Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Simplizissimus schrieb:Dieser Moment, wenn man die Hook von OGB mitträllert ... aufn Kindergeburtstag xDShimmy Shimmy ya Shimmy yay :'D
joleen schrieb:Leben ja nicht mehr zu Oma's ZeitenEs macht also keinen Sinn mal einen Tag der Woche zu ruhen, Zeit zu haben usw.?und den Alltag,der bei den Meisten recht stressig sein dürfte, mal draußen zu lassen?
lofo schrieb:Und es regnet auch nochAber nur draußen!
Nemesis59 schrieb:mal einen Tag der Woche zu ruhen, Zeit zu haben usw.?Was ist denn das für eine Arbeitnehmermentalität?
-VOLLSTRECKER- schrieb:Was ist denn das für eine Arbeitnehmermentalität?Ich bin kein AN....wie kommst denn auf sowas
Nemesis59 schrieb:Es macht also keinen Sinn mal einen Tag der Woche zu ruhen, Zeit zu haben usw.?und den Alltag,der bei den Meisten recht stressig sein dürfte, mal draußen zu lassen?also kann Oma schon mal nicht "ruhen".......
Apropo Omas Zeiten sind durchaus sinnvoll gewesen. 1x die Woche Fleisch und wer kochen kann weiß wie aufwendig der berühmte Sonntagsbraten sein kann.
Nemesis59 schrieb:Es macht also keinen Sinn mal einen Tag der Woche zu ruhen, Zeit zu haben usw.?Das hab ich doch gar nicht gesagt. :D
joleen schrieb:Ist doch schnuppe an welchem Wochentag was gemacht wird.Den Satz mal genauer betrachten.
Nemesis59 schrieb:Ich würde also Omas Zeiten nicht so verächtlich anzeigen.Gleiches in Pink..das hast du gesagt, nicht ich. ^^
Tussinelda schrieb:also kann Oma schon mal nicht "ruhen".......Doch doch, nicht putzen, waschen, Garten, einkaufen, Kirche, Kinder, Nutztiere, naja fast...
Nemesis59 schrieb:Apropo Omas ZeitenDa wurden am Sonntag Morgen die Sonntagsklamotten angelegt, dann ging es nach dem Frühstück in die Kirche zum Gottesdienst, anschließend zum Frühschoppen [also die Männer gingen zum Frühschoppen, die Frauen gingen nach Hause und haben das Sonntagsmahl zubereitet und den Tisch gedeckt] und beim Mittagessen wurde dann ausgiebig über die Predigt diskutiert.
-VOLLSTRECKER- schrieb:die Frauen gingen nach Hause und haben das Sonntagsmahl zubereitetGerade weil man ja sonntags was Gutes essen wollte, war das mehr als genug Arbeit.