...gibt es sowas wie "Vorahnungen" oder " Visionen" wirklich?
Seit heute hätte ich einen Grund mehr daran zu glauben.
Vorgeschichte:
Letzte Woche kaufte ich auf einer bekannten Kleinanzeigen-Plattform ein kleines Konvolut an Modell-Motorrädern im Maßstab 1:48. Es waren 13 Stück - wirklich interessant für mich waren aber nur 5....der Rest war "Beiwerk".
Unter anderen war ein Modell einer Honda dabei - mit beschädigter Frontverkleidung.....das abgebrochene Teil fehlte.
Je länger ich das Modell betrachtete, desto mehr Gefallen fand ich daran.
Gestern Abend dann informierte ich mich wo in meiner Gegend ein Flohmarkt ist.
Heute Morgen dann, nach Abschluss der Tagesplanung stand für mich fest einen nicht all zu weit entfernten Flohmarkt zu besuchen als ich mich plötzlich selbst vor einem Stand stehen sah,( geistiges Auge ) und dort einen Karton mit Modellautos durch wühlte, in dem ich dann ein intaktes Modell von genau der Honda fand, bei der die Frontverkleidung beschädigt war.
"Unfug" dachte ich mir, als ich wieder klaren Verstandes war......und hakte das " gesehene" ab..."wieder mal spielt mir mein alk-geschädigtes Hirn einen Streich" dachte ich mir noch.
Gute 2 Stunden später war ich auf besagten Flohmarkt und wurde irgendwie von einem ganz speziellen Stand angezogen....kaum war ich da, sah ich genau diesen Karton mit den Automodellen aus dem "Tagtraum" aus der "Vision" - und Sekunden später traute ich meinen Augen nicht: Ich fand genau das gesehene Honda-Modell in diesen Karton.
Das zweite relativ seltene Modell einer MC sah ich zwar nicht in den Tagtraum, freute mich aber um so mehr.
Jetzt stehen ein paar Stunden Kopfarbeit auf dem Programm...Ziel ist diese Idee, das es so etwas wie Vorahnungen / sich erfüllende Visionen wirklich gibt, aus den Hirnwindungen zu löschen. alles andere wäre nur beängstigend.