Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 09:49
Ich brauche Mal euer Wissen. Mein Sohn (3) fliegt Ende Januar mit seiner Mutter in die Dominikanische Republik für 4 Wochen. Am 16 Dezember hat er die U7a
Untersuchung beim Kinderarzt.

Eben rief ich dort an und bat darum den Kleinen beim Termin auch gleich gegen Tollwut zu impfen, da in der Dom Rep sehr verbreitet und es auch viele streuende Hunde und Katzen gibt.

Antwort:
Wie ich darauf käme‽ Eine Impfung gegen Tollwut gibt es nur im Falle eines Tierbisses. Man sollte dann aber so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.
Rein präventiv wird die Impfung nicht verabreicht.


War das jetzt die Azubi, oder bin ich zu blöd es zu verstehen? Denn eigentlich hab ich das anders in Erinnerung. Im Netz finde ich nichts zu einer Impfung die erst stattfindet, wenn man mehr oder minder infiziert ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 09:52
@ayashi
Das ist Quatsch.
Klar kann man sich Impfen lassen und es wird sogar empfohlen von der Stiko, wenn es sich um ein gefährdete Gebiet handelt.
Jedoch wird für den kompletten Schutz 3 mal geimpft soweit ich das in Erinnerung habe


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 09:54
Zitat von ayashiayashi schrieb:War das jetzt die Azubi
Offenbar. Denn ich bin als Kind auch dagegen geimpft worden, weil wir immer in diverse Gebiete gegondelt sind.
Und laut Internet hat sich daran wohl auch nix geändert.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Tollwut/FAQ_Liste.html
Die Ständige Impfkommission (www.stiko.de) empfiehlt eine Impfung gegen Tollwut für Personen mit beruflichem oder sonstigem engen Kontakt zu Fledermäusen sowie für Personen, die in Laboratorien mit Tollwutviren arbeiten. Auch bei Reisen in Tollwut-Endemiegebiete wird eine Tollwutimpfung empfohlen. Eine Impfung von Tierärzten, Jägern, Forstpersonal usw., die nicht mit Fledermäusen arbeiten, ist derzeit in Deutschland nicht erforderlich.

Stand: 02.02.2018
Würde da echt nochmal anrufen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 09:56
@ayashi
Hier wird die Impfung definitiv empfohlen https://tropeninstitut.de/ihr-reiseziel/dominikanische-rep.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 09:59
@Cherokee.Rose2
@Jule
Dachte ich mir schon. Ich hatte das auch so in Erinnerung. Nur war ich jetzt verblüfft über die Aussage der Telefondame beim Kinderarzt. Die soll sich ihr Lehrgeld zurück geben lassen. Ich werde das mit der Ärztin auch noch einmal besprechen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 11:16
Ist mein Telefon kaputt? Ist diese Nummer einfach abgeschaltet? Machen wir den Abgleich über Google
Ah, kein Internet

Stimmt, Vodafone klappt noch weniger wenn Regentröpfchen runterkommen, hätte ich auch selber dran denken können :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 13:36
@Cherokee.Rose2
@Jule


Ich hab da nochmals angerufen. Diskutieren wollte sie nicht, also hat sie nach meiner Korrektur einfach aufgelegt.

Ich habe dann eine Mail geschrieben. 15 Minuten später rief die Kinderärztin persönlich an. Sie hat mir dann alles erklärt und darauf hingewiesen, dass das Personal diesbezüglich noch einmal geschult werden müsse.
Außerdem sei Grippe Zeit und ihre Praxis voll bis unters Dach, da gehen schon mal die Nerven durch.
Eine Tollwut Impfung kommt bei ihr nur alle 2 bis 3 Jahre vor, daher könnten die Damen damit nicht umgehen.
Na ja, der Impfstoff ist bestellt und der kleine Mann bekommt nun seine Impfung, die insgesamt aus 3 Dosen besteht.
Wenn der wüsste das sein Rabenvater ihm schon wieder ne Spritze besorgt hat. :D


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 13:42
Zitat von ayashiayashi schrieb:Außerdem sei Grippe Zeit und ihre Praxis voll bis unters Dach, da gehen schon mal die Nerven durch.
Aha....ja gut, man hat für alles eine Ausrede :D
Anstatt mal nachzufragen, einfach pauschal "nein" sagen :D

Gut, es ist ja nun geklärt und ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann die Impfung gut wegsteckt :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 13:49
Zitat von ayashiayashi schrieb:der Impfstoff ist bestellt und der kleine Mann bekommt nun seine Impfung, die insgesamt aus 3 Dosen besteht.
Geht doch!
Manchmal muss man etwas nachhelfen bei manchen Leuten


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 14:15
Zitat von ayashiayashi schrieb:dass das Personal diesbezüglich noch einmal geschult werden müsse.
Außerdem sei Grippe Zeit und ihre Praxis voll bis unters Dach, da gehen schon mal die Nerven durch.
Eine Tollwut Impfung kommt bei ihr nur alle 2 bis 3 Jahre vor, daher könnten die Damen damit nicht umgehen.
Dann müssen sie schlicht und ergreifend nachfragen, bevor sie Aussagen treffen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 14:24
180 Uru für einen Auto-Ersatzschlüssel.........nur wegen der blöden Wegfahrsperre.......echt blöd, so ne Wegfahrsperre^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 15:07
Heute wieder in Grossform 👍👍


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 15:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann müssen sie schlicht und ergreifend nachfragen, bevor sie Aussagen treffen.
Sie hat mir am Telefon gesagt, dass es ein großes Problem ist qualifizierte Leute zu bekommen. :D
Die kann auch niemanden feuern, weil er so nen Mist von sich gibt..

wobei ich das schon fast fahrlässig finde.
Andere glauben den Müll und fahren dann sonst wo hin..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2022 um 18:52
Und welcher Depp hat sich einfallen das ganze Stück umzuschreiben?! >.>



Ach ja...ich :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.11.2022 um 04:43
:kiff: hm


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.11.2022 um 08:43
Sven Vath-Pathfinder 🎶🥁🎹
Youtube: Sven Vath-Pathfinder
Sven Vath-Pathfinder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.11.2022 um 14:57
..

Was ein Ritt. Jede Menge Unfälle. Nur noch Irre auf den Bahnen. Aber wenigstens keine angeklebten Schwachmaten.
Man wird ja bescheiden. o.O

..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.11.2022 um 15:30
Das verharmlosen und relativieren von Straftaten hat damit wohl neue Ausmaße erreicht hier im Forum...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.11.2022 um 15:37
Zitat von joleenjoleen schrieb am 19.11.2022:3 Tage-Bart geht klar
@TatzFatal ^.^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.11.2022 um 15:43
@Katori

Nee! Einfach nee! Das kratzt und piekst wie der Deuwel. :no:


melden