Was geht euch gerade durch den Kopf?
14.01.2021 um 16:50KFB schrieb:AchsoJa
Dieser Vampir heißt auch Edward :palm:
Ich erinnere mich immer nur ans Glitzern : lolcry
Ich glaube Edward Cullen oder so 🙈
@Hailey25 süße Träume :D
KFB schrieb:AchsoJa
Dieser Vampir heißt auch Edward :palm:
Ich erinnere mich immer nur ans Glitzern : lolcry
.Ganz gleich ob KassiererInnen, Kassierer*Innen, Kassierer_Innen oder Kassiererinnen und Kassierer - die meisten Menschen empfinden die Gender-Sprache als überflüssig und nervig. Gerade weil die deutsche Sprache dafür doch eine ganz einache und funktionierende Lösung hat: Das generische Maskulinum. Dem Linken Flügel reicht dies aber offenbar nicht, dass mit Kassierer auch Frauen gemeint sein können - von dem dritten "diversen" Geschlecht mal ganz zu schweigen.https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/technik/browser-plugin-entfernt-gender-sprache-13374048
Browser-Plugin "Binnen-I be gone" bringt lesbare Texte zurück
Auch diversen Entwicklern geht die Gender-Sprache gehörig gegen den Strich und so wurde kurzerhand ein kostenloses Browser-Plugin programmiert, welches die umständliche, überflüssige und immer sinnfreiere manipulierte Sprache auf deutschsprachigen Internetseiten einfach entfernt. Das Plugin mit dem Namen Binnen-I be gone (Downloadlink für Google Chrome, Mozilla Firefox) entfernt entweder ganz automatisiert das unleserliche Pamphlet oder macht den Text per Mausklick wieder lesbar.
Das Plugin wird ständig weiterentwickelt und bietet neuerdings auch eine Funktion, bei der nur die Texte bestimmter Internetseiten umgewandelt werden. Gerade Universitäts- oder Nachrichtentexte werden dadurch wieder besser lesbar.
CosmicQueen schrieb:Cool, es gibt ein Plugin für den Browser, der entfernt Gendersprache. :Y:Endlich liest man von dir mal was brauchbares. :Y: