Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 13:27
Nix da :| Magst du keinen Rotkohl? @KFB

Hähnchenschnitzel


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 13:35
@Hailey25
Ich esse den aber ist kein Favorit


Also eher Hühnchennuggets in größer?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 13:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich esse den aber ist kein Favorit
Du bist komisch :|
Zitat von KFBKFB schrieb:Also eher Hühnchennuggets in größer?
Größer und flacher, jap. Und gefroren, weil faul heute :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 13:44
@Hailey25
Du bist komisch! :o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 13:47
@KFB
Wir sind beide komisch, sonst wären wir nicht hier :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 13:52
@Hailey25
Du hast Recht :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 13:53
Jetzt wird es gruselig :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 14:02
@Hailey25
Ist Oktober, ist okay :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 14:29
Sind in dem Haus Hund und Katze erlaubt?

Leben die mit ihnen im Haus? Hä? Ich war kurz davor zu sagen: Nee, in einer Höhle :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 14:30
Einfach nur "Autsch.".


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 14:35
Mit Blutgruppe 0 weniger Covid19-anfällig. Kann ich beruhigt sein. 😊 https://www.rtl.de/cms/neue-studien-bestaetigen-blutgruppe-0-offenbar-weniger-anfaellig-fuer-covid-19-4631527.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 15:38
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Nein, ich meinte eher Schulranzen, Stifte, Taschenrechner und so Zeug. Bei uns ist – soweit ich weiss – Lehrmittelfreiheit, d.h. Bücher werden gestellt. Früher musste man einen Betrag x/Jahr für Bücher und Kopierpapier bezahlen
Bei uns kauft man die Bücher selbst und alles andere auch. Es gibt zwar Bücher, die die Schule stellt, aber das sind immer nur 1-2 pro Jahr. Naja, Stifte kann man auch nicht weiterreichen. Jedes Kind braucht ja seine eigene Ausstattung. Taschenrechner sind bei uns noch kein Thema, außer bei der Großen, aber die hat den auch schon seit der 7. Klasse.

Also für alle drei Kinder (inkl. je 2x Sportschuhe usw.) kommen da schon ein ganz paar Euro jedes Jahr zusammen zum Schulbeginn. Da sind Schulranzen gar nicht bei, die gibt es (zumindest bei uns) nicht jedes Jahr neu.
Allerdings meine ich, dass man da auch Unterstützung beantragen kann, beim Amt, wenn man ein gewisses Einkommen unterschreitet. Weiß ich aber nicht genau.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 15:53
Jeffrey Epstein war so ein widerlicher Sack 🤬 jedes Mal rege ich mich tierisch über ihn auf.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 16:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bei uns kauft man die Bücher selbst und alles andere auch
@Mailaika

Ok, vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, mein Fehler! Ich meinte eigentlich, dass bei gleichgeschlechtlichen Kindern Kleidung weiterverwendet (sofern noch nicht abgetragen) werden könnte. War in meinem sozialen Umfeld so und hätten meine Eltern auch so gehandhabt wenn meine Schwester nicht ein ganzes Stück älter gewesen wäre und die Kleidung somit nicht mehr zeitgemäss.

Und was die Grundausstattung wie Schulranzen, Stifte etc. betrifft die wird ja einmalig angeschafft (und nicht weitergegeben :) ) und kann somit längerfristig benutzt werden und stellt nicht jedes Jahr einen Kostenfaktor da

Ist natürlich nicht so schön, wenn man bei euch die Bücher auch noch selbst kaufen muss :( Kann mir schon vorstellen, dass da bei 3 Kindern ein ganz schönes Sümmchen zusammenkommt!


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 17:47
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Ok, vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, mein Fehler! Ich meinte eigentlich, dass bei gleichgeschlechtlichen Kindern Kleidung weiterverwendet (sofern noch nicht abgetragen) werden könnte. War in meinem sozialen Umfeld so und hätten meine Eltern auch so gehandhabt wenn meine Schwester nicht ein ganzes Stück älter gewesen wäre und die Kleidung somit nicht mehr zeitgemäss.
Wird bei uns auch so gemacht. Hauptsächlich gibt es in unserem Umfeld allerdings Mädchen. Aber das sonnige Mittelkind, ist immer begeistert, wenn da mal wieder ein Karton oder Beutel zum kramen steht. Der Kleine hat da weniger Glück. Er hasst es aber auch Klamotten zu probieren. Von daher ist es vll doch Glück. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 17:50
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Ist natürlich nicht so schön, wenn man bei euch die Bücher auch noch selbst kaufen muss :( Kann mir schon vorstellen, dass da bei 3 Kindern ein ganz schönes Sümmchen zusammenkommt!
Es gibt einen bestimmten Satz, den die Bücher und Arbeitsbücher kosten dürfen. Ich glaub, das sind so um die 40€(?) pro Kind. Weiß es aber nicht mehr genau. Wenn sie in einem Jahr etwas teurer sind, wird das über die folgenden Jahre verrechnet.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 18:13
IMG-20201015-WA0016Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.10.2020 um 19:03
Zwei Kirimochi sind einfach nicht genug :|


melden
melden
melden