Was geht euch gerade durch den Kopf?
09.06.2022 um 20:43Oje 🫤 Zu viel Zeit ist auch nicht gut.
Yoshimitzu schrieb:Wenns jemand mit Migrationshintergrund war, ist er psychisch krank.Nazi läuft für mich persönlich auch unter "psychisch krank"..
Wenns ein Deutscher war, dann ein Neonazi
Kältezeit schrieb:Nazi läuft für mich persönlich auch unter "psychisch krank"..Wobei ich bei diesem Fall echt keinen Anschlag sehe. Ist eher so, dass die Medien sowas unnötig aufbauschen.
Nur leider gibt's scheinbar noch keine Therapien dagegen..
Kältezeit schrieb:So oder so: ein psychisch Gesunder würde niemals Menschen umfahren. Ob rechts, links oder islamistisch geprägt..Natürlich nicht. Man wusste zu dem Zeitpunkt ja gar nichts. Hätte auch ein gesundheitliches Problem sein können.
Was aber auch niemals eine Ausrede sein darf.
Hailey25 schrieb:Jetzt mach du mir nicht auch noch ein schlechtes GewissenDas kann ich aber so gut :lv:
Hailey25 schrieb:Ich fand das grad echt frechAls unverschämt würde ich das bezeichnen :D
KFB schrieb:Das kann ich aber so gut :lv:Ich weiß :trollkiss:
KFB schrieb:Auch der Familie gegenüber, die sind in der Kopfstärke bestimmt schwer unterzubringen aber man kann die doch nur deswegen nicht zum Erstbesten abschieben der irgendwo ein Klappbett im Schuppen hatDie Familie tut mir ja auch leid, aber in dem Fall wäre es besser, sie direkt in einer eigenen Wohnung unterzubringen. Hier gibt es genügend Ferienwohnungen und Ferienhäuser.
Die sind vermutlich momentan eh schon bedient
Hailey25 schrieb:Ich weiß😎
Hailey25 schrieb:Die Familie tut mir ja auch leid, aber in dem Fall wäre es besser, sie direkt in einer eigenen Wohnung unterzubringen. Hier gibt es genügend Ferienwohnungen und Ferienhäuser.Find ich auch völlig legitim von dir
Ich hab auch nur ein Badezimmer, leider. Es ist auch kein Ding noch ein Hochbett in das eine Zimmer zu stellen, aber direkt 5 Leute und ein Zoo, mag ich dann doch nicht
KFB schrieb:Die Idee mit der Wohnung ist gut, wird sowas gemacht? Da gäbe es dann doch sicher Freiwillige die zwei Mal in der Woche bei denen reinschauen damit die nicht so abgeschottet sindAlso ich bin ja bei 2 Stellen registriert. Einmal bei der Stelle, die eben anrief (das ist ja ne freiwillige Organisation) und zusätzlich bei der Stadt. Angeblich arbeiten die mittlerweile zusammen. Die von der Stadt haben eine Wohnung für Notfälle angemietet. Die kümmern sich dann auch direkt um den Behördenkram. Die von elinor vermitteln einfach nur und überlassen die Flüchtlinge sich selbst 🤷🏽♀️ Der Anruf kam von Düsseldorf, die kennen sich hier überhaupt nicht aus.
KFB schrieb:Gibt doch bestimmt Leute die vielleicht keinen Wohnraum anbieten können oder wollen aber gerne etwas von ihrer Zeit anbötenDie Stadt bietet das alles an. Man konnte sich auch als Flüchtlings-Pate und Dolmetscher registrieren lassen. Und es gab schon ein Treffen hier extra für Flüchtlinge aus der Ukraine, zusammen mit den Gastfamilien, damit sie sich auch untereinander austauschen können.
Und wenn man einfach nur regelmäßig mal eine Stunde mal Kaffee zusammen trinkt, ein kleines Stückchen Normalität