Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

433.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.07.2023 um 22:17
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Du, da gibt es ne Blaue, die kostet inzwischen mehrere Millionen 😜
Hoffentlich hast Du mit dem Maßstab keine Schramme dran gemacht, an die guten Bilder 😱

1x zitiertmelden

03.07.2023 um 22:17
@KFB
Kann gerade über Handy nicht zitieren, Bildschirm reagiert nicht auf mein Wurstzeigerfingerchen. Ich versuche nachher, ob es besser funktioniert, wenn ich mir mal die Hände wasche.

Erhardt ist genial, habe mir das gerade angehört 🤣.

Ich habe von meinem Opa (leider) nur das Zeug von nach dem Krieg und bunt und hübsch musste es für mich sein. Am besten mit Tieren oder Blumen drauf.
Er war Briefmarkensammler.

Ich habe jetzt mit zarten 50 eine wunderschöne Erinnerung an ihn. Die Marken zu verkaufen macht keinen Sinn, sie sind (fast) nichts wert.
Meine Cousinen und Cousins hatten das teure Zeug (beraten von ihren Eltern) genommen und das ist inzwischen weg für irgendwas.
Aber ich habe immer noch meine Briefmarken von ihm und schaue sie mir ab und zu sehr gerne an. Ich mag sie immer noch gerne sehen, auch wenn sich mein Kunstgeschmack deutlich verändert hat.

Magst du Kunst? Wenn ja, welche?

1x zitiertmelden

03.07.2023 um 22:21
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hoffentlich hast Du mit dem Maßstab keine Schramme dran gemacht, an die guten Bilder 😱
Nee, sie sind gut geschützt von Spinnweben, die ich seit ein paar Jahren wegmachen will (wenn die Spinnen weg sind, Obdachlose durch Putzen erzeugen finde ich asozial 😁).

1x zitiertmelden

03.07.2023 um 22:24
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nee, sie sind gut geschützt von Spinnweben, die ich seit ein paar Jahren wegmachen will (wenn die Spinnen weg sind, Obdachlose durch Putzen erzeugen finde ich asozial 😁).
Spinnenweben bieten keinerlei Schutz vor Kratzern 🧐 ich schmeiß die Spinnen die mir zuviel sind einfach raus 🧐

1x zitiertmelden

03.07.2023 um 22:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:Spinnenweben bieten keinerlei Schutz vor Kratzern 🧐 ich schmeiß die Spinnen die mir zuviel sind einfach raus 🧐
Das puffert schon bissel ab, wenn es genug Spinnweben sind.

Ab wann werden sie dir denn zuviel? Ich siedele auch mal aus, wenn es nervig wird. Aber eigentlich mag ich sie. Fangen/fressen nervige Insekten und angeblich ist das Raumklima gut, wenn sich Spinnen ansiedeln.
Ich bin Raucherin und mag es sehr gerne von ihnen bestätigt zu kriegen, dass Rauchen nicht sooo schlecht ist 😁

1x zitiertmelden

03.07.2023 um 22:37
@Karakachanka cool! :Y:
Wenn Du es leid wirst, bitte PN. ^^

1x zitiertmelden

03.07.2023 um 22:40
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn Du es leid wirst, bitte PN. ^^
Mache ich. Kann aber dauern...

melden

03.07.2023 um 22:44
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das puffert schon bissel ab, wenn es genug Spinnweben sind.
Soviel ist bei Dir sicher nicht :D
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ab wann werden sie dir denn zuviel? Ich siedele auch mal aus, wenn es nervig wird. Aber eigentlich mag ich sie. Fangen/fressen nervige Insekten und angeblich ist das Raumklima gut, wenn sich Spinnen ansiedeln.
Ich bin Raucherin und mag es sehr gerne von ihnen bestätigt zu kriegen, dass Rauchen nicht sooo schlecht ist 😁
Wenn ich in jeder Ecke eine sehe, wird mir das zuviel :D ich hoffe Du rauchst draußen :D ich hab heute erst ne kleine Biene aus dem Netz der Kreuzspinne gerettet, die also nicht in der Wohnung :D. Für das Raumklima sind Pflanzen aber besser :D

melden

03.07.2023 um 23:34
@Karakachanka
Mega Bild. Wie teuer war's denn wenn ich fragen darf?
Ja nächsten Monat geht's wieder 😅

melden

03.07.2023 um 23:39
Klar darfst du fragen. Ich musste (wahrscheinlich wegen meiner offenkundigen Begeisterung) 580 Leva flocken. Also in etwa 300 Euro.

1x zitiertmelden

04.07.2023 um 05:22
Moin ☕️
Kalt, müde, keine Lust 😒

melden

04.07.2023 um 05:42
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Magst du Kunst? Wenn ja, welche?
Hab keine Ahnung von Kunst aber manches gefällt mir und manches nicht

Ein Beispiel:
Dürer ist technisch beeindruckend, siehe Hase, Kupferstiche [...]
Aber für mich auch brechend langweilig, ist halt Dürer 🤷‍♂️

Bosch finde ich stilistisch irgendwie abstrakt und mit Dürers Technik nicht vergleichbar, seine Bilder betrachte ich aber gern, da ist was los, da passiert was

melden

04.07.2023 um 06:09
Ausgerechnet an der Tag an dem ich überpünktlich weg muss komme ich morgens erstmal zu spät 🙄

melden

04.07.2023 um 08:38
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Klar darfst du fragen. Ich musste (wahrscheinlich wegen meiner offenkundigen Begeisterung) 580 Leva flocken. Also in etwa 300 Euro
Ich dachte, beide für 80?
Sieht mir auch nicht nach Leinwand, sondern eher Malpappe aus?
Mehr hätte ich dafür jedenfalls auch nicht bezahlt

melden

04.07.2023 um 09:25
:'D

FB IMG 1688455453087

melden

04.07.2023 um 10:05
Scheinbar nur ein kleiner sechsstelliger betrag

melden

04.07.2023 um 11:02
Wie reißerisch soll die Überschrift denn sein?
WiWo: Ja!

Spoiler
IMG 0239Original anzeigen (0,4 MB)

melden

04.07.2023 um 19:54
hey @xsaibotx alte Ruhrpott Frikadelle
Haben dich die woken Bessermenschen endlich ins Allmy NirWana geschossen.
Alle keinen Sinn für geistreichen Humor....tsts
Geh nicht ins Licht sag ich dir, nur in dunklen, feuchten Löchern bist du sicher.

melden

04.07.2023 um 20:03
Der einzige User der sich außerhalb der Spelunke mal was zu sagen traut :cry:

melden

04.07.2023 um 20:03
Was für ein Tag...*Seufz* und de ist noch lange nicht zu Ende.....und wofür das Ganze?

Undank ist der Welten Lohn..oder wie das heißt...aber wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende....irgendwie.

Also, Dickerchen...reiß dich mal zusammen.....und zieh das durch......

melden