Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 10:34
https://www.der-postillon.com/2021/08/PamS-2134.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 10:48
Gleich Feierabend ✌️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 10:49
https://www.der-postillon.com/2021/06/baerbock.html
Neuer Vorwurf: Hat Baerbock ihren Nachnamen von zwei Tieren abgeschrieben?
:lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 11:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Darum geht's bei guter Satire, das muss auch ein bisschen weh tun :|
Erkenne den Fehler :| :'D

Naja, in Deutschland wird hauptsächlich "Wohlfühlsatire" zelebriert, die so subtil & banal geworden ist, dass die Leute nicht einmal mehr den Unterschied von Kritik & echten "Journalismus" feststellen ... was traurig ist, denn wir hätten soviel worin man mit einem rostigen riesigen Messer drin rumstechen könnten, bis die faulige meist schon alt-vereiterte Kruste mit der noch bestehende Eiterbeutel platzt & über den gesamten Arm auslaufen könnte ...

... nur kann ja keiner mehr Kritik oder eine härtere Gangart ab - weil ja mittlerweile alle so zart besaitet sind, irgendwer sich immer gestört fühlt & man ja selbst bei echten politischen Fauxpas oder gesellschaftlichen Missständen lieber auf "Strohmänner" verweist, anstatt sich dem eigentlichen Skandalen in voller Breite zu widmen, um diese anzuprangern, (satirisch) zerreißt oder bestenfalls aufzuarbeiten oO


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 11:12
@Hailey25

Gutes Beispiel ... danke dafür Oo


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 11:21
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Erkenne den Fehler
Ich sprach ja von
guter
Satire


Mit der Wohlfühlsatire hast du soweit recht. Hat auch seine Daseinsberechtigung, wobei da natürlich der Satirebegriff eher aus Gewohnheit verwendet wird und nicht wirklich angebracht ist


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 11:23
@Simplizissimus
Is mir egal. Ich feier die Artikel aus dem Postillon trotzdem. Besser als die restliche, furztrockene Berichterstattung überall 🤷🏽‍♀️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 11:27
@Hailey25
Das Beste sind die wöchentlichen Leserbriefe :lv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 11:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Hat auch seine Daseinsberechtigung, wobei da natürlich der Satirebegriff eher aus Gewohnheit verwendet wird und nicht wirklich angebracht ist
Sicher hat sie das - so wie auch seichte Popmusik, um sich berieseln zu lassen - nur hat das mit dem Innenbegriff Satire kaum was zu tun.

Ist letztlich nur eine weitere Schattenseite der Political Correctness, die sich längst im Kern der Gesellschafft "eingezeckt" hat Oo

Satire soll einen nicht zum Lachen sondern zum Nachdenken bringen, alle Möglichkeiten nutzen, um menschlichen Emotionen zu erzeugen.

#JaJaKrassBlabla


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 12:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Beste sind die wöchentlichen Leserbriefe :lv:
Jap, diese Empörung :o:

Hab grad die neuen "Corona-Regeln" gelesen :D

https://www.der-postillon.com/2021/08/corona-regeln-herbst.html
Um Impfgegner nicht zu erschrecken, hat die Regierung keine gefährliche 5G-, sondern nur eine harmlose 3G-Regel beschlossen. Diese besagt, dass in bestimmten Innenräumen ab dem 23. August nur noch Geimpfte, Genesene und Gnome Zutritt haben. Achtung: Die 3G-Regel sollte nicht mit der AHA+A+L-Regel (Abstand, Hyäne, Alltagsmaske, Appenzeller, Lüften) oder der ABBA-Regel (Agnetha, Björn, Benny, Anni-Frid) verwechselt werden.
Brauche ich einen negativen Test, bevor ich Gulasch esse?

Nein. Gulasch ist aufgrund seiner hohen Köstlichkeit vom Grundgesetz besonders geschützt (§4.7 Die Würde des Gulaschs ist unantastbar.) und darf daher nicht mit Auflagen belegt werden (vgl. Verfassungsgerichtsbeschluss vom 3.12.2007). Der freie Verzehr von Gulasch bleibt damit weiterhin DAS einende Element zwischen Normalos, Maßnahmenkritikern, Geimpften, Impfgegnern, religiösen Fundamentalisten, Atheisten, Esoterikern, Rennradfahrern, Nazis und Linksextremisten.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 12:46
Ich muss die Wäsche ja noch wegräumen :cry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 12:47
Warum lese ich mir den Scheiss eigentlich durch :D #MommesPayo


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 13:13
#SchaumschlägerRausAusAllenKüchen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 13:19
:'D

Youtube: Fundkatze Muschi sucht ein neues Zuhause
Fundkatze Muschi sucht ein neues Zuhause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gibts echt noch Leute, die ihre Katze Muschi nennen?


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 13:27
@Paradigga2.0
Es gibt auch Leute, die nennen ihre Katze "Detlef" 🙄


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.08.2021 um 13:29
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Es gibt auch Leute, die nennen ihre Katze "Detlef" 🙄
Ich kannte mal einen (echten) Punk in Güstrow, der nannte seinen Hund "Scheisse" :D ...
Es war sehr lustig, wenn er dann immer laut rief "Scheisse! Hierher!" :D


melden