Was geht euch gerade durch den Kopf?
10.11.2023 um 20:04Großcousin oder Cousin 2. Grades
Geflüchtete störten wohl eine TrauerfeierQuelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/die-unterkuenfte-werden-abgerissen-csu-buergermeister-will-keine-gefluechteten-mehr-in-seiner-gemeinde-art-939476
Die Schilderungen des Bürgermeisters sorgen für Aufregung. Konkret geht es um zwei Gebäude, die die Gemeinde seit 2015 für Geflüchtete zur Verfügung gestellt hat. Dann die Ankündigung, dass er keine Asylbewerber mehr aufnehmen wird. Wie kam es so weit?
Lengler schildert der AZ einen Vorfall Ende Dezember letzten Jahres. Während der Trauerfeier für den Feuerwehrkommandanten der Gemeinde hätten zwei afrikanische Flüchtlinge zwei ältere Damen belästigt und angegriffen. Zudem hätten die beiden Männer Kinder angepöbelt und die Andacht in der Kirche gestört. "Wir haben dann die Polizei gerufen und die haben die beiden mitgenommen", sagt Lengler.
Als der Bürgermeister am nächsten Tag bemerkte, dass die beiden zurück in die Unterkunft gebracht wurden, platzte ihm endgültig der Kragen. "Ich habe sofort den Landrat, Regierungspräsidenten und Innenminister angerufen", erzählt er. Schlussendlich seien die Männer woanders untergebracht worden. Immer wieder habe es Probleme mit den Geflüchteten gegeben, sagt Lengler.
Rooxie schrieb:Ich drehe jetzt die Heizung auf. Egal, mir ist kalt...Jetzt sag aber nicht dass du auch noch duscht!?
Rooxie schrieb:Latürnich mit viel Schaum 😎Das ist latürnich geil :)