Syringa schrieb:Wobei er selbst auch keinen Wert mehr auf das Zusammensein mit seinen früheren Trinkgenossen gehabt hat.
Ein sehr guter "Anfang". Ab und an werde ich noch mit dem Umstand konfrontiert was Alk aus Menschen machen kann. Insbesondere freue ich mich immer wieder über den "Gesinnungswandel" von Menschen die nüchtern "top i.O." sind, und erst ab einem bestimmten Pegel ihr wahres Gesicht zeigen. Wie wir alle wissen, enthemmt Alkohol. Besoffene erzählen meistens die Wahrheit, gerade wenn es um das eigene Ego geht. Unlängst hatte ich ein Telefonat mit einem Ex-Kollegen, der nun auch schon 3 Jahre ausgeschieden ist. Kurz nach seiner Berufs - Beendigung meinte er noch" hiermit habe ich komplett abgeschlossen" ( nüchtern, wohl gemerkt ) als er mich unlängst anrief - gut angetrunken, zog er vom Leder das es besser kaum mehr ging. Er redete alles am Job schlecht, sprach so, als ob er bei uns in der Fa. noch was zu melden hatte...was aber das Schlimmste war: Er hatte in KEINSTER WEISE all die Streitigkeiten mit anderen Kollegen vergessen, machte diese dermaßen schlecht das es nur so rauchte in meinem Kopf - nicht einmal vor Verstorbenen machte er mit seinen Hassgedanken und Rachegelüsten Halt.
Ist immer " schön zu hören" - diese Wortkombination....."nix gegen den Huber - ist viel zu früh gestorben,
ABER das er damals an meinem Stuhl gesägt hat, werde ich dem NIE vergessen !"
Vielen Dank für den direkten Einblick in deine wahre Geisteshaltung, "Ex-Kollege"..
Ich sage es ja immer wieder - wenn du einen Menschen WIRKLICH kennen lernen willst, sein wahres ICH sehen möchtest, dann begib dich in seine Gesellschaft wenn er voll gesoffen ist. Der Rest ist dann nur ncoh ein bißchen geschicktes fragen, und sie offenbaren ihr wahres Gesicht.
Traurig, aber wahr.