Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 01:43
@Stumpf

Willst du schlafen? Bis dann


melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 03:55
dass ich nicht schlafen kann ...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 07:22
:kiff:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 12:03
:ganja:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 12:18
„Leberkäse ja, Alkohol nein“, so Söder. „Mit der Chipkarte können Sie beim Discounter oder Bäckereien und Metzgereien für den täglichen Bedarf einkaufen: zum Beispiel Lebensmittel, Kleidung, Hygiene-Artikel. Den Inhalt dieses Warenkorbs besprechen wir gerade mit den zuständigen Behörden.“

Der bayerische Ministerpräsident kündigte zudem an, Asylbewerber für gemeinnützige Arbeiten zu verpflichten. „Bayern legt gerade ein großes Programm auf, damit Asylbewerber bis zur Entscheidung über ihren Aufenthaltsstatus verstärkt gemeinnützige Arbeiten übernehmen können. Da geht es um Arbeit in Bauhöfen, Parks reinigen oder Bäume pflanzen. Das sollte überall in Deutschland gemacht werden.“
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/leberk%C3%A4se-ja-alkohol-nein-s%C3%B6der-abgelehnte-asylbewerber-sollen-k%C3%BCnftig-mit-chipkarte-einkaufen/ar-AA1gPT0B?ocid=msedgntp&cvid=dd73bb5a00c6457cbd1fa5286348bcba&ei=12

Wow ist es jetzt wieder soweit das wir Zwangsarbeit einführen ? Und wie und von wem wird das entlohnt bzw. wer verdient daran ? Und dann will man den Menschen auch noch vorschreiben was sie zu fressen und zu saufen haben.... Anscheinend arbeitet man in Bayern auf ein neues (20)33 hin. So verpflichtende gemeinnützige Arbeiten würde ich ich mir eher bei manch anderen Menschen wünschen so nutzlose CSU und AFD Politiker könnten ruhig mal was produktives leisten und nicht nur Schwachsinn von sich geben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 12:25
Es ist so dunkel draußen... ob da gleich was kommt?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 12:34
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es ist so dunkel draußen... ob da gleich was kommt?
Wenn du an der Grenze zu den Niederlanden lebst, dann vielleicht. :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 12:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn du an der Grenze zu den Niederlanden lebst, dann vielleicht
Das kommt hin ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 14:16
Ist doch schon den ganzen Tag so dunkel


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 15:07
Also hier knallt wieder die Sonne, dunkel war es nur kurz.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 16:43
Wer soll den ganzen Mist bezahlen? 😮


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 19:21
...das Erlebnis von Freitag - 11:00 Uhr - an/vor meiner Hausbank. Hammer war das!

Da staunte ich nicht schlecht......also, das war so:

Freitag gabs´Sold....ich also mit einem meiner Moppeds - ( diesmal war´s die Molly - 37 Jahre alt und nach wie vor als "Kult-Motorrad" bezeichnet ) zur Bank um die Penunzen abzuholen.

Mopped vor der Bank abgestellt - rein gedaggelt - mich gefreut das meine persönliche Betreuerin in Sachen Finanzen auch mal wieder da war - kurz gequasselt und wieder raus gegangen - eben zu Molly, wollte ja weiter.

Draußen dann am Mopped steht der Filialleiter meiner Bank - 185 cm groß - kräftig gebaut - weißes Hemd, schwarze Hose - leichter Bauchansatz - und blonde Locken auf seinem Haupt....Jaaaaaaaaaaaa, der hatte blonde Locken!

"Na, die ist aber auch schon etwas älter - 86er Baujahr?"

"Ahoi Geldchef - neee 87er...aber erst 50.000 KM auf der Uhr"


Mit anderen Worten wir kamen ins Gespräch - und ich dachte echt mir haut einer mit ner alten, ausgelatschten übelst-stinkenden Birkenstocksandale auf´s Hirn!

Dieser unscheinbare Typ hatte dermaßen viel Fach - und Insiderwissen der Rockerszene von Anfangs-80er bis heute, gepaart mit Detailwissen über alle die wegweisenden Motorradfilme aus diesen Zeitfenster das es nur so rauschte!

Abgesehen davon zeigte er mir dann noch Bilder seiner Moppeds - vom Allerfeinsten! RD 350 / RD 500 / RG 500 und noch zwei schöne Eisenmädels mit Viertaktmotoren, unter anderen auch eine Kawasaki Z 1.

Die Krönung des Ganzen war dann als er mir - bestätigt durch ein Foto in seinem Smartfohn-Dingsbums - zeigte, das er noch vor wenigen Jahren im Rahmen eines Australien-Urlaub Hugh Keays-Byrne traf um mit ihn einen Tag zu verbringen.

Dann verabschiedete er sich höflich und ging wieder seinem Tagesgeschäft nach.

Es wird wohl nicht unser letztes "Benzingespräch" gewesen sein, dessen bin ich mir fast sicher.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 19:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dieser unscheinbare Typ hatte dermaßen viel Fach - und Insiderwissen der Rockerszene von Anfangs-80er bis heute, gepaart mit Detailwissen über alle die wegweisenden Motorradfilme aus diesen Zeitfenster das es nur so rauschte!
Haha, sehr schöne Geschichte! Bin auch schon mehrmals überrascht worden, wenn meine erste Einschätzung eines Menschen völlig über den Haufen geworfen wurde.
Jetzt werdet ihr sicher öfter mal fachsimpeln :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 19:54
Zitat von PuraPura schrieb:Jetzt werdet ihr sicher öfter mal fachsimpeln :)
Das auf jeden Fall. An der "Klischee-Masche" orientiert - muß man zu dem Entschluss kommen:
"das passt ja gar nicht!"

Im Allgemeinen stellt man sich doch Bänker immer als sehr seriös vor - mit einem kulturellen Bildungsstand deutlich oberhalb der "Motorrad-und Rocker-Thematik" :D


Um so schöner, wenn es auch mal anders ist :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 19:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Um so schöner, wenn es auch mal anders ist :)
Definitiv! Klischees sind manchmal echt hinderlich :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 20:23
Zitat von PuraPura schrieb:Klischees sind manchmal echt hinderlich
Da kann ich mich an noch ein ähnliches Erlebnis erinnern...vor zwei Jahren, Donnerstag früh, bei einem meiner Stamm-Discounter. Ich steig grad aus dem Auto aus - hab nicht drauf gemerkt wer da noch auf dem Parkplatz stand....

Jedenfalls steigt neben mir nahezu zeitgleich eine groß gewachsene, sehr schlanke aber augenscheinlich auch schon etwas ältere Frau aus. Also ich dachte so aus dem Augenwinkel heraus es wäre ein Mädel.

Das äußere Erscheinungsbild hätte wohl die meisten abgestoßen - ich dachte zunächst auch mir hauts´die Kniescheiben 10 Meter weit nach vorne und dann im 90° Winkel rechts ums Eck rum!

High-Heels vom Allerfeinsten - Lackleder rot - schwarze Netzstrumpfhose, roten Minirock. schwarzes Oberteil. Die Haare schulterlang und wellig - mehr dunkelblond, und das Gesicht schmal, und "wettergegerbt" wie von einem 90jährigen Seebären mit stechend blauen Augen ala Terence Hill.

War kein Mädel - war ein Kerl!

Ich dann so: " Guten Morgen - geiles Outfit - Respekt!"

Und Sie ..äääh Er dann so: "Meinst du das ehrlich - oder zynisch?"

Und ich dann so: "Von Herzen Ehrlich! Ich denke mal du bist wie ich - lebst dein Leben und scheisst drauf was andere von dir denken!"

Er dann so: "Genauso ist es...hat lange gedauert bis ich soweit war...erstmal hab ich 20 Jahre deswegen gesoffen!"

ZACK! Und schon war der der letzte Bann gebrochen - zwei trockene Alki´s unter sich...was kann es schöneres geben. Haben uns lange ( eigentlich zu lange - gemessen an meinem damaligen Zeitplan - aber das war es mir wert) unterhalten, nicht nur übers Saufen / trocken bleiben, sondern schlichtweg über alles mögliche und unmögliche.

Zum Abschied gab er mir seine Visitenkarte.." Kommt einer Freikarte für meine nächste Show gleich - einfach am Eingang abgegeben und sagen du kennst Fred persönlich. Mittlerweile verdiene ich mit meiner Lebenserfüllung gutes Geld!"

War ein echt cooler Mensch - gerade aus eben. Vielleicht ein klein bißchen auch ein "Paradiesvogel" aus einer anderen Welt, von einem Lebenstil den sich nur wenige "normale" als "normal" vorstellen können.

Es dauerte dann noch fast 8 Monate, bis ich in die nächste Großstadt konnte, um ihn mir live auf der Bühne anzusehen. War ein schönes Erlebnis.

Nochmal vier Monate später habe ich dann erfahren, das er zurück in seine Geburtsstadt ist - ganz oben im Norden - zu weit um ihn dort noch mal zu besuchen.

Manches mal frage ich mich was aus ihn geworden ist....ob er noch lebt. Ich hoffe es.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.09.2023 um 20:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Und ich dann so: "Von Herzen Eehrlich! Ich denke mal du bist wie ich - lebst dein Leben und scheisst drauf was andere von dir denken!"
Wow, ich glaub, das hätte ich mich nicht getraut, so offen zu sagen, was ich denke. Aber ja, so funktioniert es auch nur, Offenheit, Ehrlichkeit, respektvoller Umgang miteinander und zack lernt man tolle Menschen kennen.
Notiz an mich selbst: keine Scheu haben :)


1x zitiertmelden