peekaboo schrieb:Ein einfaches bitte, die sind oft die besten. Vielleicht machst du ja noch irgendeine Zutat rein, die besonders kickt, an die ich nicht gedacht habe.
Bei mir ist's der Rotwein, der die Bolo so richtig fruchtig macht.
Okay also meln derzeitiges "Bolo" Sößchen geht RICHTIG simpel.
Zucchini fein würfeln und anbraten, dazu 3 bis 4 Schalotten würfeln und auch anbraten, dann 300 bis 400g Cherrytomaten, aber die müssen richtig tomatig schmecken, würfeln und auch anbraten. Dann alles aus der Pfanne und Rinderhack anbraten mit Salz, Pfeffer, ner Prise Muskatnus und ner Prise Zimt (keine Sorge, das schmeckt man später gar nicht)... Dann noch eine Schalotte würfeln und mit dem Hack anbraten... Dann das Gemüse dazu, 2 Dosen passierte Tomaten (ich nehme immer ein Glas passierte Bio Tomaten/Basilikum von Kaufland) und dann noch abschmecken mit einem Spritzer Zitronensaft, einen Löffel Schmand oder neuerdings Naturjogurt, nochmal viel frisches Basilikum... Fertig
(viele machen noch nen Würfelzucker oder 2 hinein, wegen der Säure der Tomaten... Ich lass das aber weg weil ich finde das der Schmand oder der Jogurt die Säure auch nehmen... Ist aber Geschmackssache)