Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 19:50
@schnitzel

Heute ab 21°°Uhr auf ONE - Ohne Schnitzel geht es nicht
in 6 Folgen bis 1:30Uhr..


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 21:48
Voll Psycho o.Ö


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 21:53
Cool, wenn man bedenkt, dass Alan Parsons vor langer Zeit Pink Floyd Sound Man war in den Abbey Road Studios. :Y:

Youtube: Pink Floyd - Time (Alan Parsons Quad Mix)
Pink Floyd - Time (Alan Parsons Quad Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 21:55
@FlamingO

Als Kind lernte Parsons, Klavier, Gitarre und Flöte zu spielen. Er lernte in den Abbey Road Studios in London und war Assistenz-Toningenieur der Aufnahmen der Beatles-Alben Abbey Road (1969) und Let It Be (1970). Außerdem war er Toningenieur des Pink-Floyd-Albums Atom Heart Mother (1970) und hatte seinen Durchbruch als Toningenieur mit deren Album The Dark Side of the Moon (1973).


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 21:59
@NoSleep

Da sieht man mal, dass man auch als Toningenieur wie Alan Parsons durchaus eine eigene Karriere starten kann. Die Abbey Road Studios waren aber natürlich auch eine legendäre Adresse.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:05
@FlamingO

Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, wie ich beide so genial finde, genial ist noch untertrieben, bin mit der Musik aufgewachsen und höre sie beide ab und an sehr gerne. Alan Parsons ist musikalisch ein Genie.


Vincent Price as Speaker.

Youtube: The Alan Parsons Project | Tales of Mystery and Imagination | A Dream Within a Dream
The Alan Parsons Project | Tales of Mystery and Imagination | A Dream Within a Dream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:07
@FlamingO

Tales of Mystery and Imagination basiert auf ausgewählten Werken des Autors Edgar Allan Poe und vertont diese in einer Mischung aus Rocksongs und sinfonischer Musik (das Prelude des Stücks The Fall of the House of Usher verwendet Fragmente aus Claude Debussys Opernfragment La Chûte de la maison Usher).[1] Versetzt mit Zitaten aus dessen Texten vermitteln die Stücke die düstere, melancholische Atmosphäre von Poes Werken.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:14
@NoSleep

Interessante Details. Das wusste ich z. B. gar nicht. Passt aber irgendwie doch ganz gut zusammen, wenn man's bedenkt; zumal ich früher viel von Poe gelesen habe.

PF live haut einfach sowas von um.

Youtube: Pink Floyd - One of These Days (live 1994)
Pink Floyd - One of These Days (live 1994)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:17
@FlamingO

Anfangs wollte Eric Woolfson in Tradition des Vorgängeralbums eine weitere Vertonung von Edgar Allan Poes Kurzgeschichten veröffentlichen, dies wurde allerdings von deren neuen Label Arista Records unterbunden, da diese so nur die Rechte am zweiten Teil der Reihe hätten.[1]

Ein weiterer damaliger Lieblingsautor Woolfsons war der russisch-amerikanische Science-Fiction-Schriftsteller Isaac Asimov, dessen Geschichtensammlung Ich, der Robot (I, Robot im englischsprachigen Original) er gelesen hatte und dem Album als Basis geben wollte. Aufgrund eines Vertrages, mit dem Asimov bereits 10 Jahre vorher die Verfilmungsrechte samt aller damit im Zusammenhang stehenden Musikaufnahmen an eine Produktionsfirma abgetreten hatte, war die Gruppe rechtlich nicht in der Lage, das Album augenscheinlich und inhaltlich in direkter Anlehnung an den Roman zu gestalten. Deshalb veränderte man den Titel geringfügig (das Komma wurde weggelassen) und bezog die Texte und Songtitel nur ganz allgemein auf Roboter, statt speziell auf die Geschichten von Asimov.[2]

Ich liebe das Album.

Youtube: The Alan Parsons Project ‎- I Robot
The Alan Parsons Project ‎- I Robot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:17
Prosecco ;D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:18
@FlamingO

Habe leider nie Asimov gelesen, aber die Musik von Alan packt mich immer noch.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:zumal ich früher viel von Poe gelesen habe.
Leider auch nicht, sollte ich vielleicht mal endlich machen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:22
Dominostein87
Marzipankartoffel87
Lebkuchen87


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.07.2019 um 22:23
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Leider auch nicht, sollte ich vielleicht mal endlich machen.
Auf jeden Fall, das lohnt sich. Poe hatte eine tolle Schreibweise und war höchst Psychologisch unterwegs seiner Zeit.


1x zitiertmelden