ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geht euch gerade durch den Kopf?
24.11.2022 um 09:49Ich brauche Mal euer Wissen. Mein Sohn (3) fliegt Ende Januar mit seiner Mutter in die Dominikanische Republik für 4 Wochen. Am 16 Dezember hat er die U7a
Untersuchung beim Kinderarzt.
Eben rief ich dort an und bat darum den Kleinen beim Termin auch gleich gegen Tollwut zu impfen, da in der Dom Rep sehr verbreitet und es auch viele streuende Hunde und Katzen gibt.
Antwort:
Wie ich darauf käme‽ Eine Impfung gegen Tollwut gibt es nur im Falle eines Tierbisses. Man sollte dann aber so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.
Rein präventiv wird die Impfung nicht verabreicht.
War das jetzt die Azubi, oder bin ich zu blöd es zu verstehen? Denn eigentlich hab ich das anders in Erinnerung. Im Netz finde ich nichts zu einer Impfung die erst stattfindet, wenn man mehr oder minder infiziert ist.
Untersuchung beim Kinderarzt.
Eben rief ich dort an und bat darum den Kleinen beim Termin auch gleich gegen Tollwut zu impfen, da in der Dom Rep sehr verbreitet und es auch viele streuende Hunde und Katzen gibt.
Antwort:
Wie ich darauf käme‽ Eine Impfung gegen Tollwut gibt es nur im Falle eines Tierbisses. Man sollte dann aber so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.
Rein präventiv wird die Impfung nicht verabreicht.
War das jetzt die Azubi, oder bin ich zu blöd es zu verstehen? Denn eigentlich hab ich das anders in Erinnerung. Im Netz finde ich nichts zu einer Impfung die erst stattfindet, wenn man mehr oder minder infiziert ist.