Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

433.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 17:47
@Spiegelschild

Wie früher die Milka Kuh ;)

melden

06.11.2024 um 17:48
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Wenn ichn Grundstück hätte würde ich gern ne Kuh drauf stellen, und die anmalen wenn sowas erlaubt ist und okay ist für die Kuh.
Du könntest dazu einen Kuhli benutzen.

melden

06.11.2024 um 17:54
@mh87
Die haben die Milkakuh immer nur auf einer Seite angemalt.
Ich fahr jeden Tag durch ein Bauernhofdorf wo die Kälber in so kleinen Käfigen haben und die leben vermutlich nicht lang. Die sind ziemlich verängstigt glaube ich. Keine Ahnung warum es erlaubt ist Tiere zu schlachten die eigentlich noch im Kinderalter sind. Irgendwie damit es noch eine Wurst im Regal mehr gibt. Irgendwie nicht gut.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 17:55
Ja, das ist mies...

melden

06.11.2024 um 17:56
@Stirnsänger
Abgesehen vom anmalen könnte ich mir das vorstellen. Ein Bekannter hat Schafe und der nennt die Heizschnucken. Vermutlich weil die so schnell rennen können.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:19
Mein Mann erzählte mir gestern folgendes:
Ein Junge aus der Nachbarschaft hat bei uns geklingelt. Er war nicht verkleidet und sagte, als mein Mann öffnete "Süßes oder Saures".
An Halloween hatte er Süßes bekommen.
Mein Mann erklärte ihm, dass Halloween vorüber sei. Sonst kommt er wahrscheinlich künftig jeden Tag. Es ist ein sehr aufdringliches, übergriffiges Kind.

melden

06.11.2024 um 18:20
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Keine Ahnung warum es erlaubt ist Tiere zu schlachten die eigentlich noch im Kinderalter sind.
Schmeckt sehr lecker

melden

06.11.2024 um 18:20
Warum habt ihr ihm nicht ne saure Gurke gegeben?

melden

06.11.2024 um 18:42
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Heizschnucken. Vermutlich weil die so schnell rennen können.
🤣

melden

06.11.2024 um 18:54
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:die Kälber in so kleinen Käfigen haben
Das ist nur in der Aufzucht da brauchen die keinen wirklichen Auslauf und in der Herde im Stall ist zu gefährlich bzw. würden sie dann auch an den Muttertieren säugen was nur in den ersten paar Tagen nach der Geburt gewollt ist. Da wird Kuh und Kalb separat auf Stroh gehalten. Dann werden die Tiere getrennt und die Kälber kommen in separate "Käfige" Ställe in Einzelhaltung. Das behält man so für 2-3 Monate bei, bis sie groß genug in Jungtierherden zusammen gehalten zu werden.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:die leben vermutlich nicht lang
Tatsächlich werden heutzutage nur noch relativ wenige Kälber als Jungtiere geschlachtet. Die Kühe werden in der Regel zu Milchkühen groß gezogen da ist der Gewinn größer. Ein Teil der Bullen wird zur Zucht genutzt bzw. auch aufgezogen, der andere Teil landet Tatsächlich in der Wurst.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Die sind ziemlich verängstigt glaube ich
Wenn die nicht ständigen Misshandlungen und einer völlig ungeeigneten Haltung ausgesetzt sind, sind Kühe / Kälber relativ entspannt und sollten eigentlich nicht Ängstlich sein. Ist bei derart Tier auch eher nicht von Vorteil weil dann ihr Fluchtreflex einsetzt. Beim Kalb vielleicht noch unproblematisch wobei ein kleines Kalb auch schon 20 - 30 Kg auf die Waage bringt aber bei 500 Kg lebend Kuh sieht das anders aus.

Sorgen solltest du dir machen wenn die Tiere vor allem Kälber sehr dünn sind und oder stark verdreckt sind und wenn die Tiere ständig im nassen stehen müssen. Kälte an sich ist für Kühe relativ unproblematisch aber sie brauchen einen trocknen Platz zum unterstellen und dürfen nicht ständig der Witterung ausgesetzt sein.

melden

06.11.2024 um 19:22
Beinahe schwerer AU mit höchstwahrscheinlich tödlichen Folgen. Verständigungsproblem hin oder her wie kann man sich selbst nur so kopflos in Gefahr bringen...!? Und wie würde das Strafrechtlich bewertet wenn ich daneben stehe und nicht eingreife weil nicht weisungsberechtigt ??? *kopfschüttel*

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 19:26
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und wie würde das Strafrechtlich bewertet wenn ich daneben stehe und nicht eingreife weil nicht weisungsberechtigt
Wäre mir egal ob ich weisungsbefugt bin....

melden

06.11.2024 um 20:58
3L4I4PZAIJHRTBIXYQ26BCZFLE

Out! ^^

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:19
Hauptsache ich darf weiterhin kiffen :kiff:

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:22
@Pony2.4

Das wird sich dann unter Merz rausstellen... 😏

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hauptsache ich darf weiterhin kiffen :kiff:
:D

melden

06.11.2024 um 21:59
Zitat von KFBKFB schrieb:Ihr klingt alle so überrascht, das war seit Wochen absehbar
Das ist aber noch untertrieben.

melden

06.11.2024 um 21:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Out! ^^
Ab ins Oktagon mit den krassen Fightern!

melden

06.11.2024 um 22:00
Zitat von mh87mh87 schrieb:Das wird sich dann unter Merz rausstellen
Quatsch, das bleibt natürlich.

Mal ne ganz andere Frage, weil das heute so ein passender Tag dafür ist:

Darf ich endlich verrückt werden oder muss ich noch warten?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 22:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Darf ich endlich verrückt werden oder muss ich noch warten?
Das kannst Du jeder Zeit machen :) ich will nur müde werden und schlafen mindesten 800000 Jahre.

1x zitiertmelden