Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.10.2019 um 13:19:kaffee:
Im Herzen der See (Originaltitel: In the Heart of the Sea) ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Ron Howard, der am 3. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kam. Der Film basiert auf dem Buch Im Herzen der See. Die letzte Fahrt des Walfängers Essex (Originaltitel: In the Heart of the Sea: The Tragedy of the Whaleship Essex) von Nathaniel Philbrick.
Im Jahr 1820 sind Kapitän George Pollard und Obermaat Owen Chase mit der Besatzung der Essex auf Walfang im Pazifik. Trotz der Warnung des Kapitäns eines anderen Schiffes, der Santa-Maria, wird die Essex von einem Pottwal gerammt und sinkt. Die Überlebenden müssen Stürmen, Hunger, Angst und Verzweiflung trotzen und sind gezwungen, undenkbar Unmenschliches zu tun, um am Leben zu bleiben. Jahrzehnte später untersucht der Romanautor Herman Melville die Geschehnisse. Er spricht mit dem Überlebenden Tom Nickerson und versteht bald die wahre Dramatik der Ereignisse.Wikipedia: Im Herzen der See
Mila_ schrieb:Ich glaub ich gönn mir NetflixHol dir lieber Prime :Y: weil Netflix ist nämlich voll scheisse :)