Was geht euch gerade durch den Kopf?
28.05.2020 um 00:47Dieser verwurmte Ohrwurm macht mich noch völlig gagga. 🙄
nain schrieb:Was die Leute mit den Pflanzen auf ihrem Grundstück machen, ist doch deren Sache.das stimmt nicht. Das BNatSchG greift auch dort!
nain schrieb:Was die Leute mit den Pflanzen auf ihrem Grundstück machen, ist doch deren Sache.nein, man kann auf seinem grundstück nicht machen was man will, da gibts schon vorlagen. ich darf auch kein lagerfeuer machen zb., oder meinem nachbarn einen 20 m baum vor die nase setzen. und zum schutz der natur jetzt eben keinen baum umschneiden (würd ich aus respekt vor den tieren auch jetzt niemals machen)
Zumal Zurügkschneiden jetzt nicht gerade als Zerstörung von Lebensraum gesehen werden sollte
nain schrieb:Was die Leute mit den Pflanzen auf ihrem Grundstück machen, ist doch deren Sache.Falsch.
Zumal Zurügkschneiden jetzt nicht gerade als Zerstörung von Lebensraum gesehen werden sollte
nein,
Es ist verboten, […] Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden oder auf den Stock zu setzen; zulässig sind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen.