Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 21.689 von 21.708vorherige 1 ... 20.68921.68721.68821.68921.69021.691 ... 21.708 nächste
Direkt zur Seite:
06.11.2024 um 17:48Spiegelschild schrieb:Wenn ichn Grundstück hätte würde ich gern ne Kuh drauf stellen, und die anmalen wenn sowas erlaubt ist und okay ist für die Kuh.Du könntest dazu einen Kuhli benutzen.
06.11.2024 um 17:54@mh87
Die haben die Milkakuh immer nur auf einer Seite angemalt.
Ich fahr jeden Tag durch ein Bauernhofdorf wo die Kälber in so kleinen Käfigen haben und die leben vermutlich nicht lang. Die sind ziemlich verängstigt glaube ich. Keine Ahnung warum es erlaubt ist Tiere zu schlachten die eigentlich noch im Kinderalter sind. Irgendwie damit es noch eine Wurst im Regal mehr gibt. Irgendwie nicht gut.
Die haben die Milkakuh immer nur auf einer Seite angemalt.
Ich fahr jeden Tag durch ein Bauernhofdorf wo die Kälber in so kleinen Käfigen haben und die leben vermutlich nicht lang. Die sind ziemlich verängstigt glaube ich. Keine Ahnung warum es erlaubt ist Tiere zu schlachten die eigentlich noch im Kinderalter sind. Irgendwie damit es noch eine Wurst im Regal mehr gibt. Irgendwie nicht gut.
06.11.2024 um 17:55Ja, das ist mies...
06.11.2024 um 17:56@Stirnsänger
Abgesehen vom anmalen könnte ich mir das vorstellen. Ein Bekannter hat Schafe und der nennt die Heizschnucken. Vermutlich weil die so schnell rennen können.
Abgesehen vom anmalen könnte ich mir das vorstellen. Ein Bekannter hat Schafe und der nennt die Heizschnucken. Vermutlich weil die so schnell rennen können.
06.11.2024 um 18:19Mein Mann erzählte mir gestern folgendes:
Ein Junge aus der Nachbarschaft hat bei uns geklingelt. Er war nicht verkleidet und sagte, als mein Mann öffnete "Süßes oder Saures".
An Halloween hatte er Süßes bekommen.
Mein Mann erklärte ihm, dass Halloween vorüber sei. Sonst kommt er wahrscheinlich künftig jeden Tag. Es ist ein sehr aufdringliches, übergriffiges Kind.
Ein Junge aus der Nachbarschaft hat bei uns geklingelt. Er war nicht verkleidet und sagte, als mein Mann öffnete "Süßes oder Saures".
An Halloween hatte er Süßes bekommen.
Mein Mann erklärte ihm, dass Halloween vorüber sei. Sonst kommt er wahrscheinlich künftig jeden Tag. Es ist ein sehr aufdringliches, übergriffiges Kind.
06.11.2024 um 18:20Spiegelschild schrieb:Keine Ahnung warum es erlaubt ist Tiere zu schlachten die eigentlich noch im Kinderalter sind.Schmeckt sehr lecker
06.11.2024 um 18:20Warum habt ihr ihm nicht ne saure Gurke gegeben?
06.11.2024 um 18:42Was geht euch gerade durch den Kopf?
06.11.2024 um 18:54Spiegelschild schrieb:die Kälber in so kleinen Käfigen habenDas ist nur in der Aufzucht da brauchen die keinen wirklichen Auslauf und in der Herde im Stall ist zu gefährlich bzw. würden sie dann auch an den Muttertieren säugen was nur in den ersten paar Tagen nach der Geburt gewollt ist. Da wird Kuh und Kalb separat auf Stroh gehalten. Dann werden die Tiere getrennt und die Kälber kommen in separate "Käfige" Ställe in Einzelhaltung. Das behält man so für 2-3 Monate bei, bis sie groß genug in Jungtierherden zusammen gehalten zu werden.
Spiegelschild schrieb:die leben vermutlich nicht langTatsächlich werden heutzutage nur noch relativ wenige Kälber als Jungtiere geschlachtet. Die Kühe werden in der Regel zu Milchkühen groß gezogen da ist der Gewinn größer. Ein Teil der Bullen wird zur Zucht genutzt bzw. auch aufgezogen, der andere Teil landet Tatsächlich in der Wurst.
Spiegelschild schrieb:Die sind ziemlich verängstigt glaube ichWenn die nicht ständigen Misshandlungen und einer völlig ungeeigneten Haltung ausgesetzt sind, sind Kühe / Kälber relativ entspannt und sollten eigentlich nicht Ängstlich sein. Ist bei derart Tier auch eher nicht von Vorteil weil dann ihr Fluchtreflex einsetzt. Beim Kalb vielleicht noch unproblematisch wobei ein kleines Kalb auch schon 20 - 30 Kg auf die Waage bringt aber bei 500 Kg lebend Kuh sieht das anders aus.
Sorgen solltest du dir machen wenn die Tiere vor allem Kälber sehr dünn sind und oder stark verdreckt sind und wenn die Tiere ständig im nassen stehen müssen. Kälte an sich ist für Kühe relativ unproblematisch aber sie brauchen einen trocknen Platz zum unterstellen und dürfen nicht ständig der Witterung ausgesetzt sein.
06.11.2024 um 19:22Beinahe schwerer AU mit höchstwahrscheinlich tödlichen Folgen. Verständigungsproblem hin oder her wie kann man sich selbst nur so kopflos in Gefahr bringen...!? Und wie würde das Strafrechtlich bewertet wenn ich daneben stehe und nicht eingreife weil nicht weisungsberechtigt ??? *kopfschüttel*
06.11.2024 um 19:26amtraxx schrieb:Und wie würde das Strafrechtlich bewertet wenn ich daneben stehe und nicht eingreife weil nicht weisungsberechtigtWäre mir egal ob ich weisungsbefugt bin....
06.11.2024 um 20:58Out! ^^
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.11.2024 um 21:19Hauptsache ich darf weiterhin kiffen :kiff:
06.11.2024 um 21:22Was geht euch gerade durch den Kopf?
06.11.2024 um 21:28Was geht euch gerade durch den Kopf?
06.11.2024 um 21:59KFB schrieb:Ihr klingt alle so überrascht, das war seit Wochen absehbarDas ist aber noch untertrieben.
06.11.2024 um 21:59Was geht euch gerade durch den Kopf?
06.11.2024 um 22:00mh87 schrieb:Das wird sich dann unter Merz rausstellenQuatsch, das bleibt natürlich.
Mal ne ganz andere Frage, weil das heute so ein passender Tag dafür ist:
Darf ich endlich verrückt werden oder muss ich noch warten?
06.11.2024 um 22:01Stirnsänger schrieb:Darf ich endlich verrückt werden oder muss ich noch warten?Das kannst Du jeder Zeit machen :) ich will nur müde werden und schlafen mindesten 800000 Jahre.