Fan unzählige "Fanfreds" rausgehaun hat.

Zumindest hoffe ich für ihn dass er ein :trollsanta: war :| :D

melden

02.12.2024 um 19:21
@Simplizissimus
#FreeHauptschulTroll
#FreeHundeFriseur

melden

02.12.2024 um 19:23
@xsaibotx

Als Hauptschüler mit verbesserten (Real)Abschluss ist das nicht ganz so mein Humor Oo xD

Edit: Aber #Free ist immer gut <3

melden

02.12.2024 um 19:27
@Simplizissimus
Ich fand den Typen einfach klasse :D

Teilweise dachte ich der Bandarbeiter und der Hundefriseur sind ein und die selbe Person. :stranger:

melden