Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 10:45
Als Rabe Socke ist er echt gut


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 11:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Jan Delay und ich weiß grad gar nicht warum. Hätte der jemals bei DSDS antreten müssen, hätte ihm ein Dieter Bohlen bescheinigt, dass seine Stimme klingt wie ein überfahrener Frosch
Weil er nicht zu Sänger, sondern Künstler ist. Textet Lieder, komponiert und performed. Siehe Bob Dylan. Der ist ja auch ein scheiss Sänger


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 11:30
@Haldir Ich wollte ihn auch gar nicht schlecht machen. Irgendwie bin ich über ihn gestolpert und dann ging mir das durch den Kopf.

Mit einem legendären Bob Dylan würde ich ihn jetzt aber nicht vergleichen wollen, aber ja, eine gute Stimme hatte Dylan auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 11:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mit einem legendären Bob Dylan würde ich ihn jetzt aber nicht vergleichen wollen, aber ja, eine gute Stimme hatte Dylan auch nicht
:D ich vergleiche sie nicht "so" oh gott bitte nicht falsch verstehen.

Sie singen nur beide nicht "schön" eher .... charismatisch ^^
Und ich verstehe ja, wie du das meinst


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 12:00
Bob Dylan ist ein maulfauler Nuschelbarde :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 12:19
@KFB Ich glaub der hat einen richtig guten Preis gekriegt. Irgendwas mit Literatur. Bin grad zu faul zu googeln. Besser als ein Lindner ist er auf jeden Fall. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 12:22
@Carietta
Hat er nicht abgeholt und wieviel sagt so ein Preis über den tatsächlichen Wert eines Menschen?
Achso, nix :o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 12:29
@KFB Womöglich sagt es nichts. Aber das ist ja Ansichtssache. Und was ein Glück ticken wir nicht alle gleich. Im übrigen hab ich hier nichts über den Wert eines Menschen geschrieben, noch darüber geurteilt. Ich hab jetzt doch gegockelt.

Wikipedia: Bob Dylan
Ehrungen
Dylan ist Träger zweier Ehrendoktortitel. Den ersten erhielt er 1970 von der Universität Princeton,[106] den zweiten verlieh ihm am 23. Juni 2004 die schottische University of St Andrews, die ihn als „Ikone des 20. Jahrhunderts“ betitelte, dessen Lieder seine Zeit prägten, so wie auch die Zeit seine Lieder prägte. Bob Dylans Lyrik sei in den Anfängen von politischem Dialog durch Musik nicht mehr wegzudenken.[107]

2001 gewann Dylan mit Things Have Changed aus dem Film Wonder Boys sowohl den Oscar als auch den Golden Globe Award für den besten Filmsong.

Am 8. April 2008 wurde die Verleihung des Pulitzer-Sonderpreises an Bob Dylan bekanntgegeben.[108] Er erhielt den Preis für seinen besonderen Einfluss auf die Popkultur und seine „lyrischen Kompositionen“.[109]

US-Präsident Barack Obama verlieh ihm 2009 in Abwesenheit die National Medal of Arts. Live 1966 (The Royal Albert Hall Concert) wurde in The Wire’s „100 Records That Set the World on Fire (While No One Was Listening)“ aufgenommen. 2011 wurde er in die American Academy of Arts and Sciences gewählt.


Bob Dylan bekommt von Präsident Obama die Presidential Medal of Freedom verliehen.
2012 wurde Dylan mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet.[110] 2013 wurde er in die American Academy of Arts and Letters aufgenommen, allerdings nur als Ehrenmitglied auf Lebenszeit, da sich die Akademie nicht einigen konnte, ob er mehr zu den Musikern oder eher zu den Literaten zu zählen sei.[111]

Am 25. Mai 2013 nahm ihn die Frühjahrs-Mitgliederversammlung der Akademie der Künste Berlin als neues Mitglied in die Sektion Film- und Medienkunst auf.[112]

Im November 2013 erhielt Dylan den französischen Orden der Ehrenlegion trotz der Ablehnung des Großkanzlers des Ordens, Jean-Louis Georgelin.[113] Bei der Verleihung lobte Kulturministerin Aurélie Filippetti den Sänger als einzigartige Verkörperung der „subversiven Kraft der Kultur, die die Menschen und die Welt verändern kann“.[114]

Die Schwedische Akademie gab am 13. Oktober 2016 ihre Entscheidung bekannt, Bob Dylan als erstem Singer-Songwriter und Dichter den Nobelpreis für Literatur „für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition“ zu verleihen.[115] Auch eine Woche nach Bekanntgabe der Auszeichnung gelang es der Nobelpreisakademie nicht, mit Bob Dylan in Kontakt zu treten. Zwei Wochen nach Bekanntgabe der Verleihung gab Dylan an, der Preis sei ihm eine Ehre. Er werde ihn, wenn möglich, selbst in Empfang nehmen.[116][117] Am 16. November sagte er seine Teilnahme an der Zeremonie der Preisverleihung am 10. Dezember ab.[118] Stellvertretend nahm die Künstlerin Patti Smith für Bob Dylan in Stockholm den Nobelpreis entgegen. Sie trug zur Preisverleihung den Bob-Dylan-Song A Hard Rains A-Gonna Fall aus dem Jahr 1962 vor.[119] Die Bankettansprache ließ Dylan schriftlich übermitteln, sodass sie von der US-Botschafterin für Schweden Azita Raji vorgetragen wurde. Darin beschreibt er seine Überraschung und seinen Dank dafür, dass das Komitee die Frage, ob seine Lieder Literatur seien, die er sich niemals selbst gestellt habe, auf diese Weise beantwortet hat.[120] Am 1. April 2017 nahm Dylan in Stockholm den Preis bei einem Treffen mit Mitgliedern der Akademie und unter Ausschluss der Öffentlichkeit entgegen. Der Musiker und Poet hatte sich anlässlich eines Konzertes in der schwedischen Hauptstadt aufgehalten.[121] Kurz vor Ablauf der Frist am 10. Juni 2017 lieferte er die Preisrede ab, die er am 4. Juni 2017 in Los Angeles aufgenommen hatte. Er spricht darin, von Klaviermusik unterlegt, über sein Verhältnis zur Literatur und seine prägenden Vorbilder.[122][123]

Er ist nach George Bernard Shaw die zweite Person, die einen Nobelpreis und einen Oscar erhielt.

Der Rolling Stone listet Dylan auf Rang zwei der 100 größten Musiker (vor ihm sind nur die Beatles als Gruppe platziert), auf Rang sieben der 100 besten Sänger und auf Rang eins der 100 besten Songwriter aller Zeiten.[124][125][126]

Am 9. Juni 2017 wurde ein Asteroid nach Bob Dylan benannt: (337044) Bobdylan.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 12:30
@Carietta
Alles gut und schön
Nun weiter, worauf willst du hinaus?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 12:33
@KFB Auf nichts. Und du so? Ich dachte hier ist so ein Thread, wo einem was durch den Kopf geht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 12:34
#BombenAufLegoland


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 12:34
@Carietta
Ok


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 13:46
Mein männe tut mir so leid. Er hat seit gestern migräne mit Übelkeit und erbrechen. Hat die Nacht kein Auge zu gemacht, musste schon brechen und kann sich nicht lang legen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 15:36
Kaum hat man das Bild im WhatsApp-Status..


IMG 20220426 130430 1Original anzeigen (0,3 MB)
.. Kommen "das ist schon ganz schön daneben"-Nachrichten.. ;'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 15:39
🐧


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 15:40
Boah, immernoch die selben Nervbolzen unterwegs.. :shot:


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 16:52
Die Tücken der Rechtschreibung bei der Auslieferung: Gerhard oder Gepard?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 17:06
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Gerhard oder Gepard?
Gerard Depp Adieu! :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.04.2022 um 18:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die selben
dieselben


1x zitiertmelden