Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 12:31
Die checken einfach nicht, dass sie auf der falschen Seite der Geschichte stehen. Na Idioten? Das sagt doch noch was oder?
Wahlbehörde sei als „Idioten“ beschimpft worden
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/erdogans-schachzug-politikverbot-und-haftstrafe-fur-moglichen-rivalen-imamoglu-9034678.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 12:34
Die Behörde ist aber auch wirklich idiotisch. Das muss man halt einfach mal sagen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 12:37
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Meinst du es jetzt Beruflich?
Nein. gesundheitlich. Bin aber mit nen " Streifschuß" davon gekommen...noch, jedenfalls.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 12:59
:'D .... :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 13:01
Man kann den Kerl nur lieben :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 13:11
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 13:45
giphy


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 19:13
Wie empathielos kann man eigentlich sein?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 19:22
DJ Rush - Live @ Schranz (Straight Techno)
Youtube: DJ Rush - Live @ Schranz (Straight Techno)
DJ Rush - Live @ Schranz (Straight Techno)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2022 um 20:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das geplatzte AquaDom
Ein typischer Fall von Hybris
Experte: Zylindrische Aquarien wie der Aquadom besonders anfällig
Dazu komme das enorme Gewicht der Unterkonstruktion. So beginne jedes große Aquarium nicht am Boden, sondern stehe auf einer stabilen Konstruktion aus Beton und Stahl, die das Gewicht des Aquariums halten kann, erklärt Kusch. In herkömmlichen Zooaquarien sei es sogar so, dass es eine Art Betonkäfig gebe, von dem das Aquarium fast vollständig umgeben sei. Lediglich das Schaufenster an einer Seite sei aus Glas oder Acryl. Im Fall eines zylindrischen Aquariums wie beim Aquadom gebe es diese mehrseitige Einfassung nicht und das Gewicht und der Druck lasteten nur auf dem Betonsockel, so Kusch. „Wenn sich dieser minimal bewegt unter diesem enormen Druck – da reichen schon zwei bis drei Millimeter aus –, kann das Ganze aus dem Gefüge geraten.“
Minimale, aber verheerende Veränderung
Dass sich die Erde etwas absenke oder die Konstruktion sich von selbst bewege, könne über mehrere Jahre passieren, erklärt der Experte. Auch deswegen würden Aquarien dieser Größenordnung mindestens einmal jährlich gewartet. Dennoch gebe es auch hier eine Problematik: „Solche Dinge passieren nicht immer weit im Voraus. So was kann auch schnell gehen“, sagt Kusch. Somit könne die minimale, aber verheerende Veränderung genau zwischen zwei Wartungsperioden fallen und die gesamte Konstruktion destabilisieren oder sogar zum Platzen bringen.
https://www.rnd.de/panorama/berlin-grossaquarium-aquadom-geplatzt-experte-nennt-gruende-KNSFC6PUE5GZZBEUYXFZEGONLU.html


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2022 um 03:58
Porcupine Tree - In Absentia (2002)

Rockmusik auf dem nächsten Level - immer noch.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2022 um 06:28
@sidnew
Ich find das Deadwing-Album richtig gut..
Zitat von sidnewsidnew schrieb:nächsten Level
Definitiv!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2022 um 06:30
Keine Kohle haben, aber in nen Stripclub gehen.. die Prioritäten sind definitiv richtig gesetzt.... :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2022 um 06:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:AquaDom
Das war schon beeindruckend. Habe es vor Jahren mal gesehen. Damals hieß das Hotel Radisson Blue oder so ähnlich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2022 um 06:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Stripclub
Bin dabei Oo


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2022 um 07:03
Aqua-Dom, vllt. nur sekundär.

Aber ja, dann geht mir jetzt gerade das durch den Kopf...

Ich war noch die dort. Wahrscheinlich hätte ich mich, wenn ich mal dort gewesen wäre, im Nachhinein sowieso mit der Statik beschäftigt, denn diese Menge an Wasser muss mMn irgendwann so stark nach unten drücken, dass jedwede Halterung irgendwann nachgeben muss, gerade auch, weil mittendrin ein Lift eingebaut wurde, der sicher auch vibriert. Vor dieser Riesenmenge an Wasser hätte ich einen riesen Respekt gehabt und sicher beim Verlassen ein abklingendes mulmiges Gefühl trotz der Schönheit des Innenlebens.

Aber welcher Fisch will sein gesamtes Leben nur immer im Kreis schwimmen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.12.2022 um 06:21
Deutschland, Land der Wortungetüme:

Rechtliche Grundlage mit 56 Buchstaben:

„Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenver-ordnung“


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.12.2022 um 08:06
-15 grad 🥶


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.12.2022 um 08:14
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:um 08:06
-15 grad
Oh, da ist es bei uns ja "warm" mit -7° C....


melden