Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:00
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin auf die Brandursache gespannt.

Das war auch das erste, was ich heut morgen gelesen hab. Schrecklich
Was ist passiert?
Ich habe noch nichts mitgekriegt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:02
@Kreuzbergerin
In Krefeld im Zoo hat das affenhaus gebrannt. Alle Affen tot :(

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/panorama/deutschland-alle-tiere-nach-brand-im-affenhaus-des-krefelder-zoos-tot-a-1303267-amp.html?usqp=mq331AQOKAGYAYTu96zE-a2xvQE%3D&amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2Fdeutschland-alle-tiere-nach-brand-im-affenhaus-des-krefelder-zoos-tot-a-1303267.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:04
@User9247
😭

Ich bin schon lange der Meinung, dass zu Silvester rund um die Zoos ein kilometerweiter Sperrkreis eingerichtet werden sollte, in dem keine Raketen und Böller gezündet werden dürfen.
Die Knallerei ist für die Tier Stress pur und insbesondere für die Jungtiere (gerade Eisbärenbabys) auch gefährlich.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:06
Frohes Neues Jahr!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:11
Wenigstens haben die Gorilas überlebt.

Ich war da voll oft 😭😭😭😭


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich war da voll oft
Dann ist das für dich noch schlimmer, wenn du die Tiere quasi kanntest.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn das meinen Lieblingstieren im Tierpark Berlin passieren würde. 😭


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Knallerei ist für die Tier Stress pur und insbesondere für die Jungtiere (gerade Eisbärenbabys) auch gefährlich.
ja :( echt gemein.
Hat das einen bestimmten Grund, warum es speziell für die kleinen Eisbären gefährlich ist?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:28
@tessie
Eisbärenmütter sind zusammen mit ihrem Nachwuchs nach der Geburt in ihrer Wurfhöhle, die sie monatelang nicht verlassen.
Durch den durch Lärm ausgelösten Stress kann es im Extremfall dazu kommen, dass die Eisbärenmutter den Nachwuchs tötet.
Für Zootierarzt Bastian Lange findet Silvester vornehmlich im Zoo am Meer statt. Dort will Lange ganz in der Nähe der kleinen Eisbärenkinder und deren Mutter Valeska sein – vor allem dann, wenn in der Nacht das Silvesterfeuerwerk beginnt. Eisbären reagieren wie die meisten Raubtiere äußerst empfindlich auf plötzliche Geräusche. Daher könnte es sein, dass Valeska ihren Nachwuchs in einer plötzlich auftretenden Stresssituation tötet. Doch das will natürlich niemand.
https://www.nwzonline.de/bremerhaven/bremerhaven-zoo-am-meer-mozart-beruhigt-die-baerenmama_a_50,6,3382965588.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:30
Leider werden selbst solche Vorkommnisse nicht Anlass genommen, dass dies bescheuerte Böllerei wenigstens eingeschränkt wird :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:33
@Kreuzbergerin
Ich hab sogar mal die Schimpansen beim Bumsen angefeuert :|


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab sogar mal die Schimpansen beim Bumsen angefeuert
Du bist verhaltensauffällig.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:36
@Able_Archer
Eher nicht :) Haben alle gemacht :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:37
@Kreuzbergerin
oh ha, das wusste ich nicht


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab sogar mal die Schimpansen beim Bumsen angefeuert :|
Ja, bei den Affen geht es oft heftig und direkt zur Sache.
Ich habe das mal bei den Gorlllas gesehen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:40
@Kreuzbergerin
Hoffentlich wird das wieder aufgebaut :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ja, bei den Affen geht es oft heftig und direkt zur Sache.
Die wissen was gut ist


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 12:49
Als ob die Menschheit irgendwas daraus lernen würde. In Australien brennt alles und es wird erstmal ne ordentliche Pyro Show gemacht :palm: kotzen mich alle an!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 13:25
@666
@Mila_
@xsaibotx
Anscheinend waren am Brand diese Himmelslaternen schuld... die sind aber auch schon länger in Deutschland verboten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 13:36
@Trixie
Diese Drecksteile sind nicht umsonst verboten.


2 Affen haben den Brand überlebt...... Wenigstens Grund zur Freude.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.01.2020 um 13:40
@xsaibotx
Trotzdem ist es schrecklich ... die armen Tiere.Die das zu verantworten haben werden die aber bestimmt nicht finden. Hoffentlich haben die zumindest ein schlechtes Gewissen.


1x zitiertmelden