Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.11.2023 um 21:49
Schön U2 kaputt gesungen...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.11.2023 um 21:52
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Schön U2 kaputt gesungen...
Wir gucken das Selbe :lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.11.2023 um 21:54
@EnyaVanBran
^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.11.2023 um 22:33
Frage mich, ob es sowas in der Art gibt wie einen Hirnüberforderung (kein Witz), sozusagen so viel in letzter Zeit gelernt, dass jetzt gar nichts mehr geht...


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.11.2023 um 22:48
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Frage mich, ob es sowas in der Art gibt wie einen Hirnüberforderung (kein Witz) (gibt),
Ich denke mir, daß die Gefahr des Erleidens einer Gehirnüberforderung reziprok proportional zur Cerebralkapazität ist. 🤗😎


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 04:49
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Frage mich, ob es sowas in der Art gibt wie einen Hirnüberforderung (kein Witz), sozusagen so viel in letzter Zeit gelernt, dass jetzt gar nichts mehr geht...
Na klar gibt es das. Pausen und mal abzuschalten sind wichtig, denn das Gehirn leistet immens viel.
Anhaltender Stress führt dazu, dass sich bestimmte Zellen in der Amygdala stärker vermehren und die neuronalen Verbindungen zu anderen Hirnregionen gestärkt werden. Die Amygdala wird dann schneller überstimuliert. Wir fühlen uns überfordert und hilflos, werden nervös und reizbar. Immer mehr Erinnerungen werden so mit Angst und Gefahr verbunden. Dadurch bleibt der Cortisolspiegel konstant hoch. Wenn der Körper dauerhaft auf Gefahr eingestellt ist, hemmt das Gehirn Funktionen, die bei akuter Gefahr nicht notwendig sind. Die Folgen können Herz-Kreislauf-Probleme, Schlafstörungen, Appetitverlust, Verdauungsprobleme und eine nachlassende Libido sein.

2. Stress macht uns vergesslich
Wenn die Amygdala durch dauerhaften Stress überstimuliert wird, beeinträchtigt das auch die Funktion anderer Bereiche im Gehirn. Im Hippocampus, der unter anderem für Lernen und Erinnern zuständig ist, werden dadurch weniger Gehirnzellen produziert. Das wirkt sich negativ auf unser Gedächtnis aus. Das Resultat: wir werden vergesslich und haben Schwierigkeiten neue Dinge zu lernen.
Quelle:
https://hellobetter.de/blog/was-stress-mit-deinem-gehirn-macht/#:~:text=Anhaltender%20Stress%20f%C3%BChrt%20dazu%2C%20dass,hilflos%2C%20werden%20nerv%C3%B6s%20und%20reizbar.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 05:35
🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 05:41
Ohne Worte
Mordkommission ermittelt

Demnach sei am Samstag gegen 17.45 Uhr ein 21 Jahre alter Mönchengladbach-Fan aus Waltrop bei einem Raub "lebensgefährlich" verletzt worden. Die Polizei nahm einen gleichaltrigen Tatverdächtigen aus Südlohn fest. Dieser sei der BVB-Anhängerschaft zuzuordnen und polizeilich bereits in Erscheinung getreten. Die Mordkommission der Polizei Dortmund ermittelt nun.

Eine Viertelstunde später - gegen 18 Uhr - habe es in Stadionnähe einen versuchten Angriff von rund 100 bis 200 vermummten Personen auf abreisende Gladbach-Fans gegeben. Die Angreifer seien teils mit Mundschutz und Quarzsandhandschuhen ausgestattet gewesen. Die Mönchengladbacher Fans waren in Begleitung von Polizeikräften.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ausschreitung-verletzte-borussia-dortmund-moenchengladbach-bundesliga-100.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 06:26
Bohrmaschinensonett, so schön


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 07:13
Puh, die Mail wäre geschrieben und abgeschickt :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 09:52
Ihre Kündigung ist noch nicht im System, rufen Sie bitte nochmal in 1 bis 2 Stunden an.. :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 09:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Bohrmaschinensonett, so schön
Die müssen doch schon mehr Löcher als Wand haben Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 10:06
Was ein Hype um Gottschalk und seinen Auftritt. Oo
Wahrscheinlich wird er mit 84 sein Comeback bekanntgeben. Aber nur noch das eine Mal


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 10:19
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was ein Hype um Gottschalk und seinen Auftritt. Oo
Wer ist das??? 😮🤔


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 10:24
Das vermeintlich begeisterte "Publikum" bei Wetten das war doch bezahlt, ich nehme dem ZDF das nicht ab, alles getü*** meiner Meinung nach.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 10:28
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wer ist das??? 😮🤔
Thomas Gottschalk


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 10:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die müssen doch schon mehr Löcher als Wand haben
Büro
Im die Zeit bin ich doch nicht mehr zuhause Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 11:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Büro
Die verfolgen dich :o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 11:21
@EnyaVanBran
Nee, hier wird seit Monaten ein Büro umgebaut


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.11.2023 um 11:26
Immer wieder besch**sen überflüssig der Kontakt mit dem Veterinäramt, da es ständig aufzeigt, was für geistig minderbemittelte Tierhalter es doch gibt..


melden