Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:33
@Bundeskanzleri
Jep, scheint so zu sein. Polen ist noch vom kalten Krieg geprägt und wesentlich weniger industrialisiert. Wenn sich das Niveau "anhebt", wird es da genau so gruselig.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Als Kind hatten wir in Sekundenschnelle das ganze Zimmer voll.
Höhle. Als du noch Kind warst, habt ihr in einer Höhle gehaust, da gab es noch keine Häuser :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:35
@KFB

Aber wir hatten Fenster!

Also zumindest, haben meine Eltern das so genannt :|


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:35
Ich wohne an der D./NL. grenze direkt an einem waldgebiet, und bei uns hier im umkreis ist es tagsüber geradezu laut an vogelstimmen ...

Ein ornitologe hätte heutzutage hier bestimmt tränen in den augen was er hier alles zu hören bekommt.

Das geht auch weiter wenn es dunkel ist, dann sind auch schon mal nachtigallen hier und auch eulen hört man sehr gut nachts...

Dazu kommt auch noch das nur ein paar minuten eine parkanlage ist mit großangelegten teichen ist.

Da fliegen hier immer gänse drüber wo jede von ein klangvolumen wie eine vuvuzela hat...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also zumindest, haben meine Eltern das so genannt
Das war nur der Höhleneingang :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:37
@KFB
Meinste? :o: :cry:


@aero
Es gibt sicher lokale Unterschiede.
Aber insgesamt geht es halt dramatisch zurück.
Lichtverschmutzung, Landwirtschaft und ich hab neulich auch ne Mücke totgeschlagen :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:38
@Bundeskanzleri
Sei nicht traurig :|


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:@aero
Es gibt sicher lokale Unterschiede.
Aber insgesamt geht es halt dramatisch zurück.
@Bundeskanzleri

Ja das stimmt leider schon ...:( ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:41
https://www.bund.net/umweltgifte/glyphosat/
Glyphosat auf dem Prüfstand

Nach heftigen Protesten konnte die EU-Kommission Glyphosat im Sommer 2016 nicht wie geplant für weitere 15 Jahre wiederzulassen. Auch nach mehreren Versuchen kam unter den EU-Mitgliedstaaten die notwendige Mehrheit nicht zustande. Am Ende wusste sich die EU-Kommission nicht anders zu helfen, als die Entscheidung um 18 Monate zu vertagen.
Am 27. November 2017 hat dann der Unions-Teil der Bundesregierung dann in Person des damaligen Landwirtschaftsministers Christian Schmidt (CSU) im Alleingang mit einem "Ja" zu Glyphosat alle bisher gültigen Regeln und Absprachen zwischen den Regierungsfraktionen CDU/CSU und SPD gebrochen. Die deutsche Zustimmung hat ermöglicht, dass Glyphosat für fünf weitere Jahre in der EU eingesetzt werden kann. Fünf Jahre sind fünf Jahre zu viel.

Glyphosat-Report zeigt: EU-Behörden kehrten Beweise für Krebsbefunde systematisch unter den Tisch

Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) überprüfte nach der Vertagung das Pflanzengift auf seine Krebsgefahr und kam zu dem Ergebnis, Glyphosat sei nicht krebserregend. Kurz vor der erneuten Befassung der EU-Mitgliedstaaten mit der Wiederzulassung für Glyphosat belegte die neue Analyse "Glyphosat und Krebs: Systematischer Regelbruch durch die Behörden" jedoch, dass der Wirkstoff nach den geltenden EU-Standards so wie von der Krebsagentur der Weltgesundheitsorganisation WHO als "wahrscheinlich krebserregend" hätte eingestuft werden müssen.
Auch die negativen Folgen des Glyphosateinsatzes für Tier- und Pflanzenwelt sind erheblich. Glyphosat trägt maßgeblich zum Artensterben in der Agrarlandschaft bei. Eine Studie aus dem September 2018 legt nahe, dass Glyphosat eine wichtige Ursache für das weltweite Bienensterben sein könnte. Dabei ist Glyphosat in der Landwirtschaft ersetzbar, vor allem durch Pflügen und Grubbern.
[...]
https://www.pnas.org/content/115/41/10305


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:43
Minister: "Stellen Sie sich vor in meiner Jugend wollte ich Räuber werden!"
Zuhörer: "Sie Glücklicher! Wer kann sich schon seinen Jugendtraum erfüllen?"


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:44
Eines Tages werden unsere Nachkommen mit tiefer Verachtung auf uns zurückblicken.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:47
@dedux

Das ist durchaus möglich.
Und trotzdem ist es eben nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie man meinen könnte.

Der Mensch strebt nunmal nach Wohlstand auch auf dem Rücken anderer. Die Millionen einzelner Schritte hin zur Umweltzerstörung greifen alle ineinander.

Trotzdem gibt es natürlich Stellknöpfe, die man durchaus betätigen könnte, besonders aus der Politik.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:51
@Bundeskanzleri
Wenn ich jeden Tag so im Berufsverkehr zur Arbeit fahre, frage ich mich wirklich, was das Ganze soll. Unser finanzieller Reichtum ist gigantisch und das Meiste davon wird einfach nur in Konsum umgesetzt, der wirklich gar nichts bringt und alles um uns herum zerstört. Überall neue Autos, SUVs, es blitzt und blinkt und es stinkt wie Sau.

Ich glaube, dass der Mensch an sich mittlerweile komplett dem Wahn verfallen ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:53
@dedux

Ich fürchte, das ist einfach menschlich.
Man steht jeden Tag auf und tut was zu tun ist, weil alles andere in dem Moment noch weniger Sinn ergibt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:54
@Bundeskanzleri
Theoretisch wäre der Mensch aber intelligent genug, um sein Handeln zu ändern, das ist das Tragische dabei.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Theoretisch wäre der Mensch aber intelligent genug, um sein Handeln zu ändern, das ist das Tragische dabei.
hört hört wahre worte :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Theoretisch
Klar, auf jeden Fall.

Was änderst du? :popcorn:


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:59
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie willst du das denn sonst nennen? :D
Ich will es auch "Unfug" nennen, das ist eins meiner allerliebsten Lieblingswörter :D



@Bundeskanzleri
durch die Haltung von Katzen trage ich wohl aktiv zum Vogelsterben bei :(

Stadttauben tun mir wahnsinnig leid...wenn ich sehe, wie sie z.B. mit kaugummiverklebten Füßen versuchen zu laufen und wie sie überhaupt nicht mehr als Lebewesen wahrgenommen werden...


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 12:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was änderst du? :popcorn:
Ich fahre elektrisch und "tanke" Ökostrom, hab mir vor zwei Jahren einen E-Roller gekauft. Das normale Auto brauche ich fast gar nicht mehr und tanke nur noch ca. alle drei Monate.
In Kürze rüste ich meine Heizung auf Holzvergaser/Pellet um. Ziel ist ein C02 neutraler Lebenswandel.


melden